Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kaufberatung (Was sagt ihr zu dem???) | Forum

Japedaier Driver
Okt 30 '09
Hallo,....

so ich meld mich auch mal wieder zu Wort.
Mein Audi ist jetzt verkauft :angry:und nun such ich wieder ein fahrbaren Untersatz :grinning:

Hab auch schon einen gefunden und habe ein wenig mit dem Verkäufer geschrieben mit meinem sehr schlechten Englisch :rolleyes:
Ich wollte erstmal welche fragen die sich mit dem Auto auskennen bevor wieder kommt...hättest mal eher gefragt :wink::grinning:
Nun wüsste ich mal gerne was ihr zu dem Modell sagt...und habe auch selber noch ein paar Fragen die ihr mir hoffentlich ein bisschen besser erklären könnt :grinning:

1. Sind das die großen Bremsen
2. sind die angegebenen 68000 km glaubhaft
3. was ist ein defi gauge controll unit :grinning:
4. was ist eine Blitz Access ECU
5. wie schwer wird es den so durch den TÜV zu kriegen (Wäre über Kontakte im Raum Berlin/Brandenburg sehr dankbar :grinning:)

Wäre euch über eure Hilfe wirklich sehr dankbar.

MfG Japedaier
Japedaier Driver
Okt 30 '09
Und weil es so schön war gleich noch ein paar.... :grinning:

Meint ihr ich würde mit dem Tacho so durch den TÜV kommen???
24_Valves DrIvEr
Okt 30 '09
Ich gehe ja mal ehr davon aus das, dass 68 Miles sind :grinning:

Aber sonst na ja..... :schlecht:
Japedaier Driver
Okt 30 '09
ne sollen km sein....

kannst du dein " na ja :schlecht : " bitte erläutern ???
WtfisSupra Driver
Okt 30 '09
hey,
bei deinen fragen würd ich dir nen importeur empfehlen...
sag dem was du willst und legs geld aufm tisch ist wohl für alle das beste.

cya
GTE-capo Driver
Okt 30 '09
Ist die große bremse ja ...

finde das auto so was man erkennen kann garnichtmal so schlecht.
müsste man halt mal mehrere und größere Bilder sehen.

Die Anzeigen auffm amaturenbrett find ich jetzt nicht so pralle, aber ansonsten ist es für UK Verhältnissen garnichtmal so mieß !

Oder was schockt dich so @ lennart ?
Ist halt keine Facelift und die Scheinwerfer sind bissl trüb ... welche aber sowieso auf Rechtsverkehr umgebaut werden müssen ...

Tüv ist kein Problem, zumindest wäre es bei uns in der gegent keins !
ANKRacing DrIvEr
Okt 30 '09
trübe scheinwerfer sind in gb quasi normal.

naja, frag nach was für papiere dabei sind, ob ein mile-converter drin ist (was sehr schlecht wäre), obs ein serviceheft gibt usw usw.

ansonsten siehts nicht mal schlecht aus...aber bild vs. realität ist immer sone sache.
Dirk Driver
Okt 30 '09

darf man fragen, was der kosten soll?
ReDLineMKIV Driver
Okt 30 '09
Original geschrieben von: Japedaier
1. Sind das die großen Bremsen
2. sind die angegebenen 68000 km glaubhaft
3. was ist ein defi gauge controll unit :grinning:
4. was ist eine Blitz Access ECU
5. wie schwer wird es den so durch den TÜV zu kriegen (Wäre über Kontakte im Raum Berlin/Brandenburg sehr dankbar :grinning:)


1. Ja (4kolben v., 2Kolben h.)
2. nein
3. Steuereinheit für verschiedene Anzeigen(Boost, Öl druck, EGT, etc) der Marke Defi
4. Modifizierte ECU (mehr Ladedruck, höhere Rev etc)
5. in DE? im vergleich zur Ö ein Kinderspiel!


24_Valves DrIvEr
Okt 30 '09
Original geschrieben von: GTE-capo
Ist die große bremse ja ...

finde das auto so was man erkennen kann garnichtmal so schlecht.
müsste man halt mal mehrere und größere Bilder sehen.

Die Anzeigen auffm amaturenbrett find ich jetzt nicht so pralle, aber ansonsten ist es für UK Verhältnissen garnichtmal so mieß !

Oder was schockt dich so @ lennart ?
Ist halt keine Facelift und die Scheinwerfer sind bissl trüb ... welche aber sowieso auf Rechtsverkehr umgebaut werden müssen ...

Tüv ist kein Problem, zumindest wäre es bei uns in der gegent keins !



Hey Capo :blush:

Na wie gehts dir so ? Binn gerade bei meine kleine diesen Samstag einzuwintern....wird ein langer Winter :angry:

Ja wegen der Supra hier...hmm direkt schocken tuts mich nicht ist so das gefühl was ich habe wenn ich mir einen Wagen ansehe. Und ich finde das die Supra jetzt nicht so pralle ausschaut. Da gibts bei JM durchaus schönere, und da kann man auch recht sicher sein das die was taugen :wink:

Viele Grüße noch :blush:
Anonym Driver
Okt 30 '09
moin,

kleiner tip...
schreib mal mcgregory hier aus dem forum ne pn
er verkauft eine sehr schöne, top gepflegte rhd mt...
die ist bereits in D zugelassen, alles ist eingetragen, und du hast sicherlich wenig probs !!

preislich wird er sicher auch mit sich reden lassen.
schau mal in der fahrzeugbörse...da findest du ihn.

gruß

maik

p.s. hier idt der link zum thread
Japedaier Driver
Okt 30 '09
Erstmal danke für eure Antworten....

@24_Valves

JM Import hat zur Zeit leider nur einen schwarzen MT im Angebot und die finde ich auf den Bildern nicht so toll.
Aber ich glaub ich werd ihn mal ein Antrag stellen...weiß jemand wie viel die Anzahlung kostet???
Hab bloß Angst das ich selber einen finde und die Anzahlung dann futsch ist...

@Maik

Ja hab ich auch schon lange überlegt...
Vom optischen gefällt sie mir ja ziemlich gut...bis auf den Seitenschweller :stuck_out_tongue:
Aber was mich stört sind die hohen km und die Vollschallensitze...hab noch eine 14 Monate alteTochter die ich ab und zu auch damit nehmen müsste.
Aber ganz aus dem Rennen ist er nocht nicht... :sunglasses:
ANKRacing DrIvEr
Okt 31 '09
hohe km? die ist gerade eingefahren :sunglasses:

deine tochter kann hinten auf den rücksitzen platz nehmen :wink:
Jan-LG
Okt 31 '09
ja, die km sind doch echt gerade mal eingefahren! und wegen den sitzen. erst kürzlich haben hier doch einige ihre originalen schwarzen leder sitze angeboten...
Japedaier Driver
Okt 31 '09
@ANK

Man weiß ja auch nicht wie nachvollziehbar seine km sind.Ich denke mal bei so einem alten Auto und immer noch stark gefragten Modell ist die Quote der KM-Gedrehten sehr hoch.
Ja hinten kommt man aber nur sehr schwer hin durch die Vollschalensitze und durch die Gurte darf erst gar keiner sitzen.

@Jan

Tja der Bereich ist ja leider für mich "noch" nicht sichtbar. :-/
Für wie viel werden denn die originalen Ledersitze gehandelt???


Gruß Japedaier
Dynoshot Driver
Okt 31 '09
Extrem unterschiedlich, je nach Zustand. Hättest Du noch ein Bild von den verbauten Sitzen?
GTE-capo Driver
Okt 31 '09
Also wenn du bei JM nen Auto kaufst wo er sowieso importiert, sind es ca. 500 Pfund, die du bei nichtkauf komplett zurück bekommst.

Wenn er wegen dir das Auto importiert, ist die Anzahlung glaub 80 % oder sowas ...
Wie ist die silberne wo ganz oben auf seiner Seite steht ... mit den BBS Felgen
Müsste doch auch ein Schalter sein ?

Ach und wenn du mit Kindern fahren willst, ist das Auto garnichtmal so unpraktisch. Bin schon mit 2 Kids auf den Rücksitzen gefahren und für die ist mehr als genug platz. Da die Sitze immer ganz nach vorne fahren, ist das einsteigen und anschnallen auch keine qual.

Wenn das Auto so wie beschrieben ist, würde ich mir den supra von Mc Greg anschaun. Der Preis und die verbauten Teile sind schon gut 1
Japedaier Driver
Okt 31 '09
Nein von den Sitzen habe ich leider keine Bilder...


@GTE

Das ist leider ein vvti und ich habe gelesen die sollen nicht sehr gut zum tunen sein.
Kann das vielleicht jemand wiederlegen???
ANKRacing DrIvEr
Okt 31 '09
@japedings: das ist blödsinn mit dem vvti-gedöns, das thema gabs schonmal hier irgendwo.

zum thema km nochmal: naja klar, ich meinte deswegen ja auch, schau, ob alle möglichen unterlagen dabei sind, ne servicehistorie, was weiß ich nich alles. dann kannste ja ma schauen, obs ungereimtheiten bezüglich der km gibt. wenns ECHTE km sind, würd ich mir da aber keinen kopf machen, aber das glaub ich eher nicht.
GTE-capo Driver
Okt 31 '09
Also wie ich das mitbekomme, gibt es immer mehr, die auch auf den VVTI´s ordentlich Leistung fahren.

Mit der Zulassung eines VVTI´s würd ich halt mal mit nem Tüv Mensch abklären.

Seiten: 1 2 3 »