Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

A343 A340 AT Getriebe verschiedene elektrische Anschlüsse | Forum

Okt 23 '11
Hallo Leute so mal eine kleine Info an alle die meinen sie könnten mal schnell das 343 EU Getriebe in die J Spec reinbauen.
Irtum die Anschlüsse sind verschieden und das Eu Spec AT hat auch keinen Geschwindigkeitssensor an der Kardanwelle wie das J Spec.

So noch Fragen
Okt 23 '11
Aha das ist mir neu da musst du wohl ein anderes haben denn ich habe es schon mehrfach getauscht.
z.b. BL Getriebe sind Jspec A340 Getriebe und die passen Plug and Play in eine Deutsche EU Supra rein und andersrum genau so.
Habe grade vor 2 Wochen eins getauscht.

Gruß Stefan
Okt 23 '11
Wer weiß was du dir da hast andrehen lassen :blush:Nen Pandagetriebe vielleicht:blush:Ne mal Spaß ins Klos, was steht denn da für ne Typenbezeichnung drauf? Gibt ja soviele ähnliche Getriebe seid es die Japspec/USspec/Lexus 300/Soarer usw. in Massen hier bei uns gibt. Da wirds schon schwer das richtige zu erwischen. Also mein BL aus Amerika, was ja nen E-Bay Jap Spec war, hatte problemlos an meinen Stecker gepaßt.
Gruß Andi
Okt 23 '11
Ich mach mal ein Foto dann seht ihr es selber andrehen wohl kaum ausgebaut aus einer Eu Spec.
Das passt 100% nicht da die EU eine andere ECU hat und das AT anders angesteuert wird.Darum ist bei der EU der grosse Stecker auf der linken Seite auch mit 4 Pins mehr bestückt.Bilder füge ich bei dann seht ihr es selber.
Okt 23 '11
Na da bin ich mal gespannt auf die Fotos.
Entweder hast du ein anderes Getriebe gekauft oder das jetzige Getriebe und dessen Verkabelung in deinem Supra ist schon nicht original und du ziehst daher die falschen Schlüsse (EU-Spec AT nicht kompatibel zu US/J-Spec).

Das A343 hat wie alle A340 die es beim Supra gab 2 Drehzahlsensoren ganz hinten, einen links, einen rechts.