Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra Treffen in Frankreich - Rhone-Alpes | Forum

Rockatanski
Apr 27 '11
Auch 2011 machen unsere französischen Kollegen wieder ein offizielles Supratreffen, diesmal in der Region Rhones-Alpes.

Wer das Video von 2010 gesehen hat, weiß, was bei den Franzosen abgeht :grinning:
Richtig schön mit Convoi und Polzei vorne und hinten, die die Strecke freimachen ...

Dummerweise bin ich selbst zu dieser Zeit im Urlaub und kann leider nicht teilnehmen :angry:((

Das Treffen findet vom 3.-5. Juni statt, und ist exklusiv nur für die Mitglieder des französischen Forums.
Per heute sind es 37 Anmeldungen. Wen jemand unbedingt hin möchte und ein präsentables Auto hat, würde ich euch evtl. eine Anmeldung über den französischen Admin besorgen können.

Es wird in diesem Jahr ein professionelles Videoteam vor Ort sein, nur ein kurzer Trailer wird bei Youtube später zu sehen sein, die DVD kann jetzt im vorraus bereits käuflich erworben werden. :grinning:

Also, wer Lust hat, pn und ja, es kostet Geld, je nachdem welches Paket man bucht.
Start ist übrigens in Lyon...
Rockatanski
May 8 '11
Video von 2010...

Video Paris

:grinning:
MrMagou Driver
May 8 '11
Geiles Video, überall das gleiche. Nur Verrückte. :grinning:
Pred Insider
May 8 '11
reicht mir leider zeitlich net :/ nächstes jahr sollte man das treffen aber einplanen!

hast ma nen link zum fr forum?
Rockatanski
May 9 '11
... ist im Video :blush:
Japanfanatic DrIvEr
May 9 '11
www.forumsupra.com ist das franz. Forum
Rockatanski
May 9 '11
Leider nein, das ist wie das deutsche MKIII Forum.
Das MKIV ist eher ne geschlossene Veranstaltung :grinning: