Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    A01B Diff in der ge Supra ???? | Forum

    MK4ge
    Hallo
    Bei mir im Motorraum steht auf der Plakette Getriebe:w58 Diff: a01b ich finde diese Kombination nicht ihn der Liste kann das stimmen das ich dieses Diff drinnen habe ?
    Gibt's das optische Unterschiede gegenüber das a01a ??
    Wie kann ich das herausfinden ?
    Bitte um Hilfe !!
    SupraSash Owner
    Hy,

    Wenn deine Baujahr 96 ist passt das.

    Hier einmal einen Link das sollte dir weiterhelfen:

    http://mkiv.supras.org.nz/specs.htm

    Und hier noch ein Bild :

    Hoffe konnte Dir damit helfen.
    MfG Sascha

    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Supra.Sash/forenuploads/20160417-Screenshot_2016-04-17-13-08-05.png
    MK4ge
    Nein also Bj erstmalige Zulassung 1994.
    Und so Anschlüsse für den ölkühler hab ich auch nicht.
    MK4ge
    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/MK4ge/forenuploads/20160417-image.jpeg
    MK4ge
    /typo3temp/tmp/forenuploads/MK4ge/image.jpeg
    SupraSash Owner
    Hi,
    Sollte meiner Meinung nach trotzdem passen, die Angaben auf deiner Plakette, da in der SZ (GE) Ausstattung, ABS und Differentialsperre gegen Aufpreis vorhanden waren.
    Deine ist ja laut Liste eine SZR!
    Die SZR, er wurde sogar nur mit Differentialsperre und nur 5 Gang Getriebe ausgeliefert.
    Das kannst du alles hier im Artikelbereich (JSPEC )nachlesen.

    /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Supra.Sash/forenuploads/20160417-Screenshot_2016-04-17-14-43-11.png

    Gruß Sascha
    Waisenhaustuning
    Hallo leutz

    Da ich unter anderem ja auch einen 94 SZ(-R) hatte kann ich bestätigen das dieses Differential beim 2JZGE vor 96 verbaut worden ist.

    Der Supra hatte ABS, A01b und 5 Gang, grossen Spoiler, und J-spec Bremsanlage.

    Weiterhin möchte ich noch hinzufügen, das auch die grossen EU-spec Bremsen als Option für den GE gab, genau so wie den Spoiler elektrisch vorn.

    Allerdings würde ich sagen, daß das hintere Stück der Kardanwelle kürzer als das der AT ist.

    Oxwall Community Software