Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

gibt es hier jemanden der die Supra auch im Winter fährt? | Forum

Bulldogge
Dec 8 '06
so rein interesserhalber würde mich mal interessieren ob hier jemand seine Supra das ganze Jahr fährt ?
SpeedUp Driver
Dec 8 '06
Ich bewege meine auch im Winter.
Jedoch nur, wenn die Strassen trocken sind und meist nur an Weekends.
eXplorer Driver
Dec 9 '06
Ich fahre meine auch im Winter.. (hab Sie ja zum fahren gekauft.. :grinning:)
...aber eher an Schneefreien tagen :stuck_out_tongue:
WongFajHong Insider
Dec 9 '06
wenn kein schnee liegt sehe ich auch kein prob, die supra spazieren zu fahren, bei schnee ists kacke, schwere front (motor) leichtes heck. da wird die leichteste steigung zum problem :blush:
Bulldogge
Dec 9 '06
habt ihr dann Winterreifen drauf oder halt die normalen Sommerreifen? Falls jemand Winterreifen drauf hat...in was für eine Grösse?
Chris Driver
Dec 9 '06
Fahre meine auch im Winter, mit Sommerreifen, aber eben auch nur bei trockener Fahrbahn. Ist mein Alltagsauto.
AustrianSupra Driver
Dec 9 '06
Original geschrieben von: Chris
Fahre meine auch im Winter, mit Sommerreifen, aber eben auch nur bei trockener Fahrbahn. Ist mein Alltagsauto.


Das heisst, du musst bei Regen oder Schneefall nicht in die Arbeit :grinning::grinning:
AustrianSupra Driver
Dec 9 '06
Original geschrieben von: SpeedUp
Ich bewege meine auch im Winter.
Jedoch nur, wenn die Strassen trocken sind und meist nur an Weekends.


Wie macht ihr das mit Salz und Streusplit??? :flushed:

Also meine bleibt im Winter daheim !
Chris Driver
Dec 9 '06
Original geschrieben von: Austrian Supra
Das heisst, du musst bei Regen oder Schneefall nicht in die Arbeit :grinning::grinning:


Ja genau, so steht das bei mir im Vertrag. Punkt 6.1a: Suprafahrer müssen nur bei schönem Wetter und optimalen Strassenverhältnissen zur Arbeit kommen. :grinning::grinning:

Original geschrieben von: Austrian Supra
Wie macht ihr das mit Salz und Streusplit??? :flushed:
Also meine bleibt im Winter daheim !


Hier bei uns gibts Streuspilt nicht mehr. Und mit dem Salz, einfach abdampfen und gut ist.

AustrianSupra Driver
Dec 9 '06
Echt? Kein Streusplit?

Naja, wir in Österreich sind ja sooooooo umweltbewußt und streuen fast nie Salz....wir zertören lieber unseren Lack mit Steinschlägen :angry:

Ich hab hier oft soviel Split liegen, dass ich mich bis April nicht mit der Supra raustraue :angry:

Aber Salz will ich auch nicht auf meiner Supra.....hatte ich noch nie...werde ich nie haben...
Chris Driver
Dec 9 '06
Bei uns lieben sie Salz. Die Stadt kauft pro Winter 1000Tonnen, manchmal auch mehr Salz ein!Da wird so viel raufseschüttet das man fast in Versuchung gerät mit nem Röhrchen alles auftzu..... :grinning::grinning:
So was ist nicht mehr normal.
WongFajHong Insider
Dec 9 '06
wenn schnee fällt, was bei mir eher selten passiert, dann kommt der roller aus der garage HAHAHAHAHHAHHA, hab schon stützräder an der hinterachse verbaut :sunglasses:
split gibts auch keins, nur salz, aber die jspecs sind so sauber unten, da machen die paar tonnen salz auch nichts aus....
ausserdem muss mal wieder gedriftet werden aufm zugeschneiten aldi parkplatz :stuck_out_tongue: