Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Und wieder einer weniger (zum Glück keine Supra) | Forum

aim3ju Driver
Jun 8 '12
Tja, manche können´s, manche nicht ... mit viel PS umgehen
:joy:

T0Ni
Jun 9 '12
Dumm gelaufen oder besser gesagt gefahren :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Das rechtsüberhollen find ich nicht schlimmer als mit 60 kmh links zu fahren... naja hauptsache keine Supra :blush:
Avalanche_515 DrIvEr
Jun 9 '12
Irgendwie durchrauscht mich gerade eine gewisse Schadenfreude... ich kann mir nicht helfen.
Vielleicht liegts daran, dass ich Ferrari nicht mag..
...vielleicht daran, dass ich Franzosen nicht mag, weil sie sich als Siegermacht bezeichnen, obwohl sie binnen 14 Tage furchtbar aufn Sack bekommen haben...
...vielleicht aber auch deshalb, weil ich auch schon viel Scheiße durch hab und es schön ist, enfach mal nicht der Dumme zu sein.

Amen, schönes WE!
Samurai Driver
Jun 11 '12
ich mach auch erst urlaub in frankreich wenn der deutsche adler aufm eifelturm weht :wink:nach letzter untersuchung haben wir uns kreta ja auch schon von den griechen erkauft :grinning:
Japanfanatic DrIvEr
Jun 11 '12
"Avalanche_515" schrieb:

...vielleicht daran, dass ich Franzosen nicht mag, weil sie sich als Siegermacht bezeichnen, obwohl sie binnen 14 Tage furchtbar aufn Sack bekommen haben...
"Samurai" schrieb:

ich mach auch erst urlaub in frankreich wenn der deutsche adler aufm eifelturm weht :wink:
Also bei einigen eurer Aussagen kann man sich ja nur an den Kopf packen dizzy.png
DZ1 Insider
Jun 11 '12
"Japanfanatic" schrieb:


Also bei einigen eurer Aussagen kann man sich ja nur an den Kopf packen dizzy.png
Tja Paul, ich frag mich auch gerade warum manche Leute Supra fahren, und kein DEUTSCHES AUTO !!!!
McGregory Driver
Jun 11 '12
Ihr hättet vor wenigen Stunden mal im sf.com lesen sollen, wie es dort zu Samis Supra-Verkaufsthread abging.

Da wurde Sami als "dönververkäufer" und wenn nicht das, als irgend ein Mafiosi der sein Geld nicht legal verdient, hingestellt.

Inzwischen wurde es von einem Admin gelöscht.
CanisLupus Driver
Jun 11 '12
Aber auch nur erst nach mehreren Beschwerden und einiger Zeit...
aim3ju Driver
Jun 11 '12
Es gibt viele Franzosen, die mit viel PS umgehen können: Alain Prost, Sébastien Loeb, Michel Vaillant etc... :blush:Zugegeben, der Ferrari-Fahrer gehört nicht gerade dazu, aber Dumpfbacken gibt es in jedem Land. Auch hier in Deutschland haben wir genug "Vollgas-Helden", die in meinen Augen schon mit 30 PS überfordert sind. Ich fahre jeden Tag ca. 120 km Autobahn zur Arbeit und zurück und da bin ich schon so einigen Vollpfosten begegnet, die mit wilden Aktionen sich und andere unnötig in Gefahr gebracht haben. Und keiner davon hatte bisher ein ausländisches Kennzeichen.

Man kann ohne große Probleme zügig fahren, wenn es die Verkehrsverhältnisse erlauben und man dabei sein Hirn nicht ausschaltet.

Darum: Vorausschauendes Fahren schont die Nerven und den Geldbeutel
MrMagou Driver
Jun 11 '12
:grinning:eine woche Saudi Arabien und ihr regt euch über nix mehr auf. Die fahren hier als würden sie eine Horde Kamele durch die Wüste scheuchen. Ein neues Auto kaufen ist hier völlig Sinnlos.:grinning:
Avalanche_515 DrIvEr
Jun 11 '12
"DZ1" schrieb:

"Japanfanatic" schrieb:


Also bei einigen eurer Aussagen kann man sich ja nur an den Kopf packen dizzy.png
Tja Paul, ich frag mich auch gerade warum manche Leute Supra fahren, und kein DEUTSCHES AUTO !!!!


Leute Leute, entspannt Euch mal... wen mir einer wegen der Aussage nachsagen will, dass ich weiter rechts als Mitte bin, dann kennt er mich nicht und kann mich gern haben!!! Ich habe damit lediglich ausdrücken wollen, dass ich (die meisten) Franzosen an sich unheimlich überheblich finde und deshalb nicht mag. Historisch gab es Unstimmigkeiten und vielleicht kann mir einer von Euch sachlich erklären warum Frankreich eine Siegermacht war, aber Polen nicht? Die hätten es dann nämlich mindesten genauso verdient. Und das war es schon.
Ansonsten nervt mich, dass man in Frankreich mit Englisch nicht weiter kommt - fahrt doch mal nach Paris und bestellt auf Englisch ne Cola - Viel Spaß!!! Und auch beim European Song Contest sagen sie ihre Punkte auf Französisch an, während der Rest der Welt das auf Englisch tut. Das sind einige Kleinigkeiten, weshalb ich FRA nicht mag. Und wenn mich das jetzt zum "Rechten" macht, dann weiß ich auch nicht... dizzy.png
Don Driver
Jun 12 '12
"Avalanche_515" schrieb:

Ansonsten nervt mich, dass man in Frankreich mit Englisch nicht weiter kommt ...


Stimmt. Da hatte ich sogar Schwierigkeiten mit meinem nicht perfektem Schul-Französisch.
McGregory kann das bestätigen. Schließlich hatten wir in Frankreich (auf der Rückfahrt von England) genau diese Probleme.
Aber was solls? Letztlich war's trotzdem lustig und man hat was zu erzählen. So sind sie halt, die Franzosen, würde ich sagen. :wink:
Dtrain Insider
Jun 12 '12
erko Insider
Jun 12 '12
"Dtrain" schrieb:

https://www.youtube.com/watch?v=KhaBYW-zx1o
jaja die franzosen^^

Was sollen diese Sache bitte kann man diese Sachen unterbinden oder geht hier ein Ruck nach ??????? Bitte keine weitern Sprüche und Danke.
Dtrain Insider
Jun 12 '12
also wer den link nicht lustig findet hat einfach überhaupt keinen sinn für humor dieter wischmeyer macht sich einfach über alles lustig des hat überhaupt nichts mit ausländerfeindlichkeit und sonstigem zu tun sondern soll einfach nur unterhalten aber gut lassen wir es sein bringt ja nix.