Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Getriebe | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Marco87 Driver
Okt 3 '11
Hi@all,

Seit ein paar Tagen klappert, im Leerlauf das Getriebe.
Wenn der Motor/Öl kalt ist, ist es kaum zu hören erst wenn ich eine weile gefahren bin wird es schlimmer...
Wenn ich die Kuplung trete ist das Geräusch auch weg.

Hat jemand eine idee was dass sein könnte?
Außerdem die Frage wo kann ich dass Getriebeöl checken?

Mfg Marco

Ps:
´94 Supra Jza80 Rhd
Anonym Driver
STEFF84 Driver
Okt 3 '11
Beschreib mal genauer dein Klappern!
Anonym Driver
Okt 3 '11
sorry, aber kann nicht anders.. :grinning:



Abdu Driver
Okt 4 '11
"Katjusha87" schrieb:

Hi@all,

Seit ein paar Tagen klappert, im Leerlauf das Getriebe.
Wenn der Motor/Öl kalt ist, ist es kaum zu hören erst wenn ich eine weile gefahren bin wird es schlimmer...
Wenn ich die Kuplung trete ist das Geräusch auch weg.

Hat jemand eine idee was dass sein könnte?
Außerdem die Frage wo kann ich dass Getriebeöl checken?

Mfg Marco

Ps:
´94 Supra Jza80 Rhd



Hab das gleiche seit meiner neuen Sportkupplung...
Marco87 Driver
Okt 5 '11
"STEFF84" schrieb:

Beschreib mal genauer dein Klappern!
:grinning:

Danke für eure Beiträge!
Hmm ist nicht so einfach zu beschreiben...
Kann man vieleicht vom Geräuschher damit verglichen

Marco87 Driver
Okt 9 '11
Kann denn keiner mehr was dazu sagen bzw weiter helfen?

Getriebe Öl ist gut!
Anonym Driver
Okt 9 '11
Kupplung..?
Marco87 Driver
Okt 9 '11
"caligo" schrieb:

Kupplung..?


Is schon eine neue drin...
Gery Driver
Okt 9 '11
Und unter der Fahrt, merkst du da auch was? Oder wird das vom Motor/Fahrgeräusch übertönt?

Ausrücklager?
Pilotlager?
Anonym Driver
Okt 9 '11
"Katjusha87" schrieb:

"caligo" schrieb:

Kupplung..?


Is schon eine neue drin...


War das Geräusch schon vorher?
Hat es sich durch den Kupplungswechsel geändert?
Was für eine Kupplung ist jetzt drin?
Marco87 Driver
Okt 10 '11
Also wenn der währed der fahr hört man nichts.

Welche Kupplung da genau drin ist kann ich nicht sagen, aber war eig alles gut nur auf einmal ohne ersichtlichen Grund gieng das Geklapper los zB wenn ich an der Ampel stehe oder nachlaufen lasse...

Das Geräusch kam erst ca. 2monate nach Kupplungs wechsel.
Ausrücklager,Pilotlager kann ich dann noch prüfen.


Noch eine andere Frage hat jemand, im raum Stuttgart, Karlsruhe, Pfotzheim jemand an der Hande der die Supra auslesen kann?

Besten Dank für eure Antworten!