Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo MKIV Gemeinde | Forum

Banky Insider
Oct 15 '11
Hallo MKIV Gemeinde,

wollte mich bei euch kurz vorstellen.

Mein Name ist Markus (auch Banky genannt) bin 26 Jahre jung :blush:und komme aus Augsburg im schönen Bayern.
Nach mittlerweile schon einigen japanischen Autos wie S2000, Nissan Sunny GTI-R, Mitsubishi EVO usw. bin ich nun bei der Toyota Supra angekommen. Die Auswahlkriterien waren ein nahezu perfektes Exemplar zu finden und noch ohne VVTi. Durch meinen EVO bin ich dann auf ein Inserat von einem MKIV Fahrer gestoßen was mich vom 1. Moment an beeindruckt hat.
Naja… was soll ich sagen…. Schnell meinen EVO 8 verkauft und zugeschlagen und noch keinen Tag bereut :grinning:. Der Wagen steht optisch und technisch quasi einem Jahreswagen in nichts nach.

Kurze ein paar Infos zum Auto:
Der Wagen ist BJ 1996 hat eine Laufleistung von original 37.200 km und ist schon das Facelift-Modell (in der seltenen Farbe grau), RHD und 6-Gang Schaltgetriebe.
Vielen Dank an dieser Stelle an Peter (Peter10654, der einer meiner besten Freunde ist) für seine Unterstützung und Hilfe beim Abholen. Der mir auch immer mit Rat und Tat zur Seite steht.

Wie nicht anders zu erwarten mussten erst mal die OEM Felgen weichen und nach langer Suche habe ich mich für 19Zöller von Team Dynamics entschieden (Jade R silver). Leider ist die Radlaufkante bei der Supra hinten so breit, dass ich noch ein klein wenig die Kante umlegen muss, aber wirklich nur ein kleines Stück. Möchte die wunderschöne Karosse auf keinen Fall verschandeln oder beschädigen.
Möchte als nächstes noch ein paar Anzeigen einbauen und evtl. noch ein paar Änderungen an der Auspuffanlage vor dem Kat ändern und dazu bräuchte ich evtl. noch eure Hilfe, weil ich nicht ganz sicher bin, was da an meinem Auto gemacht wurde. Werde da demnächst noch ein paar Fotos einstellen.

Wie die Zukunft mit der Supra ausschaut weiß ich noch nicht und wie weit ich das Ganze betreiben will, aber vorerst bleibt sie mal auf Twins, denn das reicht mir aktuell auf jeden Fall :blush:.

So das wärs erstmal von meiner Seite. Ich hoffe, dass ich hier viele Infos und Anregungen finden werde und vielleicht den einen oder anderen mal persönlich kennen lernen kann.

Vielen Dank und viele Grüße aus Augsburg

Banky

http://img28.imageshack.us/img28/2078/img0759bm.jpg

http://img593.imageshack.us/img593/3605/img0756hy.jpg

http://img809.imageshack.us/img809/7465/img0755qx.jpg

http://img441.imageshack.us/img441/2548/img0753hv.jpg
Carisma Driver
Oct 15 '11
Herzlich Willkommen :blush:

Sieht gut aus deine Hübsche!
Hast noch Motor Pics?

Gruß Benny
SupraT88H Driver
Oct 15 '11
Hallo Markus willkommen im Forum :blush:Hey da müssen wir fast ein Lechfeld Supra Treffen machen 2012 yaehamnotdurnk.pngich komme aus Großaitingen also nicht weit weg von Dir . Optisch gefällt mir deine lady schon sehr gut da würde ich nichts mehr ändern . Also wenn zeit hast können wir uns gerne mal Treffen .

gruß Marc Knoll (www.provotekk.de)
Banky Insider
Oct 15 '11
Vielen Dank.

Hier noch zwei Bilder vom Motorraum und Innenraum.

Hab leider noch nicht mehr. Sind auch leider alle mit dem Iphone aufgenommen. Also keine so gute Quali erwarten.

Werde noch welche nachreichen wenn ich mal eine gute Location gefunden habe :blush:.

Viele Grüße

Banky

http://img843.imageshack.us/img843/4742/cimg2673.jpg

http://img844.imageshack.us/img844/9018/29411926062101397059323.jpg
Japanfanatic DrIvEr
Oct 15 '11
Ach toll, dass das gute Stück unserem Forum erhalten bleibt! :blush:Eine der besten Supras hier! Herzlich Willkommen, viel Spaß und gute Fahrt!

/e Ach ich seh grad, dass du US-Spec Seitenmarkierungsleuchten vorne hast! Blinken die bei dir oder sind die an, wenn das Abblendlicht an ist?
McGregory Driver
Oct 15 '11
Willkommen Markus,

sieht echt gut aus und ich würde auch nicht mehr alzu viel verändern. Persönlich bin auch ein Fan dieser Farbe.

Viel Spass hier bei uns
Banky Insider
Oct 15 '11
Ich danke euch für die nette Begrüßung :blush:.

Viele Grüße

Banky
wert Driver
Oct 15 '11
Herzlich willkommen Banky.
Peter10654
Oct 15 '11
Hi Banky,

vielen Dank für die lieben Worte und immer gerne doch. Wenn ich gerade das Geld für ein Spaßauto übrig gehabt hätte, wäre die auch mein Fall gewesen, aber ich will mal VVTi angehen in Zukunft.

Deine Supra ist wirklich in einem traumhaften Zustand. Mein Unterboden vom EVO 10 schaut nach 2 Jahren nicht mehr so gut aus wie die Supra... Also wirklich quasi "Einmalig" :blush::blush:

Viel Spaß hier im Forum und schreib McGregory oder Japanfantic an wegen dem MKIV Driver Status... Ich kann das ja bestätigen :blush:

Gruß und viel Spaß hier.

Peter
WongFajHong Insider
Oct 15 '11
Schon schön, aber der Schaltknauf und der Handbremsgriff sehen zumindest optisch nach einer deutlich höheren Laufleistung aus :sunglasses:
Trotzdem viel Spass hier!
ANKRacing DrIvEr
Oct 15 '11
Wirklich seeehr schöner Wagen, ich freu mich auch, dass er hier im Forum bleibt. Ich wünsch dir viel Spaß hier und viel Freude mit dem Wagen.
DasSchaf Driver
Oct 16 '11
Sahnestück!!! Glückwunsch und Herzlich Willkommen!

grüße Consti
Banky Insider
Oct 16 '11
"Japanfanatic" schrieb:

Ach ich seh grad, dass du US-Spec Seitenmarkierungsleuchten vorne hast! Blinken die bei dir oder sind die an, wenn das Abblendlicht an ist?


Die blinken :wink:.

Viele Grüße

Banky
Japanfanatic DrIvEr
Oct 16 '11
"Banky" schrieb:

"Japanfanatic" schrieb:

Ach ich seh grad, dass du US-Spec Seitenmarkierungsleuchten vorne hast! Blinken die bei dir oder sind die an, wenn das Abblendlicht an ist?


Die blinken :wink:.

Viele Grüße

Banky


Ah sehr gut, das heißt ich kann einfach die normalen Facelift-Seitenblinker gegen die Positionslampen tauschen? Der Stecker passt demzufolge?
kowalski Driver
Oct 16 '11
Mensch Markus,
schöne Vorstellung, ganze Sätze, Groß- & Kleinschreibung mit Punkt und Komma - ich bin begeistert ! Dicker Daumen oben !

Willkommen hier !

Ach ja... der Wagen... schön !

Banky Insider
Oct 16 '11
"Japanfanatic" schrieb:

"Banky" schrieb:

"Japanfanatic" schrieb:

Ach ich seh grad, dass du US-Spec Seitenmarkierungsleuchten vorne hast! Blinken die bei dir oder sind die an, wenn das Abblendlicht an ist?


Die blinken :wink:.

Viele Grüße

Banky


Ah sehr gut, das heißt ich kann einfach die normalen Facelift-Seitenblinker gegen die Positionslampen tauschen? Der Stecker passt demzufolge?


Das kann ich dir leider nicht beantworten. Hab die Supra ja so gekauft. Sorry.
CanisLupus Driver
Oct 16 '11
Herzlich Willkommen! Schönes Exemplar hast du da :blush: