Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

neuer Auspuff: Tanabe | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
ToYoTTi Driver
Okt 3 '09
Während ich mich bei den Felgen nicht so schnell entscheiden konnte ging es bei dem Auspuff usw. dank Michis Rat (auf den man sich 100% verlassen kann / muss) um einiges schneller und reibungsloser - bis auf die Demontage der alten Downpipe - da wollten die Bolzen nicht so, und zwar alle 3 :angry::angry:
Danke nochmal Michi für die Geduld und das Durchhaltevermögen

Für den Anfang mal montiert:
- Tanabe Medallion Touring samt Downpipe
- Greddy BCC
- HKS Super Sequential Blow-Off Valve Kit

Bin echt happy damit!

alt - sprich vorher
neu - sprich nachher
und montiert
ReDLineMKIV Driver
Okt 3 '09
hättest bei mir vorbeikommen sollen, hätt ich dir alle 3 Schrauben in Sekunden abgenommen :grinning:

ansonsten schöne Felgen :grinning: