Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Neues MKIV Mitglied (PhD-Racing) | Forum

Abdu Driver
Abdu Sep 30 '10
Hallo Leute

Ich heisse Abdullah, bin 22 Jahre jung und komme aus dem kleinen Örtchen Bassersdorf bei Zürich in der CH..

Aber da Abdullah sehr exotisch für die meisten sich anhört nennen mich alle Abdu.

Ich fahre schon seit ich 18 bin Toyota, mein erster Toyota wahr eine Celica GT-Four ST205 WRC die ich von A bis Z alles umgebaut habe auf Performance..... aber das Traumauto wahr halt immer noch die Supra :grinning:Ich hab die Four noch aber will Sie jetzt verkaufen da ich mir mehr zeit und Geld für die Supra investieren möchte.

Hab gestern gesehen das bei der Fahrzeugbörse jede menge über meine Supra gemunkelt wurde... :grinning:ich will mal paar sachen klar stellen:

-Die Supra wurde ganz sicher nicht für 42'000 verkauft.
-Die Supra hatte letztes mal richtung SG sicher keine ZH34...U nummer sondern eine ZH31...U... :grinning:hihi
-Die Supra hatte Garage-Nummern drauf da es mir einfach zu schade ist die Supra jetzt einzulösen, wenn ich Sie ja eh jetzt in den Winterschlaf schicke.
-Die Auspuff Anlage ist samt Stossstange und HKS Induction Kit alles eingetragen 8mann muss nur die richtigen leute kennen :grinning:)
-Und was die Kilometerzahl angeht da kann ich euch sagen ich hab noch nie so eine (äusserlich, wie Innen, wie Technisch oder auch Service heft mässig) gepflegte Supra gesehen. Immer in der gleichen Toyota Garage gewartet und alles regelmässig gemacht. Das auto wurde jeden Tag auf der Autobahn bei schönem Wetter 300KM gefahren (arbeitsweg des vorbesitzers).

So ich hoffe nun wissen alle ein bisschen mehr und es wird nicht mehr gemunkelt :grinning:haha

Etwas zur Technik:

Toyota Supra LHD MT Targa 07.1996

XS-Power Ladeluftkühler (kommt sicher irgendwann ein andere rein), K-Sport Gewindefahrwerk (kommt ganz sicher auch irgendwann ein anderes rein, Advan Racing RS-D Felgen VO.9,5'' HI. 10,5'', AEM Steuergerät (PhD-Racing MAP), AEM Lambda anzeige, Phd-Racing Rennkatalysator, Apexi N1 Catback, HKS Induction Kit, HID Xenon umbau, replica Do-Luck stosstange auf dem unteren teil wurde Carbon drauf laminiert (ich glaube Duraflex oder so).

Lassen wir noch paar Fotos für sich sprechen:

http://img690.imageshack.us/img690/9784/dsc00789d.jpg
http://img814.imageshack.us/img814/73/dsc00779.jpg
http://img713.imageshack.us/img713/815/dsc00780o.jpg
http://img839.imageshack.us/img839/6097/dsc00785m.jpg
http://img825.imageshack.us/img825/1310/dsc00787a.jpg
http://img824.imageshack.us/img824/8999/dsc00791z..jpg
http://img651.imageshack.us/img651/4339/dsc00792w.jpg
http://img338.imageshack.us/img338/125/dsc00794j.jpg
http://img813.imageshack.us/img813/9614/dsc00791v.jpg
http://img842.imageshack.us/img842/4162/dsc00769tq.jpg
http://img812.imageshack.us/img812/1461/dsc00771q.jpg


Schönen Abend noch

LG

Abdu
Benu Insider
Benu Sep 30 '10
Na die Supra kennen wir doch. Darf ich mal fragen was du dafür bezahlt hast? Ist ja ne LHD schalter mit vielen Kilometern oder?! (260tkm oder sowas)

Schön nen weiteren Schweizer/Zürcher hier vorzufinden......

Was sind denn deine weiteren Pläne?!
Betreffend der Abgasanlage würde es sicherlich einige Interessieren (Rasim etc) wie dus eingetragen bekommen hast, sprich welche hier auch HKS fahren :grinning::grinning:

P.S: Die gepflegteste Supra kann es net sein, die wurde vor kurzem von Liechtenstein ins Thurgau verkauft.

Bin aus Bern :wink:

Welcome...
Abdu Driver
Abdu Sep 30 '10
Sicher kann man fragen aber eine Antwort bekommt man nicht :grinning:
Ja LHD uns ja viele Kilometer hehe aber nicht so schlimm wird früher oder später eh der Motor neu aufgebaut.

In den nächsten 2 Jahren hab ich keine Pläne will ein bisschen mit der Lady herum fahren aber falls ich es mit einem Single umbau, legal in der CH kann fahren wird Sie sicher irgendwann mal umgebaut.

Betreffend dem eintragen kein Problem HKS ist ja noch leise im Gegensatz zu einer Nür Spec R, die ich auch schon in einem Ausweis gesehen habe :grinning:hehe

Ja die wo du meinst kenne ich die wahr echt TOP, aber weist du was... meine kahm vom TG in den ZH :grinning:haha

Also wegen dem eintragen lassen werd ich mich mal mit meinem Man in Kontakt setzten dann kann ich genauere info's für die CH Fahrer bringen.

LG

Abdu
Benu Insider
Benu Sep 30 '10
Original geschrieben von: Abdu
Sicher kann man fragen aber eine Antwort bekommt man nicht :grinning:
Ja LHD uns ja viele Kilometer hehe aber nicht so schlimm wird früher oder später eh der Motor neu aufgebaut.

In den nächsten 2 Jahren hab ich keine Pläne will ein bisschen mit der Lady herum fahren aber falls ich es mit einem Single umbau, legal in der CH kann fahren wird Sie sicher irgendwann mal umgebaut.

Betreffend dem eintragen kein Problem HKS ist ja noch leise im Gegensatz zu einer Nür Spec R, die ich auch schon in einem Ausweis gesehen habe :grinning:hehe

Ja die wo du meinst kenne ich die wahr echt TOP, aber weist du was... meine kahm vom TG in den ZH :grinning:haha

Also wegen dem eintragen lassen werd ich mich mal mit meinem Man in Kontakt setzten dann kann ich genauere info's für die CH Fahrer bringen.

LG

Abdu


Ja das ist OK, aber weisst du was: Nur wenn etwas im Fz-Schein steht heisst das noch lange nicht, dass es dir in einer Polizeikontrolle weiterhilft :wink:Du kannst sämtliche Papiere haben, wenn sie zu laut ist, ist sie zu laut!

Single in der Schweiz nützt dir bei unserem Geschwindigkeitsbegrenzungen sehr viel :grinning:chchchch....

CJ Insider
CJ Sep 30 '10
Willkommen und schöne Supra:wink:
Abdu Driver
Abdu Sep 30 '10
Original geschrieben von: CJ
Willkommen und schöne Supra:wink:


Danke schön!
1993MKIV Driver
1993MKIV Sep 30 '10
absolutes SAHNESTÜCK!

Gefällt mir sehr jut =)
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Okt 1 '10
Herzlich Willkommen! Ich find das Gerät auch schick, wobei ihr noch ein paar OEM-Schweller und Spats gut stehen würden!
snafu05 Driver
snafu05 Okt 1 '10
Salü,aus Graubünden sieht wirklich gut aus deine Supra.
Gruss
Ps: -Und was die Kilometerzahl angeht da kann ich euch sagen ich hab noch nie so eine (äusserlich, wie Innen, wie Technisch oder auch Service heft mässig) gepflegte Supra gesehen.
Hast bestimmt noch nicht allzu viele Supras in natura gesehen :wink:
Abdu Driver
Abdu Okt 1 '10
Original geschrieben von: 1993MKIV
absolutes SAHNESTÜCK!

Gefällt mir sehr jut =)


hallöchen

danke schön!
Abdu Driver
Abdu Okt 1 '10
Original geschrieben von: ANKRacing
Herzlich Willkommen! Ich find das Gerät auch schick, wobei ihr noch ein paar OEM-Schweller und Spats gut stehen würden!


hallo

ja danke, bin mir nicht sicher welche schweller und heck ich mir holen möchte, ganz stock find ich die supra eben aich ganz sexy.

Lg

abdu
Abdu Driver
Abdu Okt 1 '10
Original geschrieben von: snafu05
Salü,aus Graubünden sieht wirklich gut aus deine Supra.
Gruss
Ps: -Und was die Kilometerzahl angeht da kann ich euch sagen ich hab noch nie so eine (äusserlich, wie Innen, wie Technisch oder auch Service heft mässig) gepflegte Supra gesehen.
Hast bestimmt noch nicht allzu viele Supras in natura gesehen :wink:



saluti

danke, ohh doch hab schon ein paar angeschaut und rum geschraubt da ich auf Toyota die lehre zum mech gemacht habe und dan noch 4jahre dort gearbeitet habe.

Lg
wombat Driver
wombat Okt 1 '10
Hallo und willkommen Abdu.

Endlich bist Du hier angelangt:blush:Ich habe Deinen Wagen ein paar Mal an der Überlandstrasse gesehen, der stach heraus wie eine Rose inmitten einer Müllhalde (Jimmy Cannon).

Zufälligerweise habe ich mir vor nicht einmal einer Woche in Bassersdorf einen Tiefgaragenplatz gekauft, es hat noch einen genau neben mir frei!

Wo wird Deine Lady denn gewartet? Im Frühling können wir uns ja einmal beim ROC treffen.

Gruss

Frankie
seppel Driver
seppel Okt 1 '10
herzlich willkommen und viel spass im forum
Abdu Driver
Abdu Okt 1 '10
Original geschrieben von: wombat
Hallo und willkommen Abdu.

Endlich bist Du hier angelangt:blush:Ich habe Deinen Wagen ein paar Mal an der Überlandstrasse gesehen, der stach heraus wie eine Rose inmitten einer Müllhalde (Jimmy Cannon).

Zufälligerweise habe ich mir vor nicht einmal einer Woche in Bassersdorf einen Tiefgaragenplatz gekauft, es hat noch einen genau neben mir frei!

Wo wird Deine Lady denn gewartet? Im Frühling können wir uns ja einmal beim ROC treffen.

Gruss

Frankie


Hallo Frankie

hehe ja die rose sticht so ziemlich überall einbisschen aus.

Achja steht demfall deine Supra dort? Ich brauch im momemnt keinen neuen platz da ich schon drei garagenplätze und einen parkplatz habe. Ich bin eben zum ganz genau zu sein von baltenswil.

Ich weiss nochnicht ich mach eigentlich eh alles selber da ich ja mech bin aber toyota jensen rümlang und toyota sulgen sind glaub ich noch recht gute garagen.

Lg

abdu
Abdu Driver
Abdu Okt 1 '10
Original geschrieben von: seppel
herzlich willkommen und viel spass im forum



Danke schön, werd ich bestimmt haben.

Lg
DasSchaf Driver
DasSchaf Okt 1 '10
Auch von mir ein herzliches willkommen, und viel freude mit dem Auto! Weiß is echt ne klasse Farbe! :blush:

Gruß

Schaf
Abdu Driver
Abdu Okt 1 '10
Danke schön

Ja voll besonders wenn es schon ab Werk drauf ist. :grinning:

LG
MKIVFanatic Driver
MKIVFanatic Okt 1 '10
Von mir auch ein herzliches Wilkommen und viel Spaß hier
STEFF84 Driver
STEFF84 Okt 2 '10
Auch von mir ein herzliches Hallo und Grüsse aus dem schönen Aargau :grinning:
Seiten: 1 2 »