Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Drift Challenge 2008 | Forum

akslave Driver
Mai 11 '08
Hallo meine Kollegen,

war gestern auf der Drift Challenge auf dem Hockenheimring. War ein echt schöner Tag. Schönes Wetter, schöne Autos und natürlich schöne Mädels.

http://www.automobilsport.com/upload/VLN-RIAL-2007/alulec_tuning_world_micaela.jpg
http://s2.directupload.net/images/080511/jh5hpabx.jpg

Im Großen und Ganzen war es ein echt gutes Event, was aber in den letzten Jahren immer mehr störrt sind die unzählige Mengen an Porsche Fahrern. Porsche war gestern definitiv nicht in der Unterzahl. Aber ansonsten waren ein paar echt schöne Silvias, EVOs, Imprezzas,...usw dabei.

http://s1.directupload.net/images/080511/5yaefre9.jpg

http://s4.directupload.net/images/080511/hjkkdpkb.jpg

http://s7.directupload.net/images/080511/8a257iur.jpg

Habe auf der Rückfahrt dann noch ein paar andere Supras gesehen. Eine Silberne (vielleicht Andy-Der Krieger) direkt am Ring wegfahren und dann auf der Autobahn-Raststette richtung Sinsheim noch eine Blaue, vielleicht war sie auch Schwarz, mit offener Haube gesehn. Der Fahrer stand glaub ich auch irgendwo nebendran in der Wiese und hat sich erleichtert. :grinning:...
Fühlt sich da jemand angesprochen??? :wink:

Naja am schluss noch ein kleines Ampel-Rennen mit nem Boxster und ab nach Hause!

Gruß Arthur


Rockatanski
Mai 11 '08
in der Sibernen saß eher ein Mädel aus Schwetzingen...
DerKrieger Driver
Mai 11 '08
Original geschrieben von: Rockatanski
in der Sibernen saß eher ein Mädel aus Schwetzingen...


ja, war Jasmin hier im Forum Suprababe,

ich hab gestern fleisig an meiner Karosse gearbeitet, man will ja fertig werden.

cu Andy

Rockatanski
Mai 11 '08
hier gibts Bilder vom Event

www.all4you-pr.de/pages/galerie/galerie.php

Geraetschaften..

Bilder

ich im Soarer...

http://www.all4you-pr.de/albums/ftp/09_05_08_IDC_Freitag_Hockenheim/IMG_2534_A4Y.jpg

k.kuhlmann war auch da, ihr erster Driftversuch! :thumbup:
http://www.all4you-pr.de/albums/ftp/09_05_08_IDC_Freitag_Hockenheim/IMG_2875_A4Y.jpg
Ging leider gleich ins Kiesbett... naja, Uebung macht den Meister. Nette Maus...
DerKrieger Driver
Mai 12 '08
Sieht gut aus Florian :wink:

cu Andy
Rockatanski
Mai 12 '08
naja, muss noch ueben, fahre derzeit bei den Drivern, es gibt dann noch Expert und die Pros, aber du brauchst dann FIA Kaefig, Notaus und Feuerloescher und so Sachen, mal sehen vielleicht naechstes Jahr...

Hier noch ein schoenes Promovideo

de.youtube.com/watch?v=Lr9wB9BX550&feature=user

Gruesse
DerKrieger Driver
Mai 12 '08
cooles Video,

letztes Jahr waren sogar welche aus Irland da,mit nem AE86, coole Jungs.

Meine Bekannten aus Irland haben mir auch erzählt das der Driftmotorsport ganz großen einzug bei ihnen hält,.........aber auch die alkoholkontrollen :wink:

cu Andy
GRW-A3
Mai 12 '08
Sieht echt nice aus.. Wann ist in Hockenheim sowas mal wieder?
Hefti2 Driver
Mai 12 '08
Driftchallenge war net schlecht.. Aber sehr stark BMW-lastig .. Da fehlen wirklich ein paar richtige Japankisten :grinning:
Der Tuner Grand Prix selber ist mir langsam etwas zu eintönig-ein paar fette Porsche von Techart und Gemballa und das wars. Wo sind denn all die fetten anderen Tuner?
Ansonsten echt wieder nett gemacht..
Ich hab leider keine anderen Supras gesehen :pensive:
Jan-LG
Mai 13 '08
tja, driften scheint in de leider noch nicht so verbreitet, schade eigentlich!!!

aber müsste auch nen paar mehr rennstrecken hier geben, bei mir hier oben giebts leider auch nix in der nähe, alles immer erste nen paar hundert km weg...