Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

TRC und Airbag leuchten!!! ECU Fehlerspeicher löschen? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
timo_hh
Sep 7 '06
Moin moin an alle,

bei meiner Supra leuchten TRC und Airbag Signal, nachdem ich zum Radiobasteln die Batterie abgeklemmt hatte. Soll ja wohl häufiger vorkommen.

Da ich technisch nicht der Vollprofi bin, würde ich euch gern um eine realtiv detaillierte Ausfühurng bitten, die sich mit dem Thema Fehlerspeicher-Reset befasst. Hab schon ein paar Beiträge dazu gelesen, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht (???)

Wie löscht man den Fehlerspeicher für TRC und Airbag?

Danke euch für eure Beiträge!
BlueW
Sep 7 '06
Findest du auf der startseite bei artikel.
timo_hh
Sep 7 '06
Danke
McGregory Driver
Sep 7 '06
Batterie einfach abklemmen oder die Sicherung Nr 13 war es glaube ich ziehen. So ca 15 min sollten denke ich reichen.
Sollte es erneut aufleuchten, hast du einen Fehler drin. Der Fehlercode läßt sich leicht auslesen. Hier die Fehlercodeliste

Beim abnehmen der oberen Leiste und abklemme der Stecker sollte eigentlich nur die ABS Leuchte an bleiben, nicht zusätzlich die TRC.