Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo aus Hennef | Forum

Dirk87 Driver
May 8 '12
Ich bin Dirk 24 Jahre alt und wer kennt es nicht seit Fast and the Furious Toyota Fan.
Habe zwischenzeitlich viele Autos gehabt, mit fast 25 Stück seit meinem 18ten Lebensjahr kann ich sagen ich kenne mich ein bissel aus mit Autos :wink:.
Nein erst ein Unfall!
Von Beruf bin ich Landwirt und wenn ich die Zeit finde bin ich an meiner Non Turbo Supra 94 zu finden welche ich gerne gegen einen Twin ersetzten möchte was aber noch Zeit hat. Jedoch muss ich sagen das ich in er Zeit der vorhergegangenen Autos kaum einen richtigen vergleich ziehen kann zu BMW VW Audi etc. da sich die Supra trotz Rechtsgelenkt einfach wunderbar fahren lässt und ein tolles Fahrvergnügen/verhalten vermittetl, aber das weiß ja hier jeder :wink:.

Bitte nicht so hart ins Gericht gehen wenn die ein oder anderen Fragen auftauchen ^^


Wünsche einen schönen Tag und hoffen wa mal das wir dieses Jahr einen Bomben Wetter bekommen.

Gruss Dirk R.
criro8554
May 8 '12
hi und herzlich wilkommen ....aber tu uns den gefallen und mach den scheusslichen spoiler runter
McGregory Driver
May 8 '12
Doppelt hält besser :wink:

Herzlich Willkommen und viel Spass bei uns
Toppi Driver
May 8 '12
Hi Dirk und Grüße aus Köln. Ist ja nicht sooo weit :blush:
Sieht gut aus...bis auf den Spoiler der gefällt mir auch nicht :grinning:aber jedem das seine nich :wink:

Bis dahin
Patrick
ToyoMonkey Driver
May 8 '12
Hi Dirk!

Erstmal ein herzliches Willkommen :blush:

Schöne Bilder von deiner Supra, auch wenn ich persönlich den Spoiler im Spoiler oder was das ist nicht so schön finde. Aber Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so.

Hast du deine Supra NA bereits mit einer deutschen Zulassung gekauft? Deutsche Papiere zu bekommen ist ja immer so ein Abenteuer mit einer NA. Kann da leider ein Liedchen von singen sick.png

Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner Supra und natürlich auch im Forum !

Grüße
Jörg

Dirk87 Driver
May 10 '12
Erstmal Danke und Grüße zurück.
@ Holger Rufe dich nachher mal an!

@ Doppelspoilerung: Habe mich auch erst beim 2ten mal reinverliebt ^^

Ja habe die schon getüvt gekauft sonst hätte ich das auch nicht gemacht :wink:,
weil ich hatte schon gehört das das echt Abenteuerlich sein soll wie du schon sagtest :wink: