Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Ab Heute BPU unter der haube :-) | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    DerDäne
    Hallo Liebe Supra Freunde.
    Heute habe Ich meine erste Fahrt gemacht nach dem meine MKIV von serie zu BPU umgebaut wurde. Ich muss sagen der zieht jetz richtig durch und der Sound ist brutal :blush:

Ich soll jetz ungefähr 420 PS haben wenn Ich mein HKS Boostcontroller auf 1.2 bar stelle.

Mich würde es interessieren wie schnell der teoretish jetz laufen kann von 0 bis 100 und 0 bis 200 kmh ?
    Ich habe einen schalter.

Gruss Allan
    hytech Driver
    also die automatik macht etwa 5,5 und c.a 14,4 auf 200 also zumindest 13,2 auf 185 kmh so bei meiner automatik
    mein schalter konnte ich nicht mehr testen da jetzt APU.
    DerDäne
    Aber mein Schalter ist laut Werks angaben 5,1 als serie !! ?? Wo kommen dann die 5,5 her ?
    hytech Driver
    g tech für knapp 100 euro und du hast die gewissheit denn 5,1 musst du erst mal schaffen
    kupplung ,weehl spin ect!!!
    hab es auch da und teste alle autos die mir unter die pedale kommen und ist traumhaft und arbeitet im 10tel bereich was die abweichung angeht.muss mann haben.
    Spoony
    hier ist mal ein tachovideo von meiner blauen schalter
    hat auch bpu, oder bpu +, keine ahnung mehr wieviele + da hingehören :grinning:

www.myvideo.de/watch/3576322

Stefan-MA70 Driver
    Sorry für Off-Topic, aber was bedeutet "BPU", habe nix gefunden :frage:
    Stefan-MA70 Driver
    Original geschrieben von: Angelus
    Basic Performance Upgrade <- hoffe ich habs richtig geschrieben....

Aha, OK...... und was bedeutet das, was wird da so gemacht ??

DerDäne
    Dass video von Spoony ist sehr interessant aber Ich bin doch der meinung dass es fakten geben muss oder dass einer von euch die Zeiten gemessen hatt :blush:
    Andi Insider
    Herr Däne, machen Sie sich keine Sorgen, die oben genannten 5,5 sind von einer Automatik. :grinning:
    Ich hab auch ewig probiert unter diese Zeit zu kommen. Das Beste waren dann irgendwann 5,2 Sekunden mit meiner Automatik. Automatikserienzeit ist 5,8 Sekunden laut Prospekt.
    Gruß Andi
    Spoony
    Original geschrieben von: Der Däne
    Dass video von Spoony ist sehr interessant aber Ich bin doch der meinung dass es fakten geben muss oder dass einer von euch die Zeiten gemessen hatt :blush:

das sind doch fakten von mir gefilmt. habe ich erst gestern gemacht das video
    DerDäne
    JA Spoony aber Ich habe keine stopuhr :blush:
    Dann frage Ich mal anders : Welche von diesen Autos kann Ich mit BPU und Schaltung folgen :
    BMW M5 V10
    Porsche 997 Turbo
    AUDI RS4
    BMW M3 V8

???

Gruss Allan
    Andi Insider
    Hast du nur den Boostcontroler? Ansonsten wär jetzt der Auspuff und der Luftfilter noch umzubauen. Und dann kannst du gut mithalten und auch den BMW V8 davonfahren.
    DerDäne
    Nein nicht nur der Boostcontroller. Der hat kein kat mehr statt dessen HKS downpipe + HKS Auspuff. Dann hatt er auch ein front HKS intercooler + HKS luftfilter + HKS iridium tündkerzen. Und natürlich ein fuelcut defender.
    Jetz kommen sogar stichflammen aus dem auspuff :grinning:
    Supraholic330 Driver
    Mann, hab gar net gewusst das die Automatik so viel langsamer beschleunigt...
    Hab ich etwa n Fehlkauf gemacht?
    Spoony
    naja das musste erstmal umsetzen können.
    bei der automatik fährste 20x an und hast 20x die 5,9 sek serie.

mit dem schalter ist das anders. grade bei bpu wird es schwer da schnell zu anzufahren wegen schlupf. die automatik wechselt schneller die gänge, seltener und die längere übersetzung hat nicht soviel schlupf.

ich hab grade beide vor der tür....die bpu schalter fühlt sich schneller an, aber hat selbst im 3. gang noch schlupf.

die bpu automatik hat nur im ersten gang starken schlupf
    Supraholic330 Driver
    Na OK, dann bin ich ja beruhigt :blush:
    DerDäne
    Vielen dank für den link !! jetz bin Ich aber ein bisschen traurig weil Ich einen front HKS Intercooler eingebaut habe UMSONST !! Der hat sogar geld gekostet und Ich musste auch den electro spoiler vorne rausbauen :angry:

Aber keiner von euch supra Freunde mit BPU im land von kein tempo limit auf der Autobahn hatt mir geschrieben welche Nobel sportwagen ihr auf der Autobahn mithalten kann !! ??

Ich habe auch ein Porsche 964 Turbo 2 und ein BMW Z3 M und beide haben erst JETZ keine chance gegen meine BPU Supra. Aber Ich habe keine ahnung wie es aussehen würde gegen die Neue Porsche , BMW und so weiter :blush:
    Spoony
    wenn ich schon "dann auch immerwieder LÄUTE nerven" lese, ohne irgendwelchee satzzeichen, dann weiss ich nicht ob eine deutsche übersetzung sinn macht :grinning:

Don Driver
    Original geschrieben von: Angelus
    Naja Satzzeichen sind drin und wenn man nicht gerade ne 6 in deutsch hat weis man auch das man nach einem "und" kein Zeichen setzt.... und die "...." zählen als Punkt.... Kann ja auch sein das man ab einem gewissen Alter eine Brille braucht und das einfach übersieht?!.... Das kann ich leider nicht sagen, <--- "Komma" da ich noch nicht so alt bin....

.... <-- für altersschwache Augen, <---"Komma" damit man es nicht übersieht, <---"Komma" zählt das als Aufzählung oder Gedankeneinschub :grinning:

Bist du mit dieser Art zu schreiben, jemals über Note 5 hinausgekommen? Wenn ja, dann sag'
    mal, auf welcher Schule das war. Dass ich mich beim dortigen Direktor beschweren kann... :rolleyes:
    kowalski Driver
    Haha, Don. Zu geil.
    Die Antwort kennst du doch - das war die Baumschule, aus der man herauskonfirmiert wird. Leistungskurse Religion und Klettern.

Aber mal zurück zum Thema, sollen Tomi und aemkj mal sagen was so geht. Schliesslich fahren die schon länger BPU durch die Gegend und zumindest aemkj hat Kilometer abgerissen, die ich nicht mal mit meiner Dienstkiste schaffe.
    Ich darf ja keinen Supra fahren.
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software