Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

RPS Kupplung | Forum

sierrasupra
sierrasupra Sep 18 '08
Hi,
ich habe mir eine RPS 22910 für 730 lb of tq Kupplung gekauft .
Wie erkenne ich ob es auch die 22910 ist ?
Es steht nix drauf, bis Auf Toyota und RPS, keine 22910-Nummer

Danke
WongFajHong Insider
WongFajHong Sep 18 '08
wo haste gekauft? mach mal foddos :blush:
sierrasupra
sierrasupra Sep 19 '08
Vor paar Tagen bei Ebay Deutschland.
Hier das Foto.
MKIVGü Driver
MKIVGü Sep 19 '08
Ist da nicht dabeigestanden für die Ma70 Supra?
sierrasupra
sierrasupra Sep 19 '08
Ja , es ist für 1jz u. 7m, da ich das 1jz 5Gang fahren werde.
Es steht leider nix von der RPS-Nummer 22910.
SPS Driver
SPS Sep 20 '08
Ich habe die besagte RPS Stage3 6 Stern mit 730 torque capacity fürs r154 drin (gekauft März `08 bei MVP)...Ich habe es vom Einbau noch so in Erinnerung dass Kupplung und Druckplatte etwas anders ausgesehen haben...aber ich denke du hast nur ein älteres Modell weil die laut Beschreibung ja bischen gelegen war so wie ich es noch in Erinnerung habe...aber das hat ja nix zu heissen. Hab schon Fotos von der Kupplung vom Einbau gesucht aber nix gefunden sorry :pensive: