Das Treffen der Generationen

    Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

    Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    93er 6-Gang 1A1 (Österreich) | Forum

    Gery Owner
    Link

    Vielleicht sucht hier ja jemand einen ziemlich original-erhaltenen 6-Gang in sehr schöner Farbe :stuck_out_tongue:
    Sehr selten, in Österreich wird im Schnitt pro Jahr glaub ich in etwa 1 Supra angeboten.... Verkäufer hier registriert?
    ANKRacing DrIvEr
    Originales EU-Modell mit 6-Gang und dann noch in 1A1....alter, das ist ordentlich selten!
    Anonym Driver
    Original geschrieben von: ANKRacing
    Originales EU-Modell mit 6-Gang und dann noch in 1A1....alter, das ist ordentlich selten!


    da kann ich dir nur zustimmen :wink:
    STEFF84 Driver
    Diese wär aber Preis/Km Verhältnis billiger!!

    www.autoscout24.at/Details.aspx?id=b3c3nasrbqub
    Benu Insider
    Original geschrieben von: STEFF84
    Diese wär aber Preis/Km Verhältnis billiger!!

    www.autoscout24.at/Details.aspx?id=b3c3nasrbqub


    ist aber automatik?!
    Gery Owner
    Original geschrieben von: STEFF84
    Diese wär aber Preis/Km Verhältnis billiger!!

    www.autoscout24.at/Details.aspx?id=b3c3nasrbqub


    Ist aber ein US-Spec AT :blush:
    Und wenn man den in Ö zulassen möchte, muss man vorher nochmal ca. 3-4k € nachzahlen (Normverbraucherabgabe, CO2-Steuer, Einzelabnahme,...) und auf Serientwins zurückbauen, für Deutsche vielleicht interessanter.
    STEFF84 Driver
    Ach automatik hab ich seinerzeit nicht gelesen!

    Firma DRS Motorsport ist übrigens AustrianSupra :wink:
    ReDLineMKIV Owner
    Original geschrieben von: Gery
    [QUOTE]Original geschrieben von: STEFF84
    Diese wär aber Preis/Km Verhältnis billiger!!

    www.autoscout24.at/Details.aspx?id=b3c3nasrbqub


    Ist aber ein US-Spec AT :blush:
    Und wenn man den in Ö zulassen möchte, muss man vorher nochmal ca. 3-4k € nachzahlen (Normverbraucherabgabe, CO2-Steuer, Einzelabnahme,...) und auf Serientwins zurückbauen, für Deutsche vielleicht interessanter.


    ca. 3000€ zahlst du nur für die Co2-Steuer! :wink:

    Gery Owner
    Original geschrieben von: ReDLineMKIV
    ca. 3000€ zahlst du nur für die Co2-Steuer! :wink:

    Hi, das System CO2 Steuer ändert sich ja alle paar Monate, also ziemlich undurchsichtig und je nach Quelle unterschiedlich.
    Momentan gibt es (laut Finanzamt) die "Sonderreglung für EU-Importe mit EU-Zulassung",
    -->CO2-Steuer wird aliquot berechnet... (Neupreis/Eurotax), wenn kein Eurotax vorliegt, dann pro zugelassenem Jahr im EU-Ausland -1/8 der Steuer, aber mindestens 1/8. Naja, die Techniker von der Landesregierung haben mir letzten Montag den Normverbrauch von 1993 in das System (Register für Finanzamt) übertragen, aber das war ja noch kein NEFZ. Da gabs mal einen Thread zum Thema CO2 Ausstoß, dort wird von einer Bemessungsgrundlage nach KW gesprochen, andererseits auch nach Verbrauch im Drittelmix. Also schaun wir mal :stuck_out_tongue:
    ReDLineMKIV Owner
    Original geschrieben von: Gery
    [QUOTE]Original geschrieben von: ReDLineMKIV
    ca. 3000€ zahlst du nur für die Co2-Steuer! :wink:

    Hi, das System CO2 Steuer ändert sich ja alle paar Monate, also ziemlich undurchsichtig und je nach Quelle...


    Ich hab das Ganze schon selber vor 2jahren durchgemacht! In der Landesregierug kennt sich eh keiner aus, geh mal zur Finanzamt, die drücken dir schon die richtige Rechnung in die Hand! :grinning:

    Beim Supra sind es 20€ pro 1kw gewesen(ab 100kw), also 143x20! Und da hat sich auch nichts geändert, und dann noch die 16% Nova!
    Landesregierung kostet 130€, Datenblatt von Frey 75€! Und wenn du noch dazu kein Serien Fahrzeug hast... na dann gute Nacht!

    Gery Owner
    Original geschrieben von: ReDLineMKIV
    [QUOTE]Original geschrieben von: Gery
    [QUOTE]Original geschrieben von: ReDLineMKIV
    ca. 3000€ zahlst du nur für die Co2-Steuer! :wink:

    Hi, das System CO2 Steuer ändert sich ja alle paar Monate, also ziemlich undurchsichtig und je nach Quelle...

    Beim Supra sind es 20€ pro 1kw gewesen(ab 100kw), also 143x20! Und da hat sich auch nichts geändert, und dann noch die 16% Nova!

    Hier wurde gerade ein aktuelles EU-Import Szenario beschrieben. Und eben auch mit der Achtelregelung, wie mir bekannt, wahrscheinlich hat es das '08 noch nicht gegeben.
    ReDLineMKIV Owner
    Ist ja eine komplett andere Welt, was der da schreibt... ich hatte bis zur Anmeldung nix mit der BH zutun! Landesregierung und mit desen Papieren zur Finanzamt, die schalten das Auto frei und dann erst BH+Versicherung... meine Supra war aber auch nur 2Tage in DE angemeldet, nur um die deutschen Papiere zukriegen... also hätte ich mit dieser 1/8 Geschichte eh nichts anfangen können(falls es überhaupt stimmt, über Co2Steuer redet jeder, so wirklich blicken die meisten noch immer nicht durch)
    Oxwall Community Software