Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Abgase | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
bollo
bollo Jan 11 '07
Mahlzeit

Hab das problem das es in meinem Motorraum nach Abgas müffelt.Kennt das jemand von euch?Es kam vor kurzem auch ne kleine Wolke raus.Ich meine das es auf der seite der Drosselklappe ist.

Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Danke

MfG Chris
Hefti2 Driver
Hefti2 Jan 12 '07
Das kann eine defekte Dichtung am Abgasrückführungssystem sein. Das sitzt an der Rückseite der Ansaugbrücke. Schau mal, ob Du genauer herausfinden kannst, wo genau die Abgase herkommen.
Die Dichtungen zu wechseln ist ein ziemliches Gefummel, da man echt schlecht rankommt.
bollo
bollo Jan 12 '07
Ganau das ist die ecke wo die Wolke aufgestiegen ist.Danke