Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    A343 A340 AT Getriebe verschiedene elektrische Anschlüsse | Forum

    alexsupra Driver
    Hallo Leute so mal eine kleine Info an alle die meinen sie könnten mal schnell das 343 EU Getriebe in die J Spec reinbauen.
    Irtum die Anschlüsse sind verschieden und das Eu Spec AT hat auch keinen Geschwindigkeitssensor an der Kardanwelle wie das J Spec.

    So noch Fragen
    Steff Owner
    Aha das ist mir neu da musst du wohl ein anderes haben denn ich habe es schon mehrfach getauscht.
    z.b. BL Getriebe sind Jspec A340 Getriebe und die passen Plug and Play in eine Deutsche EU Supra rein und andersrum genau so.
    Habe grade vor 2 Wochen eins getauscht.

    Gruß Stefan
    Andi Insider
    Wer weiß was du dir da hast andrehen lassen :blush: Nen Pandagetriebe vielleicht:blush: Ne mal Spaß ins Klos, was steht denn da für ne Typenbezeichnung drauf? Gibt ja soviele ähnliche Getriebe seid es die Japspec/USspec/Lexus 300/Soarer usw. in Massen hier bei uns gibt. Da wirds schon schwer das richtige zu erwischen. Also mein BL aus Amerika, was ja nen E-Bay Jap Spec war, hatte problemlos an meinen Stecker gepaßt.
    Gruß Andi
    alexsupra Driver
    Ich mach mal ein Foto dann seht ihr es selber andrehen wohl kaum ausgebaut aus einer Eu Spec.
    Das passt 100% nicht da die EU eine andere ECU hat und das AT anders angesteuert wird.Darum ist bei der EU der grosse Stecker auf der linken Seite auch mit 4 Pins mehr bestückt.Bilder füge ich bei dann seht ihr es selber.
    Gery Owner
    Na da bin ich mal gespannt auf die Fotos.
    Entweder hast du ein anderes Getriebe gekauft oder das jetzige Getriebe und dessen Verkabelung in deinem Supra ist schon nicht original und du ziehst daher die falschen Schlüsse (EU-Spec AT nicht kompatibel zu US/J-Spec).

    Das A343 hat wie alle A340 die es beim Supra gab 2 Drehzahlsensoren ganz hinten, einen links, einen rechts.
    Oxwall Community Software