Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

laserline alarm- kein plan | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Spoony
Oct 29 '06
irgendwie komm ich mit der alarmanlage nicht zurecht.
mal jault das ding los weil ich auf den falschen knopf gedrückt hab, mal geht der alarm gar nicht an.
hat einer von euch ne anleitung für die alarmanlage oder kann mir doofie mal einer die funktion der beiden knöpfe erklären??

dann hab ich an der automatik so nen roten knopf mit japanischen schriftzeichen, ist das der schleudersitz?? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

und ich habe rechts neben dem zündschloss so einen schwarzen runden schalter. da ist ne rote led drin die leuchtet auch wenn ich draufdrücke, aber irgendwie passiert nix am auto. wofür ist das?

danke
WongFajHong Insider
Oct 29 '06
lol, der schalter wird wohl die gute alte nebenschlussleuchte sein, die wohl ins rechte rückfahrlicht installiert wurde, also nur ne rote birne :blush:
laserline hatte ich auch, die anleitung fliegt irgendwo rum, vielleicht finde ich sie. aber das ding würd ich eh raus machen, taugt nix...
schickes ding, aber automatik ?! :rolleyes: :schlecht:
Japanfanatic DrIvEr
Oct 29 '06
Original geschrieben von: Spoony
dann hab ich an der automatik so nen roten knopf mit japanischen schriftzeichen, ist das der schleudersitz?? :stuck_out_tongue_closed_eyes:


Probiers aus, wenn du in den Ästen des Baumes über dir hängst, dann wars der Schleudersitz:blush:Nein, damit kannst du bei ausgeschaltetem Motor die Fahrstufe ändern (also in D gehen)


und ich habe rechts neben dem zündschloss so einen schwarzen runden schalter. da ist ne rote led drin die leuchtet auch wenn ich draufdrücke, aber irgendwie passiert nix am auto. wofür ist das?


Wenns nicht so aussieht, als ob es schon von Werk aus drin ist, dann wird es wohl die nachgerüstete Nebelschlussleuchte sein.

haveone
Oct 29 '06
also cih hab an meiner alarmanlage so nen panic knopf... könnts der sein??
Spoony
Oct 29 '06
bin grade runtergerannt
tatsache!!! ich hab ne nebelleuchte :stuck_out_tongue_closed_eyes::stuck_out_tongue_closed_eyes:
super, ich hab mich schon bei atu stehen sehen so ne viereckige zubehör schrott lampe am kaufen fürn tüv.

aber das mit der alarmanlage kapier ich nicht, normal hat die sonst töne gemacht beim auf und zuschliessen, die macht zwar auch und zu aber der alarm geht nicht. vorher hab ich nur an der klinke gezogen und das ding hat losgejault
haveone
Oct 29 '06
dann hast ihn wohl deaktiviert! irgendwelche anderen knöpfe gedrückt?
Spoony
Oct 29 '06
nee...da sind ja nur zwei knöpfe drauf sonst hab ich nirgends rumgefummelt

daher wäre ne anleitung echt toll. eigentlich sagte mir der verkäufer da iss ne anleitung dabei, aber die erklärt nur wie man die batterien wechselt im sender :rolleyes:
WongFajHong Insider
Oct 29 '06
ich sags ja, die ist müll....also bei mir wars so, vlt. haste das selbe modell:
du kommst ins einstellmenü bei der laserline, indem du einsteigst, zündung an, und dann tür aufmachst, dann drück auf dem großen knopf rum, und spiel rum, dann kannste sachen einstellen wie, leise schärfen usw. der kleine knopf ist nur panikalarm
Spoony
Oct 29 '06
ahaa!
da haben wir es, ich drücke da immer so rum wenn ich einsteige.
wenn der schlüssel drin ist, drücke ich einmal auf den unteren knopf dann geht die wegfahrsperre aus. dabei bestimmt beim fummeln irgendwas deaktiviert.

aber so alle einstellungen mit zwei knöpfen und ohne display...hut ab!!!
aber eine anleitung brauche ich dafür immer noch...