Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    A343 A340 AT Getriebe verschiedene elektrische Anschlüsse | Forum

    alexsupra Driver
    Hallo Leute so mal eine kleine Info an alle die meinen sie könnten mal schnell das 343 EU Getriebe in die J Spec reinbauen.
    Irtum die Anschlüsse sind verschieden und das Eu Spec AT hat auch keinen Geschwindigkeitssensor an der Kardanwelle wie das J Spec.

    So noch Fragen
    Steff Owner
    Aha das ist mir neu da musst du wohl ein anderes haben denn ich habe es schon mehrfach getauscht.
    z.b. BL Getriebe sind Jspec A340 Getriebe und die passen Plug and Play in eine Deutsche EU Supra rein und andersrum genau so.
    Habe grade vor 2 Wochen eins getauscht.

    Gruß Stefan
    Andi Insider
    Wer weiß was du dir da hast andrehen lassen :blush: Nen Pandagetriebe vielleicht:blush: Ne mal Spaß ins Klos, was steht denn da für ne Typenbezeichnung drauf? Gibt ja soviele ähnliche Getriebe seid es die Japspec/USspec/Lexus 300/Soarer usw. in Massen hier bei uns gibt. Da wirds schon schwer das richtige zu erwischen. Also mein BL aus Amerika, was ja nen E-Bay Jap Spec war, hatte problemlos an meinen Stecker gepaßt.
    Gruß Andi
    alexsupra Driver
    Ich mach mal ein Foto dann seht ihr es selber andrehen wohl kaum ausgebaut aus einer Eu Spec.
    Das passt 100% nicht da die EU eine andere ECU hat und das AT anders angesteuert wird.Darum ist bei der EU der grosse Stecker auf der linken Seite auch mit 4 Pins mehr bestückt.Bilder füge ich bei dann seht ihr es selber.
    Gery Owner
    Na da bin ich mal gespannt auf die Fotos.
    Entweder hast du ein anderes Getriebe gekauft oder das jetzige Getriebe und dessen Verkabelung in deinem Supra ist schon nicht original und du ziehst daher die falschen Schlüsse (EU-Spec AT nicht kompatibel zu US/J-Spec).

    Das A343 hat wie alle A340 die es beim Supra gab 2 Drehzahlsensoren ganz hinten, einen links, einen rechts.
    Oxwall Community Software