Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallooooo aus NRW, hier steckt noch Arbeit drin... | Forum

DoSu
DoSu Nov 5 '09
Hallo Supra Gemeinschaft,

Wollte mich mal höflicher Weise einmal vorstellen hier.
Heisse Jan-Stefan, wohnhaft Dortmund Süd, gehe stramm auf die 30 zu :wink:und wollte natürlich gerne zu dem erlesen Keis der Supra Driver gehören, vor allem damit ich auch die Fuktionen hier alle nutzen kann. (denn habe noch viel vor, und brauche auch bestimmt Hilfe und Teile)

Habe kürzlich eine ich sag mal halbe Supra günstig erstanden, was aber kein Problem ist denn ich wollte sie sowieso Neu aufbauen, bevor ich mir eine "verhurte" Supra aus UK hole.
Einfach eine fertige kaufen ist auch nicht so mein Ding, denn das Aufbauen ist ja eigentlich das was den Spass bringt, und natürlich das Fahren hinterher mit dem selbst geschaffenen Ergebnis...
Zudem bin ich auch bissel pingelig was Autos angeht, vor allem im Motorraum/Technik, von daher ist es auch nicht schlimm das der Motor noch fehlt, denn hätte ihn sowieso erstmal ausgebaut.
(Dank eines netten Forum-Mitgliedes habe ich wenn alles klappt im Januar meinen 2jzgte den ich verpflanzen kann)

Ich hoffe hier Hilfe bei der einen oder anderen Frage zu bekommen, und natürlich ein paar Gleichgesinnte aus der Näher kennen zu lernen.

Hier mal ein Bild :wink:ja sieht aus wie vom Schrottplatz...hehe
(aber bald ist er schön Schwarz MATT , dann sieht die Sache schon anders aus)

Gruß Jan-Stefan

Don Driver
Don Nov 5 '09
Ich brech' zusammen....

Was soll man da jetzt sagen?
Willkommen bei den "Supra-Fahrern"...? :frage: :rolleyes: :sunglasses::grinning:
Anonym Driver
Anonym Nov 5 '09
Fahrer noch nicht und das auch nicht so schnell :wink:

DoSu = s8_audi..?
DoSu
DoSu Nov 5 '09
Hehe, ja momentan eher Supra-Schrauber als Supra-Fahrer stimmt wohl :wink:

@caligo : Den Zusammenhang mit s8audi hab ich jetzt nicht so ganz verstanden ?!
Japedaier Driver
Japedaier Nov 5 '09
Ich denke mal wegen den Felgen :wink::grinning:

Klick
DoSu
DoSu Nov 5 '09
Achsooooo, ja stimmt verkaufe die Felgen gerade bei Ebay,
(kann ja im Teilemarkt hier noch nix posten) --> Also wer Interesse hat PN

Das Foto vom ganzen Wagen hab ich noch vom Vorgänger, so seh er mal aus bevor er in seine Bestandteile zerlegt wurde :wink:hehe
Jan-LG
Jan-LG Nov 6 '09
der sah doch ganz gut aus, warum zerlegt man den so und muss ihn matt schwarz machen?
DoSu
DoSu Nov 6 '09
@ Jan LG: Das Foto täuscht überall kleine Dellen, und Klarlackschäden, und das Bodykit vom Inselschrauber einfach mit Spax Schrauben daran geballert... echt unmöglich...
Die Farbe an sich war schon nicht schlecht war dieser 1A1 Ton, aber Schwarz Matt ist mal was anderes den Weiss, Schwarz, Silber, Rot fahren ja genug von rum... und man will sich ja was "Besonderes" sein... :blush:
Deine Farbe ist natürlich auch selten, wieso verkaufst du deine Supra eigentlich?

Ich werd nächste Woche mal Fotos hochladen, da fahr ich zum Lackierer und seh mit den Wagen mal an....
Midnight Driver
Midnight Nov 6 '09
Ja Schwarz-matt fahren hier auch einige rum, mach dir mal darüber keine gedanken!

Also ist es kein Grund, was besonderes zu sein :blush:
DoSu
DoSu Nov 6 '09
So ein Mist hätte ich das mal gewusst, dann hätte ich Rosa genommen :blush::stuck_out_tongue:
Nee Schwarz Matt ist schon was feines....
Anonym Driver
Anonym Nov 7 '09
Den „Plan“ hatte der Vorbesitzer von deinem Fahrzeug auch. Er hatte hat extra seinen Golf dafür eingetauscht. Was daraus geworden ist sehen wir ja jetzt hier.

Viel Glück
DoSu
DoSu Nov 7 '09
Oh echt? Kp der hatte wohl irgentwie keinen Bock mehr gehabt, war auch ein bischen komischer Typ wenn ich ehrlich bin.

Aber jetzt ist der Wagen in guten Händen, der Lacker hat mir schon mal Fotos geschickt, sieht zumindest auf dem Foto schon mal ganz gut aus.
Nächste Woche wird er abgeholt :grinning:
evo50 Driver
evo50 Nov 7 '09
schaut gut aus der lack gefällt mir
Thomas Driver
Thomas Nov 8 '09
Sehrt schön. Weiter so! Und halte uns auf dem Laufenden.
Pred Insider
Pred Nov 8 '09
Das was man sieht schaut ja schonmal nicht schlecht aus :blush:Post auf jedenfall immer schön fleißig Bilder :grinning:
DoSu
DoSu Nov 11 '09
THX

Mal ne Frage bezüglich der Driverfreischaltung, da schick ich nur ein Scan des Fahrzeugbriefes?
An wen schick ich den?

Gruß aus Dortmund
Thomas Driver
Thomas Nov 11 '09
Kopie vom Fahrzeugbrief und Perso (Namen müssen übereinstimmen) an Don oder McGregory.

Hier die Infoseite:

www.mkiv.de/static_mitgliedschaft.htm
DoSu
DoSu Nov 11 '09
Alles klar, dann werd ich das mal tun sobald sie angemeldet ist, denn die Sparmitgliedschaft die ich aktuell hab ist nicht so das wahre :wink:
Don Driver
Don Nov 11 '09
Original geschrieben von: Thomas
Kopie vom Fahrzeugbrief und Perso (Namen müssen übereinstimmen) an Don oder McGregory.


Für Driver-Freischaltungen ist seit einiger Zeit nur noch Japanfanatic zuständig.
Thomas Driver
Thomas Nov 12 '09
Sorry! Wußte ich nicht.