Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo! Möchte mich gerne vorstellen | Forum

Darek Driver
Darek Feb 10 '10
Hallo!

Ich heiße Darek, bin 23 jahre alt und wohne in Kiel. Ich bin vor 6 Jahren aus polen her gezogen (verzeiht mir falls ich rechtsschreibfehler mache :unsicher: )

Seit Dezember bin ich im Besitz einer MKIV von einem Forumsmitglied namens Spoony. Im Alltag fahr ich ein kleinen Honda Civic ep2 :blush:

Wie kam ich eigentlich zu einer supra?
Naja jeder von euch hat ja bestimmt The Fast and the Furious gesehen :grinning:Fand da die Supra schon so schön.
Irgendwan 2005 saß ich bei Subway und auf einmal fuhr da eine silberne mkiv auf den Parkplatz. Der Wagen sah in real so toll aus, ich konnte gar nicht mehr weggucken :grinning:Zu der zeit fuhr ich ein Civic Coupé.
2007 hab ich mir dann ein neuen Civic EP2 gekauft. 2008 hab ich mir dann zusätzlich ein Mitsubishi Evolution VIII zugelegt und war zu der Zeit happy :grinning:
In dem gleichen Jahr hat sich ein Kollege von mir ein Skyline zugelegt. Wir waren zusammen auf einem Treffen und nach einem 1/4mile Rennen fragte er mich ob ich sein Auto nicht zum zeltplatz wegfahren kann natürlich hab ich zugestimmt :grinning:Auf dem Weg zum Platz hab ich mich einfach in dem Sound von einem 6 Zylinder verliebt :rotwerd: Danach hab ich lange überlegt und gegrubelt und hab mich dann entschlossen den Evo wieder zu verkaufen und eine Supra zu holen. Bei einem Autotreffen hatte ich noch das Vergnügen mich mit TheOne zu unterhalten und seine supra zu bewundern (war schon immer ein supra fan :wink:) da stand meine Entscheidung dann endgültig fest.
Ich habe mein Evo denn verkauft und wollte mir eigentlich die LHD kaufen aber da ich mir lieber etwas
Geld zur Seite legen wollte, fiel meine Entscheidung auf eine RHD und jetzt bin ich hier :stuck_out_tongue:

Ich habe mich hier angemeldet damit ich über die Bordsuche / Forum mich informieren bzw. Meinungen austauschen kann.

Zum Auto:

Supra MKIV TT 6 Gang Bj.94
verbaut bis jetzt: H&R Gewindefahrwerk, Advan Felgen, Komplett 3" Auspuffanlage mit 200 zeller kat, großer LLK, Greedy Boostcontroller, Speed Limit Defender und ein HKS BOV ist unterwegs

Bilder:
http://img697.imageshack.us/img697/3204/dsc01053ld.jpg
http://img714.imageshack.us/img714/1835/dsc01055a.jpg

MFG Darek

Silver-Surfer
Silver-Surfer Feb 11 '10
Willkommen!
Schöne Vorstellung!
Glückwunsch zum Auto!!!
Du wirst bestimmt hier aufgenommen und spaß haben!

So sollte eine Bewerbung sein!

Geht doch
:grinning:
McGregory Driver
McGregory Feb 11 '10
Hey Willkommen hier im Forum.

Schöne Bewerbung und Vorstellung :blush:Und ich muß erneut - Auch bei den Schneefotos - feststellen, dass schwarz immer noch eine der schönsten Zeitlosen und edel wirkenden Farben ist.

Gruß
Greg
Dynoshot Driver
Dynoshot Feb 11 '10
Herzlich willkommen,

klasse Vorstellung und klasse UK-Supra von Spoony-alles richtig gemacht.

Viel Spaß damit!

Gruß
Darek Driver
Darek Feb 11 '10
Danke :blush:

@McGregory ich muss dir Recht geben in schwarz sieht die Supra echt hammer aus, doch meine ist dunkelblau :wink:
Ich wollte auch gerne eine in schwarz haben doch ihr wisst wie schwer das ist eine gute TT MT in schwarz zu bekommen. Bei guten Wetter poste ich mal Bilder wo die Farbe zur geltung kommt.

mfg darek
Deleted user Driver
Deleted user Feb 12 '10
moin,

müßte die hier sein:

http://img406.imageshack.us/img406/2761/img0011ww.jpg

http://img24.imageshack.us/img24/9979/img0006jy.jpg

http://img21.imageshack.us/img21/6100/img0003bj.jpg

gruß

maik
Exotic-Supra DrIvEr
Exotic-Supra Feb 13 '10
hey willkommen hier im Forum, tolle Bewerbung.

und fahr dir nicht gleich die "Hörner" ein :grinning:

viel Spaß mit der MKIV

gruß Sven
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Feb 14 '10
Willkommen!
Tolle Vorstellung.......sehr erfrischend einmal soetwas zu lesen.
Viel Spass mit dem Wagen!

p.s.: Ich würde mir wünschen, dass mancher, der schon viel länger in D wohnt, oder gar dort aufgewachsen ist, so brauchbar schreiben würde, wie du :wink:
Darek Driver
Darek Feb 16 '10
Hallo, ich hab da nochmal eine frage:
Und zwar habe ich vor paar Tagen meine Unterlagen für den MKIV owner Status über das Kontaktformular weggeschickt und habe bis heute nix gehört bzw. bin noch nicht frei geschaltet worden. Ich wollte mal hören wie lange das ungefähr dauert oder an wen ich mich wenden muss?

Mfg Darek
Carisma Driver
Carisma Feb 17 '10
Soweit ich auf dem neuesten Stand bin funktioniert das Kontakformular nicht.
Wende dich mal an Japanfanatic, der wird das sicher mit dir regeln =)

LG Benny
McGregory Driver
McGregory Feb 17 '10
Japanfanatic ist im stress. ich werd mal die mails durchchecken und dich freischalten, wenn ich die zeit zu finde :angry:
DasSchaf Driver
DasSchaf Feb 18 '10
Hey Darek!
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Gelungene Vorstellung von dir, wie du siehst:wink:Wünsch dir viel Spaß mit dem Auto und pass ordentlich drauf auf!
Hab meine letztes Jahr auch vom Eddi gekauft! Nun hat er nur noch nen Skyline oder?!.....

Gruß

Consti
SPM Driver
SPM Feb 18 '10
Hi. Darek
Willkommen, Tolle Vorstellung....

:grinning:Siemanko, bardzo ladna Supra..
Darek Driver
Darek Feb 21 '10
@Das schaf: Danke! Ja Eddi hat jetzt einen schönen 34GTR stehen
@SPM: Dzieki :wink:
@McGregory:Hast du vlt schonmal geguckt ob du meine Unterlagen gefunden hast? Oder soll ich das per Pn schicken???

mfg Darek
McGregory Driver
McGregory Feb 24 '10
Hi, nein. leider ist keine E-Mail angekommen. Schick mri doch mal eine PN
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Feb 24 '10
Original geschrieben von: McGregory
Japanfanatic ist im stress. ich werd mal die mails durchchecken und dich freischalten, wenn ich die zeit zu finde :angry:


Danke Gregor!
Sorry an alle, deren Anfragen unbearbeitet in meinem Postfach vergammeln, aber ich finde kaum Zeit mich ums Forum zu kümmern!
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Feb 25 '10
Hurra... endlich mal eine echt gelungene Vorstellung. Es gibt Licht am Ende des laaaangen Tunnels.
Herzlichst Willkommen.
Viel Spaß mit Deinem Supra und viel viel Freude hier im Forum!

mfG Jan
Darek Driver
Darek Feb 27 '10
Danke Danke :grinning:
Jetzt nur noch abwarten bis McGregory mich freischaltet :wink:

Übrigens hab ich heute mein 3tes bremslicht gebastelt kostenpunkt 4.80euro :stuck_out_tongue:

http://img99.imageshack.us/img99/8435/dsc04379x.jpg
nanni Driver
nanni Feb 27 '10
Was hast du denn da für LEDs reingepackt für 4.80 O_o ? Habe meins auch selber gemacht ...
Pages: 1 2 »