Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kofferraumausbau | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
DUX Driver
DUX Nov 14 '10
Hallo!

Wer von euch hat schon sowas hintersich?
Welche Probleme gabs?

Zeigt doch mal ein paar Bilder :blush:
Benu Insider
Benu Nov 14 '10
in 3-4 wochen gibts ein paar bilder.....

probleme gibts eigentlich keine grossen....

musst dich nur damit abfinden, dass wenn du ein targa hast, dass du danach evtl das dach nicht mehr verstauen kannst.

wenn der subwoofer ein grosses volumen benötigt (reserveradmulde).

DUX Driver
DUX Nov 14 '10
... bin scho gespannt :blush:

I denke, die Lösung mit der Reserveradmulde ist eine ganz gute ... nett wären ja 2 oder 3 kleinere Woffer (klingt dann meiner Meinung nach a besser als ein rießengroßer)
Deleted user Driver
Deleted user Nov 14 '10
moin,

ich wollte bei mir einen sub, den man aber a) nicht sieht, und b) dass ich mein dach noch in den kofferraum legen kann.

tomi hatte es mein ich als erster realisiert, ich habs dann nachgebaut.

hier ein thread dazu:

www.mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=7680&area=1&high=subwoofer

gruß

maik
DUX Driver
DUX Nov 14 '10
Danke fia den Link.
Ist eine sehr schöne und saubere Lösung.
Ich persönlich würde aber eine "sichtbare" show & shine Varriante bevorzugen ... das Dach sollte zwar noch Platz finden aber auf den Restlichen Platz verzichte ich gerne.

ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Nov 14 '10
Torsten seinen Ausbau finde ich super. Ich bin ja nicht der Fan von sowas (schon gar nicht in so einem Auto), aber bei ihm ist das sehr dezent gehalten!
DUX Driver
DUX Nov 14 '10
... vl postet er ja ein paar Fotos oder gibts schon irgendwo welche online?

... ein Kofferaumausbau sollte keinesfalls dominieren ... aber wenn er geschmackvoll und nicht zu übertrieben ist, ist es sicherlich eine Aufwertung für das Auto. Nur ins Gesamtkonzept muss er halt passen ...
Torsten Driver
Torsten Nov 14 '10
Hier mal ein paar Bilder vom Bau:

http://img602.imageshack.us/img602/4408/23796824.jpg

http://img99.imageshack.us/img99/8862/52199181.jpg

http://img843.imageshack.us/img843/114/53681072.jpg

http://img230.imageshack.us/img230/9053/45956984.jpg

http://img526.imageshack.us/img526/5/84657431.jpg

http://img242.imageshack.us/img242/1275/14063094.jpg

MFG Torsten
DUX Driver
DUX Nov 14 '10
schaut wirkli toll aus und die Domstrebe is a sehr guad integriert!

Hast dus alleine Gebaut oder hattest du Unterstützung?
Wielange hast du dafür gebraucht?
Benu Insider
Benu Nov 14 '10
der einbau ist schlicht und schön, allerdings wäre es mir einfach schon wieder zuviel gewicht (MDF = mitteldichte faserplatte) gewichtet enorm, ausser es ist MDF light?!

Ich hab nächstens auch nen einbau, allerdings alles andere als auf show and shine, sondern viel mehr auf wenig gewicht und guten klang :grinning:

DUX Driver
DUX Nov 14 '10
wennst Gewicht sparen willst, kannst ja was aus GFK basteln.
Der Klang sollte auch ganz gut sein ...
Torsten Driver
Torsten Nov 14 '10
@DUX:Ja,alles selber gemacht,wie der ganze Umbau am Auto.Dauer ca. 3Tage.

@Benu:Habe kein Notrad mehr drin,da gleicht sich das Gewicht aus,wiegt fast genau so viel.

MFG Torsten
DUX Driver
DUX Nov 14 '10
... toll, is dir wirkli gut gelungen :blush:

wirkli, so schwer ist das Notrad ... habs zwar schon einmal (bei der ersten Generalreinigung) herausen gehabt, aber so schwer hab ichs garned in Erinnerung
WongFajHong Insider
WongFajHong Nov 14 '10
Original geschrieben von: DUX
wennst Gewicht sparen willst, kannst ja was aus GFK basteln.
Der Klang sollte auch ganz gut sein ...


Jo, dann riecht der Hobel innen ewig nach diesem Scheiss... :wink:
DUX Driver
DUX Nov 14 '10
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
[QUOTE]Original geschrieben von: DUX
wennst Gewicht sparen willst, kannst ja was aus GFK basteln.
Der Klang sollte auch ganz gut sein ...


Jo, dann riecht der Hobel innen ewig nach diesem Scheiss... :wink:

das wär natürli ned so toll -.-
... aber wenns nur anan Geruch liegt, wird ma do sicher irgendeine Lösung finden können?!
Torsten Driver
Torsten Nov 14 '10
Mein Kumpel hat so ein GFK Ausbau bei sich im Ford drin,ist zwar mit Leder bezogen,aber bei Ihm hat es ca.über ein Jahr gedauert bis der Geruch raus war.

MFG Torsten
DUX Driver
DUX Nov 14 '10
... hab jetz im Internet no bisserl Nachgelesn
Gegen GFK-Geruch hilft scheinbar nur Wärme und lüften ... das würd beim Targa aber eh sehr gut gehen *gg*
Torsten Driver
Torsten Nov 14 '10
Beim Targa wird es kein Problem geben,mit dem Geruch.Einfach paar mal offen fahren :grinning::grinning:.

MFG Torsten
Cargraphic Driver
Cargraphic Nov 15 '10
Also bei mir sieht die ganze Sache soooo aus...
DUX Driver
DUX Nov 15 '10
schaut interessant aus :blush:... an sowas in der Art, hätte ich auch schon gedacht, nur muss ich noch mit mir abklären, ob ich wirkli zur Gänze auf die Rücksitze verzichten will ...
Pages: 1 2 »