Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Benzin- Setup bei 500-600 PS? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Manuel89
Manuel89 Sep 29 '11
Hi,
hab zwar keine Supra aber nen Soarer mit 1JZ will im Winter bissl umbauen.
Weiß nicht was da alles gleich is im Vergleich zur MKIV

Wollt mir ne Bosch 044 Benzinpumpe hohlen, und die dann im Tank verbauen, anstelle der originalen.
Die läuft ja nicht konstant mit 12V nehm ich mal an. Kann ich da die Steuerung übernehmen oder zieht die Bosch zu viel Strom?
Oder über ein Relais schalten?
Oder is das Teil überdimensioniert, wenn ich erst mal noch mit den original Ladern rum eier?

Wo bekomm ich nen Filter für die Ansaugseite her?

Und dann weiter, Leitungen Serie lassen oder größer? Benzinfilter? Druckregler?


Gruß Manuel
CanisLupus Driver
CanisLupus Sep 29 '11
Kenne das restliche System bei nem 1jz nicht aber für 500-600sollte eine Walbro Pumpe reichen. Die kannst du dann normalerweise einfach laufen lassen eine 044 sollte mit einer neuen besseren Stromversorgung betrieben werden weil die schon einiges an Strom zieht :blush:
Manuel89
Manuel89 Sep 29 '11
Bei den Walbros gibts doch immer die Nachbauten.

Hat keiner die Bosch verbaut?
CanisLupus Driver
CanisLupus Sep 29 '11
Gibt es bei den 044ern mittlerweile auch :wink:
Einfach von einem vertrauenswürdigen Händler kaufen dann passt das schon :blush:
Rockatanski
Rockatanski Okt 4 '11
Totaler Overkill, hol dir eine originale Densopumpe der EU SPEC - und fertig.
Boergy
Boergy Okt 7 '11
HY!

Die Benzinpumpensteuerung wird wohl auch bei dir hinten hinter den Seitenverkleidungen sitzen. Würd mal schaun was die originale Pumpe an Strom zieht (z.b. Stromzange) und dann mal schauen was die Bosch bzw EU-Spec zieht, wegen dem Leitungsquerschnitt.

Willst du dann die Pumpe dauerhaft auf 12V haben oder wieder stufig geschalten?

greets

Boergsn
Manuel89
Manuel89 Mär 19 '12
Hol das hier noch mal hoch.

Hab jetzt die Upgradelader von HKS.

Benzinpumpe und die 550er Einspritzdüsen von der EU-Spec.


Reicht das auch für 500 Ponys mit E85???

Oder kriegt man da zuwenig Sprit rein?



Gruß Manuel
CanisLupus Driver
CanisLupus Mär 19 '12
Mit 550ern und Benzindruck keine Chance. Für 500 wirste eher so in die Richtung 750 gehen müssen auf E85 :blush:
Manuel89
Manuel89 Mär 19 '12
Und die Pumpe? Würd die reichen?

Hat das jemand mal probiert? Mit den Serienteilen mit E85?
CanisLupus Driver
CanisLupus Mär 19 '12
Welche Pumpe? JSPEC oder EU? Eine JSPEC is schon bei BPU an der Grenze wenn nicht sogar überfordert EU könnte reichen.

Ich fahr mit den 440ern und mit einer Walbro E85 und schon bei ca. 0,9Bar bei den Twins ist schluss mit den Düsen(fast 100% Duty) die 550er werden vielleicht gerade so die 1.2bar packen aber 500PS kannst du vergessen. Hab irgendwo gelesen dass du beim Supra ungefähr die Leistung fahren kannst die die Düsen als Durchflussangabe haben, allerdings auf Benzin! Bei E85 musst du bis zu 30% mehr Verbrauch rechnen und dementsprechend die Düsen/Pumpe dimensionieren.
Werde in 2 Wochen die Hybridlader vom G+O haben und dazu ID1000 Injektoren und eine Walbro verwenden dann kann ich dir bescheid sagen was ungefähr damit geht. Eine zweite Walbro wird aber denk ich noch dazu kommen bei Zeiten ob die bei 500 aber schon nötig ist weiß ich nicht da eine auf Benzin wohl schon 600-700 packt :blush:
Manuel89
Manuel89 Mär 19 '12
Die Denso aus der EU-Spec hab ich drin.

Und mit mächtig Benzindruck? Was pacgkt die?
CanisLupus Driver
CanisLupus Mär 19 '12
Durch höheren Druck fördert die Pumpe aber weniger... ich würde einfach gescheite Düsen kaufen. Gibt Drop ins für mittelmäßig Geld und gut ist :blush: