Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

jetzt gibts lack!!! | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Spoony
Spoony Jan 10 '07
soo
hab heute angefangen mit dem lackieren.

erstmal ein paar bilder von heute morgen, die letzten in silber B.png

http://img72.imageshack.us/img72/1565/vonhintenhq9.jpg
http://img72.imageshack.us/img72/5698/seitehintenbt9.jpg
http://img165.imageshack.us/img165/7260/seitevornefx0.jpg


und dann los zum lacker und auseinander gebaut und abgeklebt

http://img165.imageshack.us/img165/7829/lack1de7.jpg
http://img402.imageshack.us/img402/7439/lack2ox8.jpg
http://img402.imageshack.us/img402/8798/lack3it1.jpg

morgen früh gehts weiter. eine tür muss noch raus dann wird der lack geschliffen.
mit ein bischen glück kann der wagen morgen nachmittag gelackt werden. übermorgen dann die schicht klarlack drauf.
ich hoffe das ich samstag und sonntag dann alles wieder fahrbereit zusammen bekomme
Tschugi
Tschugi Jan 10 '07
Und wie wirds wenns feritg ist?
Spoony
Spoony Jan 10 '07
unischwarz mit einer extra schicht klarlack
turbodream_com
turbodream_com Jan 10 '07
neeeeeeeeeeeeiiiiiin,
das darfs ja nicht sein, warum tust mir das nur an :blush:

es gibt eh schon zuviele schwarze supras.... grad silber find ich 100x schöner als schwarz.

und wenn du einen supra schon unbedingt neu lackieren musst, dann bitte nicht so, zerleg ihn richtig, das tut mir weh im herzen..... sad.png

naja, aber es muss ja dir im endeffekt gefallen, ich würde mit sowas nicht glücklich werden wenn ich jedesmal den motorraum aufmache und dann seh ich die alte farbe... nene.

hoffentlich hast wenigstens einen guten lackierer der dir das gut macht.....

mfg
Spoony
Spoony Jan 10 '07
die dome und der rest der im motorraum sichtbar ist wird mit ner airbrushpistole beilackiert.
hätteste du mal in den motorraum einer supra geschaut wüsstest du da sind nur die dome sichtbar.
heutzutage baut keiner mehr den motor aus, ausser du hast eine auto bj 80 das noch vollwertig lackierten motorraum und platz zum reinstellen hat.
ausserdem lackiert nichtmal mehr bmw ihren motorraum, die sind auch nur noch silbern oder grau bei vielen neuen autos!!!

so viele schwarze? ich habe bis jetzt eine ganze supra in 34 jahren gesehen in schwarz, und meine in silbern.
schwarz ist nunmal für meinen geschmack die schönste farbe auf der supra.
chromfelgen und silber passt auch irgendwie nicht.

wichtig iss ja das sie mir gefällt, wie du schon sagtest B.png
sollte auch keine umfrage sein sondern eher ein kleiner bericht
kowalski Driver
kowalski Jan 10 '07
Original geschrieben von: Spoony

heutzutage baut keiner mehr den motor aus,




wer ist KEINER ? Tststs ... Keine Geduld was ? Faulpelz :grinning:

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/kowalski/moddor.jpg
RZTwinturbo Driver
RZTwinturbo Jan 10 '07
ürigens noch ein guter tip von mir, Lass dein auto 2tage richtig tröcknen lassen,das braucht alles viel zeit und geduld wenn du deine supra am schluss sauber willst haben!
@kowalski Ich hette den motor auch raus genomen,wenschon dan richtige arbeit :blush:

MFG
RZTwinturbo Driver
RZTwinturbo Jan 10 '07
Das ist für mich saubere arbeit :grinning:

MFG
McGregory Driver
McGregory Jan 10 '07
Da hast du Kowalskis Fotos noch nicht gesehen B.png:grinning:

@Marc: Hey, endlich hast du sie Lackiert. Ist das Gunmetall? Sieht sehr geil aus. Freue mich schon auf dein gesamtes fertiges Projekt....... irgendwann nächstes Jahr :grinning:
kowalski Driver
kowalski Jan 10 '07
Original geschrieben von: RZ Twinturbo
Das ist für mich saubere arbeit :grinning:


Ja, schon nicht schlecht ... aber warum haben die die Scheiben drin gelassen ? :grinning:
Spoony
Spoony Jan 10 '07
Original geschrieben von: McGregory
...... irgendwann nächstes Jahr :grinning:


und genau da liegt der unterschied. ich brauche nichtmal eine woche!
wozu soll ich mir das elend antun und stellen lackieren die ich eh nie wieder zu gesicht bekomme???

für das gute gefühl zu wissen "wenn meine hinterachse röntgenaugen hätte und durch den unterbodenschutz
schauen könnte würde sie aber staunen" ? lol

und wozu soll man die achse ausbauen? damit man hinter den innenradläufen lackieren kann??

eine solche entkernung mache ich nur wenn das auto sowieso ein übelster rostklumpen ist
und ich es komplett neu aufbauen will.

ich habe das ganze schon 3x "richtig" gemacht. und irgendwann lernt man draus.
unendlich viel geld für neue clipse und kleinteile, monatelang arbeit und das resultat ist das selbe.

ich weiss nicht wie das bei euren eu-specs ist, aber meine hat nichtmal richtigen lack im motorraum.
genauso wie unter den türüpappen, da ist ein dünner silberner nebel drauf vom lackieren und das war es.

die großen autohersteller lackieren auch nicht mehr an diesen stellen, da wird nur silbern grundiert gegen rost.

aber wer zuviel tagesfreizeit hat und nicht weiss was er mit seinen wochenenden anfängt hat mit dem achs und motorausbau
bei der mkIV sicher ne gute beschäftigung gefunden, hehe B.png
RZTwinturbo Driver
RZTwinturbo Jan 10 '07
[QUOTE]Original geschrieben von: Spoony

monatelang arbeit und das resultat ist das selbe.

Also ich habe das schon 5xgemacht und würde es weiterhin machen!
Sorry aber das das resultat ist nicht das selbe wen du das auch wirklich 3x gemacht hast!

RZTwinturbo Driver
RZTwinturbo Jan 10 '07
Original geschrieben von: kowalski
[QUOTE]Original geschrieben von: RZ Twinturbo
Das ist für mich saubere arbeit :grinning:


Ja, schon nicht schlecht ... aber warum haben die die Scheiben drin gelassen ? :grinning:

Ich glaube das geld hat icht mehr gereicht zum die scheiben raus zu nehmen weil ers wahrscheinlich nicht selber kann :grinning:XD.png
Spoony
Spoony Jan 10 '07
ich habe es einmal bei meinem fiat x1/9
einmal bei meinem fj40 von toyota
und einmal bei einem gmc van hinter mir

die drei autos waren aber auch komplett rostig und ich musste überall dabei

wo ist der unterschied wenn ich eine tür von innen lackiere, es aber nicht sehe
weil eine türpappe davor ist? wozu soll ich hinter meinen bremskraftverstärker
lackieren wenn der eh wieder drauf kommt?

und zwei tage lack trocknen war mal in den 80er jahren, heute ist der über nacht trocken oder nach 150min in der brennkammer.
McGregory Driver
McGregory Jan 10 '07
Jahhh Spoony ist ja gut. Es kritisiert hier ja keiner deine Arbeit. Sowas wird halt auch täglich gemacht.

Manch einer hier ist halt Perfektionist und Enthusiast

Ich persönlich würde wahrscheinlich auch den Motorraum mitlackieren, vorallem von Rot auf Grün :grinning:
Spoony
Spoony Jan 10 '07
naja rote ecken die rausschauen, das ist nicht so der hit da gebe ich dir mal recht :grinning:

ich fasse das überhaupt nicht als kritik auf sondern versuche mich nur an der unterhaltung zu beteiligen indem ich meinen standpunkt vertrete.
vielleicht erkenne ich ja doch noch den sinn beide achsen für eine neulackierung auszubauen B.png


RZTwinturbo Driver
RZTwinturbo Jan 10 '07
Original geschrieben von: Spoony
ich habe es einmal bei meinem fiat x1/9
einmal bei meinem fj40 von toyota
und einmal bei einem gmc van hinter mir

die drei autos waren aber auch komplett rostig und ich musste überall dabei

wo ist der unterschied wenn ich eine tür von innen lackiere, es aber nicht sehe
weil eine türpappe davor ist? wozu soll ich hinter meinen bremskraftverstärker
lackieren wenn der eh wieder drauf kommt?

und zwei tage lack trocknen war mal in den 80er jahren, heute ist der über nacht trocken oder nach 150min in der brennkammer.


Als erstens der uterschied ist, du hast eine richtige arbeit gemacht ,und kein Fehler In Alle Teille (FIAT)lackiert, und der rest ist nur halbe sache für mich!Hab dir aber auch nichts vorgevorfen! Ich habe nur gesagt ich würds richtig machen!jedem das seine!

Als zweitens wir sind in 2007 und ich bin in der carrosserie branche,und ich weiss von was ich hier spreche!Wir und sehr viele Garagen die ich kenne machen das,1tag in der brenkabiene lassen und dann noch ein tag drausen tröcknen lassen!Ich habs dir auch nur empfehlt,ich hab nicht geschriben das du dass machen sollst!
kowalski Driver
kowalski Jan 11 '07
Lack ist nach dem Heizen in der Kabine nicht endgültig trocken. Stimmt.
Kann bis zu 3-6 Monate dauern bis er komplett "gesackt" ist.

Und bitte piss mich nicht indirekt von der Seite an von wegen ich hätte ein Freizeitproblem...
Es ist nunmal meine Art, die Sachen so zu machen wie ich sie mache.

Habe heute gerade Schrauben vom Verzinker abgeholt, die ich vorher gestrahlt hatte.
(Dies nur dazu um dir mal einen Einblick zu geben wie ich so einige Sachen sehe...)
Das das der absolute Overkill ist und ich diesbezüglich nicht alle Latten am Zaun habe, weiss ich selber.

Ehrlich gesagt beneide ich Dich ein wenig, aussen überlackieren und glücklich sein....
kann ich aber nicht. Bei dem, was mir noch so vorschwebt wäre ich damit nicht glücklich gewesen.

Und ja, Achsen demontieren kann prima sein wenn man kein Bock drauf hat das Stoßdämpfer, Achsträger etc. mit Lack bedampft werden und man sowiese noch irgendwelche Teile nachbessern will... Schrauben verzinken z.B. :grinning:
Fusi Driver
Fusi Jan 11 '07
Mr. Kowalski, erweisen sie uns doch die Ehre und zeigen sie uns noch ein paar ihrer wunderbaren Fotografien. :blush:
turbodream_com
turbodream_com Jan 11 '07
hi,
also ich hab sehr wohl schon öfters in den motorraum einer supra gesehen. ich bin perfektionist bei autos und wenn ich mich dazu entscheide ein auto zu lackieren dann nehm ich mir die zeit und strippe das auto nieder.

supra ist ein traumauto, und da würd ich mir persönlich nochmal 3x soviel zeit nehmen als bei einem anderen auto.

ausserdem haben viele große autofirmen den fahrzeuglack im motorraum (zb VW, AUDI, usw usw)

der lack ist auch da wenn ich den fahrzeugteppich abmache, und da ich eben perfektionist bin bei sowas wäre das für mich das schimmste wenn da unten noch die alte farbe ist.

sollte auch keine kritik sein, supra is eben was besonderes...

poste bitte bilder wenn es fertig ist.......

mfg
Seiten: 1 2 3 »