Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

vergrößerte Serienturbos | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Andi Driver
Aug 14 '08
Hab mal ein paar Bilder von den kugelgelagerten, vergrößerten Serienturbos gemacht.
Die Lader sehen wirklich aus wie neu.
Und auch noch eins von einen Serienturbo.
Nur noch hochladen, gleich gehts los. Hehe.
downloads.mkiv.de/Andi/TURBO/T1.JPG
downloads.mkiv.de/Andi/TURBO/T2.JPG
downloads.mkiv.de/Andi/TURBO/T3.JPG
downloads.mkiv.de/Andi/TURBO/T4.JPG
Gruß Andi
Anonym Driver
Aug 14 '08
na dann mal los :wink:
Andi Driver
Aug 14 '08
Fertig :grinning:
Anonym Driver
Aug 14 '08
Wenn ich meine rausnehme, wie lange dauert es und was kostet es..:frage:

schaut nicht nur gut aus, sondern sehr gut.. :wink:
Andi Driver
Aug 14 '08
Ich hab so ca. im September bestellt und die Lader diese Woche bekommen. :grinning:
Er baut die Dinger auch nicht selber, ist wohl ein Hobby von ihm. Und alte Lader hab ich auch nicht abgegeben, wußte ja nicht wie lange es dauert. Hoho. Hätte dann wohl auch keine bestellt.
www.supraforums.com/forum/showthread.php?t=366459
Gerade läßt er die Lader auf riesige GT28 umbauen, das bringt so ca.550-650PS je nach Setup(Deshalb dauerte es wohl auch so lange). Fährt sich dann wie Serie. Hab da einen Preis von ca. 3400 Dollar für die GT28 im Kopf. Alte Lader werden im Tausch benötigt, ansonsten 650 Dollar Aufpreis.
Meine Turbos kosteten ein wenig mehr als die Hälfte
www.97supraturbo.com/Mods.html
Anonym Driver
Aug 15 '08
ist es den möglich auf 2 ct 26 lader umzubauen :frage:

danke für die info´s :blush:
Andi Driver
Aug 15 '08
Die in Polen haben mal sowas angeboten. War aber nicht mehr sequenziell.
Habe aber kene Info darüber, stand mal hier irgendwo im Forum. Preis war 4000 irgendwas.
Gruß Andi
eddie Insider
Aug 15 '08
und andi wann legst du los mit dem einbau???
DerKrieger Driver
Aug 15 '08
Original geschrieben von: eddie
und andi wann legst du los mit dem einbau???


Dann wenn ich in Berlin bin :wink:

cu Andy
Andi Driver
Aug 15 '08
Hab gar keine LUST mehr. :angry:
Ich verkauf alles.
Gruß Andi
energy Driver
Aug 15 '08
Original geschrieben von: Andi
Hab gar eine LUST mehr. :angry:
Ich verkauf alles.
Gruß Andi


Scherzkeks oder :wink:?


Hier mal die Adresse für EU-Lader

www.speedforsale.com/supraparts//product_info.php?products_id=553

Und hier für die J-Spec Lader

www.speedforsale.com/supraparts//product_info.php?products_id=635
Für die J-Spec Lader brauchen die aber 10 Leute momentan sinds glaub nur 5..... dann gehen sie auch in "Produktion"


Hier mal der kompeltte Thread viel Spass beim Lesen :wink:
supraforums.com/forum/showthread.php?t=444569&highlight=gt28