Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Befestigung Fußmatten | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Gery Driver
Apr 28 '12
Hallo,

eine Frage: hatten alle Supras, in meinem Fall speziell auch deutsche Modelle, serienmäßig befestigte Fahrer-Fußmatten?
Ich habe das Problem das meine Matte (wohl Aftermarket, da keine Befestigung?) bei einer längeren Fahrt immer nach vorne rutscht und sich mit dem Kupplungspedal verheddert.

Nun hab ich bei MVP nachgesehen, die ja die Original-Fußmatten anbieten und dort auf der Fahrermatte ein Befestigungsloch entdeckt:

http://www.mvpmotorsports.com/Merchant//catalog/jdm/t/supramkiv/p/to/to_floorbs.jpg

Danach noch im Auto nachgesehen, an ungefähr der Stelle ist zwar ein Schlitz im Teppich, aber darunter am Blech kein Haken oder ähnliches.
Was braucht man, um den nachzurüsten? Wie sieht der Haken aus, wie wird er befestigt? Bin auf Toyodiy jetzt auch nicht fündig geworden.

Deleted user Driver
Apr 28 '12
ja, hab so drehverschlüsse im teppich.. ich mache morgen mal ein bild..
(wärste mal bei at geblieben :blush:)
Gery Driver
Apr 28 '12
"caligo" schrieb:

ja, hab so drehverschlüsse im teppich.. ich mache morgen mal ein bild..
(wärste mal bei at geblieben :blush:)

Danke :blush:

Ich hab mittlerweile schon rausgefunden welcher Haken es ist:

http://i.ebayimg.com/t/Genuine-Toyota-Floor-Mat-Clips-2-Pack-/12/!C!yZ2BQCGk~$(KGrHqR,!k4Ez+027ORzBNEiRMNI5!~~_3.JPG
http://www.toyotapart.com/mm5/graphics/00000001/00206-00801.jpg

Aber das nächste Problem ist, um den zu montieren bräuchte man eine Rundhülse oder sowas im Teppich... ist bei mir nicht vorhanden, nur ein ca. 5cm langer waagrechter Schlitz :pensive:


Gery Driver
Apr 28 '12
Dann bin ich schon neugierig auf deine Bilder... :blush:

Quelle für die obige Teilenummer ist das hier:
http://www.supraforums.com/forum/showthread.php?541004-Floor-mat-hook&s=818cbbcf9301456a43c8e61b05b01721
Man kann davon ausgehen, das die zumindest für US-Modelle stimmt.
Japanfanatic DrIvEr
Apr 28 '12
Meine J-Spec hat auch soeinen Haken auf der Fahrerseite. Habe leider nicht drauf geachtet, obs bei EU-Specs auch vorhanden ist.
heunde Driver
Apr 29 '12
Meine Jspec hat auch ein,meiner ist aber in runder form..
Deleted user Driver
Apr 29 '12
Moin,

Meine Eu Spec hat diesen Haken auf der fahrerseite.
Sieht genau aus, wie auf gery s Foto.
Hab den Wagen mom leider nicht hier, sonst Wuerd ich auch mal schnell n Foto machen.
Ich suche aber mal in meinen Fotos, ev ist eines dabei wo man es sehen kann.

Gruß

Maik
Gery Driver
Apr 29 '12
Aha, Mike bei dir ist also auch der oben abgebildete Haken verbaut.

Caligo, gibts schon Fotos von dir? :stuck_out_tongue_closed_eyes:
@ andere Members mit deutschen Supras, wie sieht das bei euch aus?


Hab's als Übergangslösung mal so ähnlich gelöst wie Toyota bei ihrer Rückrufaktion :joy:

http://image.trucktrend.com/f/used-vehicles/our-tundra-zip-tie-experience-toyotas-floor-mat-fix/26882014/2010-toyota-tundra-drivers-side-floor-mat-with-zip-tie-fix.jpg

Deleted user Driver
Apr 30 '12
sorry.. ich musste erst das laub vom lezten herbst raussaugen.. :joy:
die matten muss ich noch sauber machen, scheiß schneemasch..




Gery Driver
Apr 30 '12
Dankeschön für die Mühe!

Ist wieder eine andere Lösung, gleich 2 Befestigungen.
Deleted user Driver
Apr 30 '12
ja, seltsam.. sind aber originale matten.. hab nur den beigen innenraumteppich gegen einen schwarzen getauscht..
heunde Driver
Apr 30 '12
meiner sieht noch anders aus...