Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

German Racewars 30.05.2009 | Forum

SkinDiver
Apr 30 '09
Hi Leute,

habe gestern von Caligo erfahren, dass ein paar von euch eventuell bei den German Racewars am 30.05.2009 sind. Ich wollte mal anfragen wer das ist und ob man sich dort vielleicht Treffen könnte um ein paar Fotos zu machen?
Das ganze geht eventuell mit in das Toyota-Kalender-Projekt 2009 ein. Letztes Jahr hat Bobbele alle Fotos gemacht und dieses Jahr gibt es mehrere Fotografen, da er nicht mehr so viele Kilometer verfahren will.

Alle Fotos die ich mache stelle ich selbstverständlich jedem zur Verfügung. Würde mich sehr freuen mal ein paar von euch zu treffen und kennenzulernen - eine weitere JZA80 vor die Linse zu bekommen reizt mich natürlich auch.

Ein paar meiner Bilder findet ihr hier:

Fotohome


Ich hoffe es besteht Interesse.

Grüße
Christian

24_Valves DrIvEr
Apr 30 '09
Wo sind denn die German race Wars?
Spoony
Apr 30 '09
in germany :grinning:
24_Valves DrIvEr
Apr 30 '09
Schon klar..... :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich meine ja ,,wo`` in Deutschland.......
TheOne Driver
Apr 30 '09
Eisenach Kindel (Flugplatz) :grinning:
fremdfabrikat
Apr 30 '09
Wir wollten eigentlich dieses W.E. hin! aber leider sind die Autos noch net fertig....

Sind warscheinlich nächstes mal dabei!

Gruss,Andy...
TheOne Driver
Apr 30 '09
jeeenauuu :grinning:
SkinDiver
Mai 1 '09
Nächster Termin müsste ja dann der 30.05. wenn ich mich nicht irre.

Besteht denn von eurer Seite Interesse an Fotos?
SupraEU-Spec93 Driver
Mai 11 '09
Hallo Jungs,

waren am 02.05. beim Saison Open in Eisenach. War ganz nett und Wetter hat zum Glück auch gepasst.
Es lohnt auf jeden Fall da hin zu fahren. Werde jedoch am 30.05. zum nächsten Event dort nicht hin fahren, bin nächste Woche über Himmelfahrt beim Wörtherseetreffen. ( mit Audi A3 von meiner Freundin ).
Die Race Wars sind ja auch noch öfters diese Saison. :wink:

Lg Dirk
Avalanche_515 DrIvEr
Mai 11 '09
Ich bin auf jeden Fall da, zusammen mit nem SX200 und nem RX-7...
Torsten Driver
Mai 11 '09
Jan,wann fahrt Ihr los?Könnten uns ja unterwegs treffen und zusammen hinfahren.

MFG Torsten
Avalanche_515 DrIvEr
Mai 11 '09
Kann ich Dir noch nicht sagen, weil ich am Fr. erst von Schweinfurt aus nach Berlin komme und dann später von Berlin dahin düse. Ich denke, dass ich erst gegen 1900 aus Berlin wegkomme und irgendwann gegen 2200 - 2300 da sein werde... so plane ich das zumindest!
Torsten Driver
Mai 11 '09
Werde wohl Samstag früh erst losmachen.

MFG Torsten
SkinDiver
Mai 12 '09
Also Treffen wir uns Samstag dort?
Gibt's Vorschläge was Zeit und Ort angeht?
Avalanche_515 DrIvEr
Mai 12 '09
Original geschrieben von: SkinDiver
Also Treffen wir uns Samstag dort?
Gibt's Vorschläge was Zeit und Ort angeht?


Na ich denke doch, dass Du uns da auf dem event finden wirst, oder? Soooo viele MKIV's sind dann ja auch nu wieder nicht da. Und was die Fotos angeht, können wir ja spontan entscheiden, je nach Wetter und dem, was da gerade ansteht. Is doch wohl klar, dass ich garantiert keine Fotos mache, wenn die hübsche "Sandy" gerade ihre Strip-Show abzieht, oder ^^ :grinning:
SkinDiver
Mai 12 '09
Aber wenn sie da vor deinem Auto macht reden wir nochmal über das fotografieren oder? :grinning::grinning::grinning:
Aber hast recht...ne JZA80 seh ich wahrscheinlich schon von Erfurt aus - so wie ich mich kenne :blush:
SkinDiver
Mai 26 '09
Sooo Leutchens,

der 30.05. nähert sich langsam.

Ich werde ab ca 09:30 auf dem Kindel sein und nach euch Ausschau halten.
Es wäre schön, wenn ihr entweder nen Notebook oder nen USB Stick mitbringen könntet. Dann gebe ich euch gleich die Bilder mit, die ich mache.
Die bearbeiteten Fotos reiche ich dann später in persönlicher Absprache nach. Eine kleine Auswahl werde ich auch hier veröffentlichen.

Für alle Fälle: 0172/3555410 ist meine Handynummer.
Gibt es noch Fragen, Probleme, Sorgen oder Nöte?

Ansonsten wünsch ich euch ne gute Fahrt und rast nicht so :grinning::grinning::grinning:
(wie war das: Supra - "aus Freude am Gas geben":wink:

Grüße
TheOne Driver
Mai 26 '09
also kommende WE schraube ich mein Motor zusammen, vielleicht schau ich am Sa. oder So, mal kurz vorbei :wink:

Ich denke mal wenn fremdfabrikat sein Turbo bis Fr. hat, fährt er und Tomi auch hin :wink:

mfg,
SkinDiver
Mai 26 '09
Dann schau mal Sa vorbei :wink:
Bin gespannt auf eure Supras und freu mich drauf.
Seiten: 1 2 »