Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra vs Veyron | Forum

DZ1 Insider
Apr 27 '09
Gestern hätte ich beinah die möglichkeit gegen einen Veyron zu fahren,war gestern mit mein Jeep unterwegs und auf ein Autobahn parkplatz in meine nähe stand ein Bugatti, tja dann bin ich mit 1000000Kmh in der stunde nachhause gefahren und schnell Supra rausgefahren.......
Bis ich aber wieder auf Parkplatz war, war der Veyron schon weg:angry:(((
Man ich hätte so gerne ein vergleich gehabt....
Denke aber das der Veyron schon um welten besser ist, tja was meint ihr wie würde für eine gemachte Supra aussehen???

Man so ein Sche...................... ab jetzt fahre ich nur noch Supra:blush:))

p.s es war ein schwarz-rot mit Ulm kennzeichnen....
nanni Driver
Apr 27 '09
Ich hätte auf den gewartet oder ihm sonst iwie eine Nachricht zukommen lassen, schnell weg ist er auf jedenfall :stuck_out_tongue:
ANKRacing DrIvEr
Apr 27 '09
also ich behaupte mal, mit ner XXL single supra wie deiner inkl. leichtbau koennteste ab 100 unter umstaenden sogar etwas davon fahren. wieviel wiegt so ein veyron eigentlich?

haetteste den typen ma lieber angelabert und gefragt bezueglich treffen und vergleich.
WongFajHong Insider
Apr 27 '09
eben, ich hätte den auch zugelabert, dass er warten soll. aber oft haben solche leute keine "balls" in der hose für so spielchen :blush:
Japanfanatic DrIvEr
Apr 27 '09
Original geschrieben von: ANKRacing
wieviel wiegt so ein veyron eigentlich?


Etwa 2 Tonnen, das Ding is bis obenhin vollgestopft mit Elektronik und Kühlern
DZ1 Insider
Apr 27 '09
Original geschrieben von: ANKRacing
also ich behaupte mal, mit ner XXL single supra wie deiner inkl. leichtbau koennteste ab 100 unter umstaenden sogar etwas davon fahren. wieviel wiegt so ein veyron eigentlich?

haetteste den typen ma lieber angelabert und gefragt bezueglich treffen und vergleich.


Ich persönlich glaube nicht das eine Supra von 100-300Kmh mit Veyron mithalten kann, auch meine nicht.Hätte gerne aber trotzdem den vergleich, wer weis.......
Hab ein paar Videos gesehen was ein Veyron mit eine Yamaha R1 und mit ein SLR macht.....respekt, der ist mehr als schnell!!!

BillMorisson
Apr 27 '09
Ich glaube Leute die so unfassbar viel Kohle für ein potthässliches Auto mit 16 Zylindern, 4 Turboladern und 1001 PS ausgegeben haben, würden sich nie auf so ein Rennen einlassen.

Stellt euch mal den Frust vor, den so ein Typ haben muss, wenn ihn ein Kerl nem "ollen" Toyota mit nur 6 Zylindern und grade mal einem Turbo zersägt :grinning:
ReDLineMKIV Driver
Apr 27 '09
bitte leute... vergleicht mal zu erst wie viel die Dinger im Vergleich kosten und dann erst Leistung messen. Auch wenn der Veyron ein Hightech Sumo ist, ist der einfach von Haus aus als schnellster Wagen der Welt gebaut worden(auch wenn es aktuell jetzt der SSC sein soll), der würde allen unseren Forum Supras davon fliegen, natürlich vorausgesetzt der Veyron fahrer hat genug mum...
silverstar Insider
Apr 27 '09
Original geschrieben von: DZ1

Ich persönlich glaube nicht das eine Supra von 100-300Kmh mit Veyron mithalten kann, auch meine nicht.



genau das ist der Unterschied zu meiner Supra,

meiner kanns nämlich!!!!

und mithalten tue ich Spritsparprogramm mein Freund Virgil.
Jan-LG
Apr 27 '09
naja, ihr müsst überlegen, das der veyron 2 zündschlüßel hat, wenn der besitzer schlau ist schaltet er die 1001ps frei, wenn er nicht dran denkt und meint es reicht für euch hat das teil um einiges weniger an dampf...
ach ja und er hat sage und schriebe 12kühler!!! hab da mal nen ausführlichen bericht drübe rgelesen, mit explosions zeichnungen und sowas...
5TR1CKA Driver
Apr 27 '09
Allein schon einen auf freier Wildbahn zu treffen ist schon ne Leistung! :grinning:
Ich hab damals in Berlin im VW - Bugatti Museum einen zu Gesicht bekommen. Seitdem nicht mehr... :angry:
http://i43.tinypic.com/1gngcx.jpg
Ueberflieger DrIvEr
Apr 27 '09
Hm, in Wolfsburg und Umgebung sieht man die Dinger öfter.
Gibt auch schon ein paar nette Videos wie ein Kumpel von mir mit nem räudigen A3 1,8T Quattro (ca. 180PS am Rad) bei 230km/h Lichthupe macht...schnell weg ist untertrieben.
Ich bin selbst auch regelmäßig im VW-Werk, dort ist mit etwas Glück schon die nächste Generation zu beobachten... .
Auf jeden Fall so ziemlich das krasseste was man auf 4Rädern kaufen kann!!!
Spoony
Apr 27 '09
der bugatti macht die 100-200 in 5,4 sek.
ich bin letzte woche in einer supra mitgefahren die das ganze mit der performance box gemessen unter 5 sek schafft. also machbar ist das schon :wink:

nur sind halt zwei probleme dabei, erstmal fährt der nicht gegen nen supra und zweitens fährt der das 50x hintereinander in der selben zeit. bei der supra muss nur der autobahnbelag mist sein oder einmal verschalten dann war es das. der bugatti kennt diese probleme nicht. drauf den socken und fertig
supra98 Insider
Apr 28 '09
heheheh...habe gestern auch einen veyron gesehen....der gehört dem besitzer einer großen firma hier....er war gerade tanken und man muss ja neidlos anerkennen, dass ist schon ein geiler sound....

aber am dümsten habe ich noch letzten sommer geschaut..als ich morgens aus dem fenster geschaut habe,da stand eben dieser veyron bei uns in der zufahrt.....hat aber leider nur gedreht und ist zu unserem nachbarn gefahren.... :angry::angry:dachte schon der traum von der vornacht währe doch kein traum gewesen... :grinning:
eddie Insider
Apr 28 '09
Original geschrieben von: Spoony
der bugatti macht die 100-200 in 5,4 sek.
ich bin letzte woche in einer supra mitgefahren die das ganze mit der performance box gemessen unter 5 sek schafft. also machbar ist das schon :wink:

nur sind halt zwei probleme dabei, erstmal fährt der nicht gegen nen supra und zweitens fährt der das 50x hintereinander in der selben zeit. bei der supra muss nur der autobahnbelag mist sein oder einmal verschalten dann war es das. der bugatti kennt diese probleme nicht. drauf den socken und fertig


und genau das ist der punkt....geschlagen wurde der bugatti ofiziell schon paar mal, aber auf freier wildbahn spricht alles für den 4fach turbo
Avalanche_515 DrIvEr
Apr 28 '09
Ich finde den Wagen für sich, einzeln betrachtet hässlich. Da gefällt mir der Durchschnitts-Lambo besser. ABER, als der mich mal mit etwa 140 km/h auf der Autobahn langsam überholt hat und man den mal in der Masse der Alltags-Autos betrachten konnte, stach der übelst heraus. Da hat er mir dann schon gefallen.
DZ1 Insider
Apr 28 '09
Original geschrieben von: silverstar
genau das ist der Unterschied zu meiner Supra,

meiner kanns nämlich!!!!

und mithalten tue ich Spritsparprogramm mein Freund Virgil.


Sami erst beweise zeigen, dann glauben.....
Wie ich schon sagte, auf ein blatt papier sind wir alle schnell, aber bei einen richtigen vergleich würden wir schlecht aussehen!!!
Hab selber oft genug gegen schnelle gegner vergleiche gefahren, aber ich habe noch nie einen SLR oder eine R1 so stehen lassen, und glaub mir du genau so wenig!!!!!!!
Schau einfach auf yotube und dann gibst mir schon recht....
Holgi Driver
Apr 28 '09
Ich bin mal vom französischen Grenzübergang Baden-Baden bis nach St.Die (Frankreich) zwei Stunden lang mit meinem Alpina hinter einem Veyron hergefahren. Er fuhr die ganze Zeit völlig zurückhaltend und schwamm so im Verkehr mit. Auf einem langen zweispurigen Autobahnteilstück
wollte ich mal sehen wer der Fahrer ist, fahre also ganz langsam links an ihm vorbei und schaue rüber...letzteres hat ihm nicht gepasst, ein Tritt aufs Gas und das Ding ging wie ein Düsenjäger in Sekunden mal 500m davon. Sensationelle Beschleunigung, das Ding ging wie vom Katapult, dazu hat die Kiste auch Vierradantrieb und dieses Mördergetriebe. Die beiden letzteren Punkte hat die Supra nicht, da hilft auch mehr Leistung nicht.

Gruß
Holgi
AndreasKöster
Apr 28 '09
der veyron is ps und nm gedrosselt!!

1001 ps marketing/verkaufsstrategie etc. das getriebe hält die tatsächliche leistung nicht über längere zeit aus!!

warum gibt es wohl keinerlei supertests auf ner RUNDSTRECKE??

auf der autobahn hat dieses auto keine gegner,ausser 9ff !!
Don Driver
Apr 28 '09
Original geschrieben von: Holgi
...letzteres hat ihm nicht gepasst, ein Tritt aufs Gas und das Ding ging wie ein Düsenjäger in Sekunden mal 500m davon. Sensationelle Beschleunigung, das Ding ging wie vom Katapult, ...


Liest sich beeindruckend. War bestimmt ein tolles Erlebnis.
Seiten: 1 2 3 4 5 »