Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

OEM Gummistopfen Motorhaube - Woher beziehen - Teilenummer!? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Herb Driver
Herb Jul 9 '12
hi!

habe mir eine neue Motordämmmatte gegönnt! - Nicht billig das Ding. :blush:

Naja, als die alte runter war natürlich die Motorhaube innen gründlich gesäubert.
Plötzlich ging es "plopp" und ich sah nur eine kleines schwarzes teil im nirvana verschwinden.

Mir ist ein kleiner gummipfropfen/stopfen, welcher normalerweise (2 Stück, einer ist noch dran - siehe Foto) auf Höhe der spritzwand innen sitzt abgesprungen und nun verschwunden. - hab Stundenlang gesucht :pensive::pensive:

weitere Stunden hab ich nun schon am toyodiy verbracht.... ich finde dieses teil nicht....

ja ich weiss, es ist nur ein kleiner stopfen, trotzallem möchte ich da keine Feuchtigkeit hineinbekommen, da das ganze ja hinter der Dichtung an der spritzwand "im freien" ist.

provisorisch werde ich das nun abkleben....

nur trotzdem.... hat jemand so ein teil über? (alte Motorhaube etc.?) bzw. könnte mir die Teilenummer liefern?

vielen dank für eure Hilfe!

lg, herb
Anonym Driver
Anonym Jul 9 '12
hab ich glaub noch liegen.. entfernt man die dinger kommt man besser an die spritzdüsen ran um sie rauszumachen.. :wink:
Herb Driver
Herb Jul 9 '12
"caligo" schrieb:

hab ich glaub noch liegen.. entfernt man die dinger kommt man besser an die spritzdüsen ran um sie rauszumachen.. :wink:
das wäre der hammer! Könntest mal nachsehen :blush:Was sagst du zu nem 10er inklusive versand nach Ö? :heart_eyes:
Anonym Driver
Anonym Jul 9 '12
wenn ich es finde.. -> geschenkt all inclusive :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Herb Driver
Herb Jul 10 '12
"caligo" schrieb:

wenn ich es finde.. -> geschenkt all inclusive :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Noch besser! :blush:
Herb Driver
Herb Jul 10 '12
"caligo" schrieb:

wenn ich es finde.. -> geschenkt all inclusive :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Und schon nachgesehen? :blush:
Anonym Driver
Anonym Jul 10 '12
nein, ich schaffe es nicht täglich in die halle zu fahren..
Herb Driver
Herb Jul 11 '12
"caligo" schrieb:

nein, ich schaffe es nicht täglich in die halle zu fahren..
Kein problem!
Pred Insider
Pred Jul 12 '12
Wie bekommt man eigtl die Plastikclips der Dämmmatte weg ohne diese kaputt zu machen?
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Jul 12 '12
"Pred" schrieb:

Wie bekommt man eigtl die Plastikclips der Dämmmatte weg ohne diese kaputt zu machen?
Was für ein Typ von Clip ist das denn? Im WHB "Mechanical" (glaube ich), stehen eigentlich alle Plastikclips gleich zu Beginn beschrieben, mit Erklärungen, wie man sie öffnet
Herb Driver
Herb Jul 12 '12
"Pred" schrieb:

Wie bekommt man eigtl die Plastikclips der Dämmmatte weg ohne diese kaputt zu machen?


Ich habe mir neue bestellt....
Es ist fast unmöglich die alten nicht zu beschädigen. Bzw. Verlieren die mit den jahren die spannung...

Lg, Herb