Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Peugeot 205-2JZGTE | Forum

SPM Driver
Sep 9 '06
Zu erst Eifelturm und jetzt das hier :blush:

fullpowerteam.superforum.fr/ftopic1043-0-asc-0.htm
McGregory Driver
Sep 9 '06
Und dann haut dir soein PEUGEOT auf der Strasse ab und man fragst sich, ob man nicht auf der Bremse hängen geblieben bist ... :rolleyes: Nicht schlecht nicht schlecht.

Diesen Motorswap find ich krass:
Hier der ganze Umbau
Hier ein Video

http://i36.photobucket.com/albums/e7/charliesrover/8d833b2e.jpg

Dieser hier natürlich ist auch Hardcore :grinning:

http://img71.imageshack.us/img71/9532/hubraumvb0jc9.jpg
kowalski Driver
Sep 9 '06
Der Hinterachse nach haben die eine EU-Supra geschlachtet :angry:
Schade.
SPM Driver
Sep 9 '06
mannn...was die Leute für hobbys haben :grinning:
Japanfanatic DrIvEr
Sep 9 '06
Original geschrieben von: kowalski
Der Hinterachse nach haben die eine EU-Supra geschlachtet :angry:
Schade.

Hab ich mir gerade auch gedacht. Dafür eine MKIV schlachten?:angry:Trotzdem ein verrücktes Unterfangen!
MichaelS
Sep 9 '06
Scho org irgendwie, aber ich find es halt schad das für sowas ne Supra gschlachtet wir :angry:. Aber einen 205 mit 2je-gte hät ich auch gern, is sicher voll Lusitg damit auf der Autobahn Porsche zujagen. Aber trotzdem a komplette Supra is immer noch besser!!! :grinning:
AustrianSupra Driver
Sep 9 '06
interssant, was manchen Leuten so einfällt :grinning:
McGregory Driver
Sep 9 '06
VIelleicht aber hat der ex Suprafahrer die Supra selber auf der Strasse zerlegt ? :unsicher:
amenophis_IV
Sep 9 '06
Net nur des Hobby..vorallem die Zeit und das Geld =)

btw: Übelster V12 in nem Rover =) der geht bestimmt wie Sau :grinning:
MikzuIV Driver
Sep 9 '06
Don't worry, the pieces came from an badly accidented supra.
I had my "new" right door from this same car :grinning:
Really nice guys.
Anonym Driver
Sep 9 '06
was wohl als nächstes kommt? vllt ein 2jz im smart^^
Klaus
Sep 10 '06
LÖL
McMuler
Sep 10 '06
Original geschrieben von: D U K E
was wohl als nächstes kommt? vllt ein 2jz im smart^^

Das wird vermutlich arge Platzprobleme mit sich bringen :grinning:
Und der hat sich doch am Anfang schon mit dem Originalmotor nach hinten überschlagen in bestimmten Situationen.... :rolleyes:
ANKRacing DrIvEr
Sep 10 '06
wahnsinn..aber welche normal zurechnungsfähige mensch schlachtet ne SUPRA für nen peugeot?nee...