Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wer hat hier denn eine NT? | Forum

Stefan
Sep 21 '05
Hi!

Wer von Euch fährt denn eine NT und kann mir mal ´nen Erfahrungsbericht geben. Interessiert mich mal, ob und wie der- oder diejenige zufrieden damit ist.
Gruß,

Stefan
McGregory Driver
Sep 23 '05
Ich glaube einer hatte hier eine Importiert und wollte sie verkaufen.
Japanfanatic DrIvEr
Sep 23 '05
Hab mich mal kurz umgeguckt, hoffe es ist OK wenn ich hier stellvertretend mal die Leute mit NT aufführe:
-Bullit (J-Spec)
-thomasemann (US)
-plucky (US)
Stefan
Sep 23 '05
Danke für die Tipps Leute. Wie gesagt, es wäre schön, wenn mir mal jemand seine NT-Erfahrungen mitteilen könnte. Mich interessiert´s deshalb, da irgendwie jeder bisher nur negatives über die NT zu berichten wusste. Deshalb würd ich gerne mal von den NT-Fahrern wissen: was gefällt Euch an der "kleinen" Supra?
Gruß,

Stefan
Don Driver
Sep 24 '05
Negatives über den NT wurde eigentlich nicht gesagt, außer, dass es halt kein TT ist. :wink:
Bullitt
Oct 14 '05
Also bis jetzt kann ich nichts negatives über meine nt sagen, sie geht eigentlich ganz gut je nach dem von welchem fahrzeug du auf die nt wechselst. 0 auf 100 6.7 sec selbst ein paar mal gemessen. Verbrauch so zwischen 8L bei konstant 130km/h autobahn und ab 11 aufwärts ind der stadt.

Falls du noch fragen hast, einfach fragen.

gruß
martin