Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

2jz im Nissan 350Z AEM Abstimmen | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
350z2jz
350z2jz Nov 20 '08
servus leute

ich bin neu hier im forum, werde aber bestimmt in zukunkft noch viel nerven....

meine erste frage .......wer ist den hier in deutschland der mann fürs mapen von einem 2jz mit einem garrett gt42 lader und allem was dazu gehört.

ich danke schon mal vorab
Jan-LG
Jan-LG Nov 20 '08
wie? hast du nen 350z mit nem 2jz drin? zeig mal bilder...

hab ja schon s2000 und e36 gesehen und so, aber nen 350z noch nicht...
BlueW
BlueW Nov 20 '08
Wird bald auch auf unserer Seite stehen.
Haben jetzt mehrmals im Jahr John Reed in deutschland.
Das nächste mal wohl im April.Wird dann auf dem Carlson Prüfstand im Saarland ein paar Autos abstimmen!
Peter10654
Peter10654 Nov 20 '08
350Z und 2JZ ???

Sicher nicht mit Straßenzulassung. Die Euronorm schafft der in 5.000.000 Jahren nicht :blush:

Peter
Rockatanski
Rockatanski Nov 20 '08
Mal die typisch deutschen Bedenken beiseite.

Wo wohnst du?
Es gibt mehrere Menschen hier in D., die dir behilflich sein könnten.

Kannst dich auch gerne per pm melden.

Gruesse und gut´cruise

Rocka
350z2jz
350z2jz Nov 20 '08
hallo erstmal danke im vorraus....also im moment ist noch der z motor als biturbo drin...er hat auch schon gute 700...aber das problem ist das der motor einfach zu problematisch ist...

es gibt schon nen paar jungs die auch nen supra motor im z haben......wie kann man den bilder anhängen...dann kann ich euch nen paar bilder von der sema show zeigen wo der motor auch drin ist.


350z2jz
350z2jz Nov 20 '08
ach so ich wohne in dortmund
Spoony
Spoony Nov 20 '08
dann biste nur 100km von mir in bielefeld.
ich habe einen dipl. ing. fahrzeugtechnik. diplomarbeit war über einspritz und turbotechnik, er hat 6 monate täglich nix anderes gemacht als motoren abgestimmt auf dem motorenprüfstand :wink:
meine aem hat er anhand einer basemap von thomas auch super zum laufen gebracht.
ansonsten gibts noch sami in berlin oder den reed. thomas hat leider keine zeit mehr für abstimmungen, ist auch hinter münchen ein bischen weit für dich.
ansnsten gibts noch nen bekannten von thomas aus gütersloh der motec programmiert, der hat auch vorher beim porsche cup in einem team programmiert
Bobby-Dean
Bobby-Dean Nov 20 '08
Warum nimmst du nicht den Motor vom Skyline, hab gehört, das viele es in japan so machen.
Dexter
Dexter Nov 20 '08
Oder du bringst die Kiste her und wir bauen wir den Motor der neuen Corvette ZR1 ein :>
Spoony
Spoony Nov 20 '08
klar sind der skyline und der zr1 motor top.
aber ihr vergesst eins....den supra motor bekommt man komplett für ca 2000€ und der hält bis 800ps ohne den überhaupt aufzumachen.

best bäng for the money :wink:
350z2jz
350z2jz Nov 20 '08
ich war schon einen riesen fan von dem motor wo ich noch im porsche lager ( 9ff ) war..und ich kann den rb26 eigentlich nicht leiden.....

nein der motor wird auf jeden fall aufgemacht....die frage ist ob 3,4 oder nicht....das ergebnis soll auf jeden fall extrem werden
Spoony
Spoony Nov 20 '08
der rb26 ist super in dem skyline. wegen dem allrad. ansonsten isses im vergleich mit dem jza80 ne wurst :wink:
Dexter
Dexter Nov 20 '08
Tja das stimmt schon aber leider ist der Supramotor auch uralt und packt eben keinerlei aktuelle Abgasnormen mehr deswegen ist so ein Projekt nicht legal realisierbar im deutschsprachigen Raum behaupte ich mal.
Spoony
Spoony Nov 21 '08
wenns um legal geht sind 80% hier doch schon outlaws.
ich glaube kaum das jemand der ne grüne mütze auf hat den unterschied zwischen den motoren kennt. kein umbau würde jemals regulär die au schaffen :wink:
Don Driver
Don Nov 21 '08
Original geschrieben von: Dexter
Tja das stimmt schon aber leider ist der Supramotor auch uralt und packt eben keinerlei aktuelle Abgasnormen mehr ...


Das liegt doch nicht am Motor an sich. Das ist doch nur eine Frage der Ansteuerung, also der entsprechenden ECU sowie dem Abgasreinigungssystem. Der Motor ist weiterhin ok. So wie alle Otto-Motoren. Alle laufen ja nach dem gleichen Prinzip.
wert Driver
wert Nov 21 '08
Habe ich das richtig gelesen.mann bekommt ein 2jza80motor ab 2000euro?
Spoony
Spoony Nov 21 '08
yep