Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Traum@ebayUSA | Forum

kowalski Driver
kowalski Oct 18 '06
3-2-1


... error 404: checker@deutschebank: Konto buffer underrun




Hmmmmm... schade
Fusi Driver
Fusi Oct 19 '06
Hm interessant. Die wurde doch erst vor ein paar Monaten bei ebay verkauft?

Edit: In der Beschreibung gefunden: This Supra sold about 3 months ago for $78,800, the new owner got new toys and this one must sell now!
aemkej Driver
aemkej Oct 19 '06
Der Typ kann sich wohl auch net entscheiden... tztztz

Wahnsinn, das Video. Seh ich das richtig, dass der Turbo erst bei 6.500 rpm loslegt??? Krank :grinning:
Fusi Driver
Fusi Oct 19 '06
Was erwartest dir auch von einem GT47, ohne Stroker und ohne NOS :grinning:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Oct 19 '06
Aha, der Autobanh Supra ist wieder zu verkaufen :blush:

So ein Riesenturbo, mit Full boost irgendwo um die 7k rpm.......so ein Schrott.......unbrauchbar :rolleyes:
amenophis_IV
amenophis_IV Oct 19 '06
Wers braucht :rolleyes: Damit zieht dich jeder Roller an der Ampel ab :grinning:
Fusi Driver
Fusi Oct 20 '06
Original geschrieben von: Austrian Supra
Aha, der Autobanh Supra ist wieder zu verkaufen :blush:

So ein Riesenturbo, mit Full boost irgendwo um die 7k rpm.......so ein Schrott.......unbrauchbar :rolleyes:


unbrauchbar? Aber auch nur im "Stadtverkehr" oder auf der Rennstrecke.
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Oct 20 '06
Original geschrieben von: Fusi
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra
Aha, der Autobanh Supra ist wieder zu verkaufen :blush:

So ein Riesenturbo, mit Full boost irgendwo um die 7k rpm.......so ein Schrott.......unbrauchbar :rolleyes:


unbrauchbar? Aber auch nur im "Stadtverkehr" oder auf der Rennstrecke.

so ein Turbo bringts nur für´n Prüfstand, oder eben einen Highspeedrekord.........sonst für NIX !!

Fusi Driver
Fusi Oct 20 '06
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: Fusi
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra
Aha, der Autobanh Supra ist wieder zu verkaufen :blush:

So ein Riesenturbo, mit Full boost irgendwo um die 7k rpm.......so ein Schrott.......unbrauchbar :rolleyes:


unbrauchbar? Aber auch nur im "Stadtverkehr" oder auf der Rennstrecke.

so ein Turbo bringts nur für´n Prüfstand, oder eben einen Highspeedrekord.........sonst für NIX !!



Warum, wie ist es denn bei Drag? Wenn ich zb. bis 8500 U drehe, und dann schalte, und komme wieder in einem Boost bereich (6500) dann bin ich ja immer unter Druck. Oder geht sich das Übersetzungstechnisch nicht aus?
amenophis_IV
amenophis_IV Oct 20 '06
findest du es net ein bissel heftig beim Dragrace den Turbo erstmal so hoch zu spoolen? da isses doch viel besser wenn der Lader früher kommt und net erst so spät..du brauchst erstmal soviel power damit sich des ding überhaupt ma bewegt...wenn du halt einen motor mit dementsprechend grundleistung hast dann kannst sowas drauf packen..oder lieg ich da falsch?
Dexter
Dexter Oct 20 '06
Da liegst du falsch :wink:

Wäre es anders würden die Leute nicht so riesen Lader fahren. Viele fahren noch Automatik + NOS um am Start zu helfen.
amenophis_IV
amenophis_IV Oct 20 '06
ok :blush:wieder was gelernt
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Oct 20 '06
Original geschrieben von: Dexter
Da liegst du falsch :wink:

Wäre es anders würden die Leute nicht so riesen Lader fahren. Viele fahren noch Automatik + NOS um am Start zu helfen.


Ja, aber nur die, die geklebte Strecken haben........

Für alle anderen ist ein kleinerer Turbo mit flacherem Band ein Vorteil.........

So ein Bums von einem Riesenturbo wäre auf unseren nicht geklebten Strecken nur für den Reifenhändler ein Gewinn :grinning:
supraxxxxx
supraxxxxx Oct 21 '06
Ja, die Leistung ist schon wahnsinn aber was ist mit bremsen?

Ich konnte bei der Video 1 nicht so gut sehen aber auf die Bilder sind auch nicht zu erkennen. Ich sehe nur stock Bremsen...

Was meint ihr dazu?
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Oct 21 '06
Original geschrieben von: supraxxxxx
Ja, die Leistung ist schon wahnsinn aber was ist mit bremsen?

Ich konnte bei der Video 1 nicht so gut sehen aber auf die Bilder sind auch nicht zu erkennen. Ich sehe nur stock Bremsen...

Was meint ihr dazu?



Klar könnte da mehr drin sein, wenn man so ein Setup macht..........aber die originalen TT Bremsen sind schon recht gut !
Dexter
Dexter Oct 21 '06
Irgendwo hab ich mal eine Tabelle mit der Bremskraft verschiedener Autos gesehen und da war die Supra bei den Top10 dabei.