Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hallo wollte mich mal vorstellen und habe direkt ein paar Fragen | Forum

Thumpstar
Aug 12 '09
Hallo

Ich komme aus Duisburg in NRW und bin nun auch seit Samstag stolzer Besitzer einer Supra. Habe Sie mir selber aus England importiert. Ist ein J-spec Modell mit anderem Intercooler, Blitz Boostcontroller, Apexi S-AFC, TRD Tacho,Größeren Einspritzdüsen, HKS Blow Off, Kakimoto Auspuffanlage und halt Fahrwerk und andere Felgen. Nun meine Fragen:

Das TRD Tacho zeigt Meilen an habe mich hier im Forum auch schon schlau gemacht jedoch dieses kleine Kästchen was von Kmh nach Meilen konvertiert habe ich bei mir nicht gefunden. Kann es auch noch wo anders sitzen als hinter dem Tacho? Nur so nebenbei bemerkt die Geschwindigkeitsbegrenzung ist nicht mehr vorhanden.

Mein Standgas ist immer so um die 1090 /min sollte woran kann das liegen oder hat der Vorbesitzer es einfach nur höher gestellt wegen des Blow Off?

Und nun wegen der Zulassung ich habe dafür insgesamt 2000 Euro eingeplant. Wenn das Fahrzeug in England schon zugelassen war muss ich dann jetzt hier noch ein Abgasgutachten machen lassen dessen bin ich mir noch nicht ganz bewusst.

Vielen dank schon mal im Vorraus. Gruß Sascha
ANKRacing DrIvEr
Aug 12 '09
servus und willkommen im forum! stell doch mal paar bilder und paar daten von deinem ofen ein :blush:

jepp, abgasgutachten musste hier auch noch machen und schon das alleine wird deinen finanziell geplanten rahmen, sagen wir, ziemlich gut einnehmen :blush:
Thumpstar
Aug 12 '09
Ja was heißt mein Budget einnehmen laut TÜV kostet so ein Gutachten 1000 Euro dann sind immer noch 1000 Euro überig. Aber ich denke da wird aufjedenfall noch was auf mich zukommen keine Frage. Zu den Bildern ich habe bisher nur eins auf der Fähre gemacht werde aber morgen noch ein paar vernüftige machen. Zu den Daten:

93er MKIV
101.000 km
Beide Turbos wurden vor kurzem revidiert (mit Rechnung)
Farbe ist schwarz
Links Lenker
und soll laut Vorbesitzer ca. 400 PS haben
Ich bin vorher einen E39 M5 gefahren mit 400 PS und die Supra ist in sachen beschleunigung um lengen besser.
Just2Fast Insider
Aug 12 '09
Glückwunsch und willkommen hier.
Linkslenker J-Spec aus England ?
Oder hast Du Dich vertippt ?
MrMagou Driver
Aug 12 '09
Links Lenker???
Midnight Driver
Aug 12 '09
Da steht doch J-Spec...

Und noch was:
Wir haben extra für solche Dinge ein Bereich aufgemacht! Ist keine drei Tage alt!
Warum schreibst du das dann noch hier rein in Sontiges?
Wenn du ein paar Technische Fragen hast, lass dich als MKIV-Driver registrieren und poste deine Fragen dann in den jeweiligen Bereich!

Das ist nicht der Sinn des Umstellungs vom Admin!
Thumpstar
Aug 12 '09
Ja das wohl ein vertipper ja sicher ist ein Rechtslenker. sorry !!!
Just2Fast Insider
Aug 12 '09
Nun ja, heutzutage ist es auch möglich (wenn auch selten) eine J-Spec LHD zu haben :wink:
Deswegen meine Nachfrage.
MrMagou Driver
Aug 12 '09
Original geschrieben von: Just2Fast
Nun ja, heutzutage ist es auch möglich (wenn auch selten) eine J-Spec LHD zu haben :wink:
Deswegen meine Nachfrage.

jetzt wird´s interessant! aber hast recht, ich hab´s auch nie richtig verstanden warum die Japaner RHD u.LHD haben.
Carsten Insider
Aug 12 '09
Darum gehts net -_-
Jspec LHD Sup gibts nicht, ausser man baut sie um.
Was er wohl damit ansprechen will
Just2Fast Insider
Aug 12 '09
Original geschrieben von: Carsten
Darum gehts net -_-
Jspec LHD Sup gibts nicht, ausser man baut sie um.
Was er wohl damit ansprechen will

Exakt.
Midnight Driver
Aug 13 '09
HAHAHA Don... Ich glaube zu wissen , wie deine Entscheidung zu dem Themenstarter steht! :grinning::grinning::grinning:
Thumpstar
Okt 22 '09
So bin nun endlich mal dazu gekommen ein paar Bilder meiner Supra zu machen. Habe sie noch mal gründlich gewaschen und poliert, so dass sie in ruhe ihren Winterschlaf halten kann.
24_Valves DrIvEr
Okt 22 '09
Sehr schöne Supra !

Herzlich willkommen :wink:
Anonym Driver
Okt 23 '09
Schöne Supra. :blush:

Erhöhte rpm bei Standgas ist normalerweise üblich bei stand alone EMS und bei dem Einsatz eines leichteren Schwungrades.

Du schreibts, dass du grössere Einspritzdüsen hast. Ist die pumpe original?

Thumpstar
Okt 23 '09
Nein also die Pumpe ist noch original ich habe ja die J-spec und es wurden die Einspritzdüsen der eu-spec verbaut
Schwupp Driver
Okt 23 '09
gehts hier um neubewerbung :frage: einspritzdüsentuning :frage: getunte pumpen :frage:

bahnhof.....
Thumpstar
Okt 24 '09
Ja es geht schon um eine Neubewerbung nur wenn man leider kein Vollwertiges Mitglied ist so wie ich kann man die Fragen die man hat leider nicht in die passende Rubrik stellen.
AustrianSupra Driver
Okt 25 '09
Original geschrieben von: Thumpstar
Ja es geht schon um eine Neubewerbung nur wenn man leider kein Vollwertiges Mitglied ist so wie ich kann man die Fragen die man hat leider nicht in die passende Rubrik stellen.

Naja, unter Allgemein würds schon passen :wink:

Wenn du zu hohes Standgas hast, dreh doch mal an der Schraube, bis du weniger hast.....siehst ja dann eh, ob du´s so lassen kannst, oder wieder hoch drehen musst......

Abgastest mit Gutachten um 1000 Euro wäre günstig...kostet normal weit mehr....