Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Flame! | Forum

JOhnny
JOhnny Dez 26 '06
www.youtube.com/watch?v=BYpwuP5Ypww hab das video gerade durch zufall gefunden :grinning:

mich würde interessieren wie man sowas zambringt?

oder das www.youtube.com/watch?v=cwsFzGuZjsM *Gg*

Mfg Marius
Dexter
Dexter Dez 26 '06
Großer Turbo + Viel Sprit - Katalysator
JOhnny
JOhnny Dez 26 '06
*gg* ok alles klar :grinning:
Turbofreak
Turbofreak Dez 26 '06
oder besorg dir halt einen Sportkatalysator :blush:
Peter10654
Peter10654 Dez 26 '06
Soviel Feuer ist aber nicht unbedingt gesund :blush:
fastby4 Driver
fastby4 Dez 27 '06
Original geschrieben von: Dexter
Großer Turbo + Viel Sprit - Katalysator


Das hat nichts mit Großem Turbo zu tun geht auch beim Sauger ganz einfach TPS 0% und Fuel Injectors auf Viel Benzin einstellen
JOhnny
JOhnny Dez 27 '06
Soviel Feuer ist aber nicht unbedingt gesund


*g* denke ich mir auch :grinning:
McGregory Driver
McGregory Dez 27 '06
Vor allem für den, der dahinter steht :grinning:

Habe sowas aber auch :pensive:
WongFajHong Insider
WongFajHong Dez 27 '06
eben, einfach nur ordentlich sprit, der sich logischerweise am heissen auspuff entzündet.

ps: wer sich an den auspuff einer single turbo supra stellt, ist selber schuld :blush:
DasSchaf Driver
DasSchaf Apr 10 '07
muss jetz trotzdem nochma was zu dem thema schreiben sry!^^ aber mich würd ma interessiern ob des auch funzt wenn ma einfach des standgas zb weng hochdreht oder paar mal voll durchtritt ( vorrausgesetzt die susi is schön scho auf temperatur) ob ma dann auch sowas zustande bringt! weil bei youtube des hier :

www.youtube.com/watch?v=LBaygbZIcrQ

is halt ma sehhhhr böse wie ich find!^^ vorallendingen Nachts kommt des halt ma richtig bös!^^ meinter des geht mit ner stoke susi auch?!^^

mfg
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Apr 10 '07
Auf "Flammen" abstimmen ist kein Problem :blush:
LaMinistrat
LaMinistrat Apr 10 '07
Die Ordnungshüter werden sich bestimmt freuen über jemanden wo eine Stichflamme aus dem Auspuff kommt :wink:

Ich denke mal in Deutschland ist es eher schwer normal auf den öffentlichen Strassen damit rum zu fahren.

Aber genial aussehen tut es allemal, keine Frage.

Lg
rico Driver
rico Apr 10 '07
Original geschrieben von: Das Schaf
muss jetz trotzdem nochma was zu dem thema schreiben sry!^^ aber mich würd ma interessiern ob des auch funzt wenn ma einfach des standgas zb weng hochdreht oder paar mal voll durchtritt ( vorrausgesetzt die susi is schön scho auf temperatur) ob ma dann auch sowas zustande bringt!


"Weng" is relativ :wink:
www.dailymotion.com/visited/search/supra/video/x113b6_ruptures-supra-turbo
JOhnny
JOhnny Apr 10 '07
gg michi seine flammen gehen ärger ab :grinning:*gg*

mfg Marius
danipups
danipups Apr 11 '07
ja schon geil hatte damals auch ein video gesehen war glaub ich in der schweiz auch hochgedreht der hat geknallt das die alarm anlagen von anderen autos an sind hehe das ist genial :grinning:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Apr 11 '07
Original geschrieben von: rico
[QUOTE]Original geschrieben von: Das Schaf
muss jetz trotzdem nochma was zu dem thema schreiben sry!^^ aber mich würd ma interessiern ob des auch funzt wenn ma einfach des standgas zb weng hochdreht oder paar mal voll durchtritt ( vorrausgesetzt die susi is schön scho auf temperatur) ob ma dann auch sowas zustande bringt!


"Weng" is relativ :wink:
www.dailymotion.com/visited/search/supra/video/x113b6_ruptures-supra-turbo


Das sind Flammen die durch das "two step" produziert werden :wink:

Da verbrennt nicht irgend ein Überschuss im Auspuff, sondern da wird bewußt in den Auspuff gezündet um den Turbo zum Spoolen zu bringen.......
Fusi Driver
Fusi Apr 11 '07
.. bekannt auch als Anti Lag System. Uhrsprünglich aus der F1, jetzt noch aktuell im Rallysport (und natürlich im Dragsport). Ist aber recht Ungut für den Lader da die kritische Temperatur leicht und schnell überschritten werden kann. Gibt hierzu aber schon recht ausgeklügelte Systeme mit Airbypas und Cooldown fürn Lader.
amenophis_IV
amenophis_IV Apr 11 '07
Ja das System kenn ich. HAt ein Kunde von uns in seinen Evo 6 bauen lassen..Ein absolut geiler Sound :grinning: