Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.
Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.
Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.
Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.
Hab hier ne sehr günstige Adresse von Bremsanlagen-auch für die Supra- gefunden. Da sollten wir mal eine bestellen und dann eine Sammelbestellung machen. Die 8 Kolben sollte mit 356mm Scheiben 1100 Dollar und mit 330mm nur 900 Dollar kosten. Bremsbeläge kann man dann überall kaufen.AP,Mintex usw. passen dann. www.k-sportracing.com/brake.html Gruß Andi
hmmmmm..... nie gehört...... aber 8 Kolben auf 17" unterbringen ist cool
Würde mich interessieren ob die bei meinen CCW´s passen (17" weil da musste ich an der originalen schon bissl rumschleifen......aber die ist auch viel Fetter gebaut.....
Na dann Dexter,bevor der Generaldirektor wird,bestellen wir noch ein paar.Auf der Hauptseite steht das er es wird. www.skidmark-tuning.de/indexger.htm Gruß Andy
Mal schauen wie die Preise dann sind. Ansonsten kann man immernoch D2 Racing oder GForce Produkte kaufen. Ist exakt das gleiche nur statt orange eben lila oder hellblau. Fraglich ist jedoch wie die Balance ist wenn man nur die vorderen Bremsen upgraded.
Es kommt ja auf die Beläge an damit die Bremsbalance stimmt.Der Reibewert ist entscheidend.Hab ja die TRD Metallcarbonbeläge vorne verbaut und nun neigen die vorderen Räder zum Blockieren,also hinten auch dei Metallcarbonbeläge einsetzen und schon neigen die hinteren Räder auch zum Blockieren. Die Bremsleistung der 8 Kolbenanlage ist nicht so viel besser(kaum der Rede wert)nur das Fading ist nicht mehr vorhanden.Frag Virgil der hat auch so eine drauf,man kann damit viel mehr Runden drehen.Die Hitzeableitung ist besser und es gibt kein Rubbeln durch verzogene Bremsscheiben. Gruß Andi
Naja ich bin ein Weichkocher mir wird die EU Spec Anlage mit OEM Scheiben und Carbonkevlar Beläge reichen. Noch Stahlflexleitungen und ne gute Flüssigkeit dazu dann gibt es im Alltagsbetrieb keine Probleme.
Rotora, Brembo usw. bieten halt komplette Systeme an mit größerer Scheibe usw. hinten auch.