Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

8 kolbenbremsanlage mit 358mm Scheiben für 1100,- | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Jul 14 '06
Hab hier ne sehr günstige Adresse von Bremsanlagen-auch für die Supra- gefunden.
Da sollten wir mal eine bestellen und dann eine Sammelbestellung machen.
Die 8 Kolben sollte mit 356mm Scheiben 1100 Dollar und mit 330mm nur 900 Dollar kosten.
Bremsbeläge kann man dann überall kaufen.AP,Mintex usw. passen dann.
www.k-sportracing.com/brake.html
Gruß Andi
Jul 14 '06
Wenn ich nicht schon ne AP Racing hätte, dann wäre das interessant.

Guter Link.... DANKE !!
Jul 14 '06
....hm... klingt gut...aber gibt es die auch in groß???? :grinning:
...so 380 wären nett...


Uwe
Jul 14 '06
hmmmmm.....
nie gehört......
aber 8 Kolben auf 17" unterbringen ist cool :blush:

Würde mich interessieren ob die bei meinen CCW´s passen (17":wink:weil da musste ich an der originalen schon bissl rumschleifen......aber die ist auch viel Fetter gebaut.....
Jul 14 '06
... naja selbst die JUN Supra hat 355mm. aber nur 4Kolben. und die sind damit hochzufrieden.
Jul 30 '06
Da hat nur noch der Bugatti Veyron größere Scheiben mit 400mm Durchmesser :grinning:.
Aug 28 '06
Hier mal nen DEUTSCHEN LINK.Wird wohl der Generalimporteur werden.
www.skidmark-tuning.de/ger/K-sport.htm
Aug 28 '06
Da bin ich mal gespannt ich kenn die Konditionen von K-Sport und um da Generalimporteur zu werden musste einiges "machen" :wink:

Aber wenn sie die Dinger mit TÜV anbieten sicher nicht schlecht.
Aug 28 '06
Na dann Dexter,bevor der Generaldirektor wird,bestellen wir noch ein paar.Auf der Hauptseite steht das er es wird.
www.skidmark-tuning.de/indexger.htm
Gruß Andy
Aug 28 '06
Mal schauen wie die Preise dann sind. Ansonsten kann man immernoch D2 Racing oder GForce Produkte kaufen. Ist exakt das gleiche nur statt orange eben lila oder hellblau. Fraglich ist jedoch wie die Balance ist wenn man nur die vorderen Bremsen upgraded.
Aug 28 '06
Es kommt ja auf die Beläge an damit die Bremsbalance stimmt.Der Reibewert ist entscheidend.Hab ja die TRD Metallcarbonbeläge vorne verbaut und nun neigen die vorderen Räder zum Blockieren,also hinten auch dei Metallcarbonbeläge einsetzen und schon neigen die hinteren Räder auch zum Blockieren. :grinning:
Die Bremsleistung der 8 Kolbenanlage ist nicht so viel besser(kaum der Rede wert)nur das Fading ist nicht mehr vorhanden.Frag Virgil der hat auch so eine drauf,man kann damit viel mehr Runden drehen.Die Hitzeableitung ist besser und es gibt kein Rubbeln durch verzogene Bremsscheiben.
Gruß Andi
Aug 28 '06
Naja ich bin ein Weichkocher mir wird die EU Spec Anlage mit OEM Scheiben und Carbonkevlar Beläge reichen. Noch Stahlflexleitungen und ne gute Flüssigkeit dazu dann gibt es im Alltagsbetrieb keine Probleme.

Rotora, Brembo usw. bieten halt komplette Systeme an mit größerer Scheibe usw. hinten auch.
Aug 29 '06
Da kauf ich nix ... da fang ich an zu arbeiten !

schaut mal bei deren HP auf die Kontakseite und die Mailnamen ...
zu geil ....
Aug 29 '06
---> ella, vivian, dana, iris, lisa, melody, tiffany, sophia, wendy...

könnte stressig werden... :grinning:
Aug 29 '06
Original geschrieben von: kowalski
Da kauf ich nix ... da fang ich an zu arbeiten !

schaut mal bei deren HP auf die Kontakseite und die Mailnamen ...
zu geil ....


lol