Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Frage zum single | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
BlueW
Sep 13 '06
Was für Öl und welche kerzen?
Hör immer mehr über die verschiedenen kältegrade bei Kerzen.
Welche Kerzen sollte ich einbauen.Außerdem welches Öl?
Bin jetzt soweit das ich auffüllen könnte.Müsste nur wissen was!
Anonym Driver
Sep 13 '06
zündkerzen von denso....öl wie gehabt, bin fan von 10w 60...
AustrianSupra Driver
Sep 13 '06
Original geschrieben von: eddie01
zündkerzen von denso....öl wie gehabt, bin fan von 10w 60...


Kerzentemp je nach Leistung....

ich fahre Denso iridium IK 27 aber 24er gingen auch.....
TOMI
Sep 13 '06
Hi ! Kennt jemanden die Kertzen von NGK ? BKR6EP-11 ? BPU 1,3 bar LD ohne kats und mit LLK ? Was meint ihr ? Reichen die Kertzen aus ? Bis jetz nichts pasiert aber habe keine lust das mal ne Kertze schmiltz... :unsicher:
Oil nehme ich auch 10 w 60 !
Danke in vorraus...
Mfg
TOMI
BlueW
Sep 13 '06
Dann reichen für mich die 24.Gut das zu wissen!
Danke!
DerKrieger Driver
Sep 15 '06
nie wieder ngk! sehr schlechte erfahrungen damit gemacht,

@ BlueW
bohr noch ein zusätzliches loch pro Zylinder dann kannst du 2 Kerzen pro Zylinder haben, etwas versetzt Zünden lassen und schwupps hast du ne Twinspark Zündung :grinning:(effektivere Verbrennung)

achja hätte da noch ne Marktlücke wie wärs mit Fellüberziehern für die Scheibenwischer? so in diversen Mustern wie natürlich KUH, Leopard, oder immer sehr beliebt Blümchen :grinning:
hat was von Augenbrauen,....

um die ganze Sache abzurunden dann noch die Ausenspiegel mit beziehen, wird garantiert der Renner im Nächsten Jahr auf den Tuningveranstaltungen

Hummelmuster alla Biene Majaaaa

cu Andy
BlueW
Sep 15 '06
Hast du was getrunken?