Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

und noch ein "neuer" aus BW | Forum

Mano Driver
Mai 4 '11
Also da es nun schon etwas länger her ist dass ich hier offiziell unterwegs war und mein erster Vorstellungsthread (als das Forum noch offen war) wahrscheinlich auch schon verschollen ist wollte ich mich noch kurz vorstellen.

Ich heiße Manoel, bin 22 und komme aus der Nähe von Stuttgart. Von Beruf bin ich kfz-Mechatroniker :blush:
Meine Supra hab ich jezt seit ca. 1 1/2 Jahren. Wir (ein Kumpel und ich) haben unsere Supras damals von Jm-Imports in England geholt, die Geschichte dazu steht in der ersten Vorstellung.

Nun ein paar Fakten:
96er Jspec, TT, 6spd mit ca 70 tkm....
...zu dem Zeitpunkt waren "nur" 18" Prodrive Felgen, HKS Fahrwerk und Blitz Nurspec verbaut, sonst alles stock.

Wärend dem ersten Winter habe ich dann auch gleich einiges umgebaut....

So hier noch ein, zwei Biilder fürs erste...

http://s7.directupload.net/images/110504/temp/crz2zxcl.jpg

http://s1.directupload.net/images/110504/temp/22fjqbnu.jpg

lg Mano
Mano Driver
Mai 4 '11
Also hier ein paar Bilder was geschehen ist:

Das erste Bild zeigt es quasi am Besten
http://s7.directupload.net/images/110504/temp/qky7dsqd.jpg

MOMO Race EVO Lenkrad
Tacho Chrom Ringe
SLD, FCD
Autobahn 88 fmic
Whifbitz downpipe
Walbro Kraftstoffpumpe
AEM tru boost
Raid Öltemp. Anzeige digital
NGK Zündkerzen
Alu Ausgleichsbehälter

Also wie man sieht alles füt TT bpu, hab nicht vor auf single zu gehen.

Wärend ich den fmic eingebaut hab hab ich auch gleich den Scheibenwaschbehälter von links nach rechts, wegen dem Ölkühler. Ein bischen umgebaut und schon passts...

http://s7.directupload.net/images/110504/temp/jhlilg85.jpg

http://s7.directupload.net/images/110504/temp/63lanszi.jpg

dann gings mit dem Inneraum weiter, Gebläsedüse raus AEM rein ...
vorher:
http://s1.directupload.net/images/110504/temp/ivw7jrec.jpg

Umbau:
http://s7.directupload.net/images/110504/temp/bpokb9zc.jpg

http://s1.directupload.net/images/110504/temp/92jzoobv.jpg

Fertig:
http://s1.directupload.net/images/110504/temp/ruhfyuip.jpg

Den boostcontroller hab ich auch ein bischen versteckt
http://s1.directupload.net/images/110504/temp/fgo2sy8l.jpg

http://s1.directupload.net/images/110504/temp/jw58l3ie.jpg
Mano Driver
Mai 4 '11
der Rest folgt
ANKRacing DrIvEr
Mai 4 '11
Herzlich Willkommen Manoel, schön, dass du wieder da bist, mir hat dein Auto schon immer gefallen. Vom Umbau sehe ich leider keine Bilder, da is einiges beim einbinden schief gelaufen :blush:
Mano Driver
Mai 4 '11
Hey

Bin mal gespannt ob es dir immer noch gefällt:blush:
Ja ich editier die Bilder nach und nach aber ich merke grad dass ich dass doch nicht so gut kann :blush:bisl klein
Rockatanski
Mai 5 '11
Hi Mano,

ich seh die Bilder, alles gut so!
Herzlich willkommen im Forum!

Vg Rocka
seppel Driver
Mai 5 '11
Herzlich willkommen im forum viel spass hier
Gruss sepp
Anonym Driver
Mai 5 '11
moin,

na dann hat s ja doch noch geklappt :wink:

dann mal viel spaß hier !!

gruß

maik
Benu Insider
Mai 5 '11
Welcome, und viu Spass :wink:
Mano Driver
Mai 5 '11
Hier mal Bilder vom aktuellen Stand!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/hwg1-1.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/hwg1-2.jpg
Pred Insider
Mai 5 '11
Nu hats ja geklappt :blush:
ANKRacing DrIvEr
Mai 5 '11
Jopp, jetzt gehts! Die Felgen fand ich vorher deutlich besser - der Innenraum dagegen sieht klasse aufgeräumt und seriös aus, super!
simonX Insider
Jun 26 '11
Hmm, leider sehe ich auch keine Bilder :angry: