Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Vk TT AT J-Spec Facelift | Forum

Sonic Insider
Feb 10 '12
Hallo Liebe Supragemeinde,

Kaum habe ich meinen Supra zuverlässig und fertig, so kommt die Ernüchterung! Der Haussegen hängt schief, da der Supra die Garage blockiert und auch viele meiner Zeit in Anspruch genommen hat.

Es handelt sich um eine JAP-Spec AT Baujahr 1997. Motor ist der 2JZGTE Biturbo. Der Kilometerstand beträgt 122.000km. Seit 5000km ist ein D2 Gewindefahrwerk verbaut – Spur und Sturz wurden eingestellt. Ich selbst habe einen Ladeluftkühler montiert und ein BPU durchgeführt, allerdings habe ich mich dafür entschieden unter 1bar Ladedruck zu bleiben – der Haltbarkeit wegen. Ein Fuelcutdefencer ist somit nicht verbaut – Ladedruck wurde durch einen Restrictor-Ring (Engstelle zwischen Down- und Midpipe, um den Abgasstrom zu verringern) begrenzt. Es handelte sich ursprünglich um die Variante ohne Spoiler, jedoch habe ich eine Heckklappe mit Spoiler verbaut und eine EU-Haube mit Lufthutze montiert. Vorne ist die Große EU Bremse verbaut. Die Heckklappe ohne Spoiler und auch die Haube ohne Lufthutze (natürlich in Wagenfarbe) sind noch vorhanden und gibt es zum Autokauf dazu! Beide Heckklappen sind mit Scheiben und Bremslicht bestückt (bei beiden Bremslichtern funktionieren alle LEDs). Ebenfalls sind neue Glasscheinwerfer von Toyota verbaut. Es sind Felgen im BBS Le Mans design montiert:

HA: 19x9,5J ET38 265/30ZR19
VA: 19x8,5J ET35 235/35ZR19

Ebenfalls habe ich noch einen Satz originale EU-Felgen (die auch über die große Bremse gehen) mit Bridgestone Sommerreifen (neu), die es dazu gibt. Es ist eine 3 Zoll Abgasanlage mit 100 Zeller von Magna Flow verbaut.
Motoröl und Getriebeöl sind vor ca. 2500km gewechselt worden, Den Unterboden habe ich gegen Rost versiegelt.
Dokumente und Rechnungen (z.B vom Zahnriemenwechsel, der durchgeführt wurde), die den Kilometerstand glaubhaft machen, sind vorhanden!

Alle Teile sind eingetragen, Fahrzeug ist zugelassen !!

Zum Auto lege ich noch eine blanke unbenutzte 3 ZollBlitz Nür-Spec Abgasanlage (ebenfalls schon eingetragen), die originale Abgasanlage, einen passenden TRD Tacho, eine neue OVP AEM Breitbandanzeige mit Lambdasonde, einen elektronischen OVP Boostcontroller von Greedy (Profec B-spec II), einen kompletten Satz Zündspulen und 6 Zündkerzen von Denso des Typs Racing IK01-24 mit Vollpaltinelektrode (Neupreis 250 €) dazu.

Unfallfrei, Nichtraucher!

Ein kleinen Mangel gibt es auch: Das Radio sollte dringend erneuert werden, da momentan noch ein steinaltes JVC verbaut ist =)

Gesamt 13.000 €

Bitte keine Gebote für Einzelteile.

Handy: 0151 41 800 629

Wagen steht zur Zeit in der Garage und es liegt Schnee, ich mache auf Wunsch gerne noch ein paar Fotos nach.