Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Was ist das? *Pics inside* | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Pred Insider
Dec 22 '08
1) Was ist das fürn Steckerteils? hat nur einen Eingang und baumelte vorne unterm Scheinwerfer auf der Turboseite rum... für was is das?

picfu.net/5801c7_930x930.jpg


2) Wo kommt dieser kleine Schlauch drauf?


picfu.net/32adc1_930x930.jpg
TurboDen
Dec 22 '08
1. müsste der ausentempfühler sein..
2. kein plan... habe Single! :grinning:
gruß
Deny
Pred Insider
Dec 22 '08
mhh, hab ne jspec... die hat keine temp anzeige..
Don Driver
Dec 22 '08
Ja, tippe bei Bild 1 auch auf den Außentemperatursensor. Der hing bei mir auch nur so rum. Habe ihn dann irgendwo unten rechts festgeschraubt. Und Bild 2 dürfte das originale Ladedruckregelventil sein. Eingang und Ausgang sind offen, also nicht angeschlossen. Aber da du links an der Wand ja das Regelventil eines Boostcontrollers hast, dürfte das auch total unwichtig sein. :sunglasses::grinning:
Don Driver
Dec 22 '08
Original geschrieben von: Pred
mhh, hab ne jspec... die hat keine temp anzeige..


Keine Anzeige mag sein. Aber die Außenlufttemperatur dient der Steuerung der ECU.
Pred Insider
Dec 22 '08
ok tiptop. kann ich dann einfach den Schlauch so rumbaumeln lassen? bc einbau is scho bissel her :grinning:
Don Driver
Dec 22 '08
Klar kannst du den Schlauch so rumbaumeln lassen.
Aber wenn du ihn für was anderes gebrauchen kannst, kannst ihn auch gerne abmachen. :wink:
Pred Insider
Dec 22 '08
Naja, fürn Armkettchen iser zu klein, von dem her :grinning:
Don Driver
Dec 22 '08
Original geschrieben von: Pred
Naja, fürn Armkettchen iser zu klein, von dem her :grinning:


Na da will ich aber auch streng drum bitten...!
Du wirst doch nicht UNSER Armbändchen eintauschen wollen? Bussi...! :sunglasses::grinning:
Pred Insider
Dec 23 '08
Unser "Armbändchen" trag ich doch am Fuß :rotwerd: :grinning:
Don Driver
Dec 23 '08
Na dann bin ich ja beruhigt. :blush:
TurboDen
Dec 23 '08
Ihr seit ja süß.... kann ich auch mitmachen? :grinning::grinning::grinning::rotwerd:
Pred Insider
Dec 23 '08
Nur wenn du mein LD Anzeigen Problem löst :stuck_out_tongue:
Don Driver
Dec 23 '08
Original geschrieben von: Pred
Nur wenn du mein LD Anzeigen Problem löst :stuck_out_tongue:


Wenn du jetzt mit dem TurboDen anbandelst, werde ich dir unser Arm- bzw. Fußfesselbändchen um den Schniedel wickeln und ganz fest zuziehen. Und dann hoffe ich, dass sich dieser komische Schlauch im Steuerriemen verheddert und ..... !!!!!! grrrrrrrrrrr
:grinning:
TurboDen
Dec 23 '08
Original geschrieben von: Pred
Nur wenn du mein LD Anzeigen Problem löst :stuck_out_tongue:


wo hängt's denn?
Don Driver
Dec 23 '08
Original geschrieben von: TurboDen
wo hängt's denn?


Hier geht's zum Problem...