Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Grid Supra !!! | Forum

BiTurbo
Jun 4 '08
Hi Leute hat einer von euch das Spiel GRID schon gespielt?

:blush::blush::blush:

Klick !!!

Ein geiles Spiel oder?
Tuner93
Jun 4 '08
weis einer wo man das her bekommt b.z.w für welche konsolen finde das game korrekt!
ANKRacing DrIvEr
Jun 4 '08
das fahrverhalten bzw. die physik find ich nicht besonders realistisch, aber das supra cockpit mit anzeigen an der a-säule ist prima (man beachte auch die schaltwege)
Reyez
Jun 5 '08
auf den ersten blick gar nich so schlecht aber wenn man sieht wie unrealistisch es ist...
:schlecht:
kann man gleich NFS spielen
:unsicher:
djtamme
Jun 5 '08
Wenn ihr das realistischste Rennspiel spielen wollt das es zur Zeit gibt, dann müsst ihr euch Forza Motorsport 2 kaufen. Wenn ihr dann noch nen Flachbildchirm und ne Suroundanlage habt.......einfach super! Nicht nur von der Fahrphysik sondern auch vom Tunen. Dieses Spiel lohnt sich wirklich!
Peter10654
Jun 5 '08
Ich finde es gar nicht unrealitisch. Die Driftrennen kommen der Realität sehr nahe. Mann muss viel mit dem Gas spielen um das Ding nicht zu übersteuern.

Es ist grafisch wirklich top und vor allem hat es ein sehr sehr gutes Schadensmodell. Von dem Schadensmodell könnte sich GT5 mal ne Scheibe abschneiden.

Hab es für die 360er und den PC !

Macht echt Laune und Supra Cockpit von innen ist richtig geil und Tacho, Drehzahl und Ladedruck funktionieren auch :blush:Echt nice gemacht

Peter
BillMorisson
Jun 5 '08
Ich bin mit der Demo überhaupt nicht klar gekommen, das Fahrverhalten geht ja mal garnicht.

Da warte ich lieber auf GT5 und bis dahin zocke ich weiterhin Forza 2.
ANKRacing DrIvEr
Jun 5 '08
ich bin auch der meinung, dass forza das realste spiel ist.

gerade, wenn man die supra her nimmt. 3. gang, vollgas. ab einer gewissen drehzahl schön drehende räder.

von dieser charakteristik bzw. realen leistungsentfaltung ist gran turismo weit entfernt.
Don Driver
Jun 5 '08
Ich finde alle Computerspiele unrealistisch. Habe das vor paar Jahren mal versucht, aber mit miserablen Ergebnissen. Meine Kinder fuhren mir regelmäßig um die Ohren. Wie kann denn das realistisch sein, wenn einen die 10-Jährigen beim Autofahren abzocken? :grinning:Naja, ich habe es dann auch nie mehr versucht. Lediglich die Graphik finde ich bei neueren Spielen schon sehr gut.
ANKRacing DrIvEr
Jun 5 '08
naja, man muss es eben eingrenzen. "realistisch" ist relativ, don. es wird nie so sein, als würde man richtig im auto sitzen, ist schon klar.

also anders: für computerspiel-verhältnisse ist forza 2 das realistischste.
Jan-LG
Jun 6 '08
also grid geht ja bei der lenkung und so garnicht... hab mir auch die demo gezogen, boah ist das übel...
da bleib ich leiber bei nfs obwohl beim neuesten etil die lenkung enorm anders geworden ist...
theDOHCtor
Jun 6 '08
welches rennspiel ich auch empfehlen kann ist GTR von SimBin.

auch sack-realistisch vom fahrverhalten her (ohne lenkrad unspielbar)

und vorallem bekommt man die motec auswertungssoftware gleich dazu von den FIA GT rennteams :wink:

unglaublich was die da alles nachgucken können oO

nur tunen kann man nix, is halt FIA GT Serie
BillMorisson
Jun 6 '08
Von GTR habe ich bisher auch nur gutes gehört, aber bisher habe ich mich nicht ran gewagt :wink:
Deleted user Driver
Jun 6 '08
Original geschrieben von: Peter10654
Ich finde es gar nicht unrealitisch. Die Driftrennen kommen der Realität sehr nahe. Mann muss viel mit dem Gas spielen um das Ding nicht zu übersteuern.

Es ist grafisch wirklich top und vor allem hat es ein sehr sehr gutes Schadensmodell. Von dem Schadensmodell könnte sich GT5 mal ne Scheibe abschneiden.

Hab es für die 360er und den PC !

Macht echt Laune und Supra Cockpit von innen ist richtig geil und Tacho, Drehzahl und Ladedruck funktionieren auch :blush:Echt nice gemacht

Peter

vor allem weil´s ne RHD ist.. :grinning:
ANKRacing DrIvEr
Jun 6 '08
japp, gtr ist auch der knaller, aber eben zu gt-lastig :grinning:
DasSchaf Driver
Jun 6 '08
mein bis jetz realistischtes konsolngame für die xbox 360 war projekt gotham racing 4! absolut irre wie die wetterverhältnisse und alles rüberkommen! Außer die motorräder könnten weng besser sein aber ansonsten echt spielspaß pur!

mfg

Des Schaf
Reyez
Jun 6 '08
Original geschrieben von: theDOHCtor
welches rennspiel ich auch empfehlen kann ist GTR von SimBin.

auch sack-realistisch vom fahrverhalten her (ohne lenkrad unspielbar)

und vorallem bekommt man die motec auswertungssoftware gleich dazu von den FIA GT rennteams :wink:

unglaublich was die da alles nachgucken können oO

nur tunen kann man nix, is halt FIA GT Serie

Spielbar ohne Lenkrad!! :blush:
mit einem Gamepad!!! ich bin der lebende Beweiß :grinning:
theDOHCtor
Jun 7 '08
aber ich sag einfach mal das de mitm gamepad und allen fahrhilfen ausgeschaltet ne langsamere runde hinlegst wie mitm lenkrad.

is nur ne vermutung , aber denke einfach nicht das man das lenkrad ersetzen kann ab nem bestimmten schwierigkeitsgrad ^^
Reyez
Jun 7 '08
das kann ich ehrlich gesagt nich beantworten
ich bin ohne hilfen gefahren, gegenlenken kann man sehr gut, gas und bremse ebenfalls, aber vllt. geht es mit lenkrad und pedale wirklich besser
auf jeden fall machts spass :wichtig: :grinning:
theDOHCtor
Jun 7 '08
stimmt, und des is die hauptsache =)