Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Dyno Treff am 6.09.2008 in Marl | Forum

AndreasKöster
Mar 4 '08
Hallo,liebe Supra Gemeinde!

Am 6.09.2008 treffen wir uns bereits zum 3.mal in 45772 Marl,Zechenstrasse 19 bei der Firma EDS Fahrzeugtechnik.Tel.02365/203999

Es geht um 09.30 los und es sind alle Supra Fans eingeladen!

Für das Leibliche Wohl;Currywurst,Pommes/Schranke,Cola,Fanta,Wasser ist gesorgt!

Pokale gibts auch und es wäre Schön wenn wir mehr als 20 Autos über den Prüfstand quälen lassen,den dann kostet es nur 45 Euro;sonst 50 Euro!

Diverse MK2`s und MK3`s haben sich schon angekündigt!
AndreasKöster
Mar 5 '08
Boeh,wat nen Gedränge hier!!!!!

Seit gestern schon 10 Anmeldungen für den Prüfstand!

Auch wer nicht auf den Prüfstand will/kann darf sich anmelden! (Wichtig für das Essen u. die Getränke)
McGregory Driver
Mar 5 '08
Bin vielleicht dabei..
aber bis zum 09 ist´s ja echt noch hin.
Da kann schon mal nen Krieg ausbrechen.
Supraholic330 Driver
Mar 5 '08
Super Sache, 620 km aber egal,
1 mal Supra, 1 mal Dyno, 2 Personen

Gruß Peter
AndreasKöster
Mar 7 '08
Krieg gibts nur um die Pokale!

620 KM; Respekt und ich freue mich euch kennen zu lernen!
DZ1 Insider
Mar 7 '08
Würde gerne auch kommen, hab aber meine Supra schon genug getestet hier bei Maha.(Prüfstandhersteller).
Wenn jemand es sich wünscht hier in Süddeutschland dann kann ich auch was organisieren.
Supraholic330 Driver
Mar 7 '08
War 2005 auch schon in Marl, da aber noch mit meiner Carina GTi, und nur zum kucken :blush:

@ DZ1: So was in Süddeutschland wär schon cool, wenn da was zusammen geht. Ich komme aus nähe Augsburg.

Gruß Peter
Chris Driver
Mar 7 '08
Ja in Süd-D wäre es auch für uns Schwiiizer interessant :blush:......und wir sind ja immer mehr :grinning:
Hefti2 Driver
Mar 7 '08
Ich glaub wir machen da mal ein Stelldichein beim Boschdienst Henni in Wernau (bei Esslingen). Der ist echt ok und da testen auch die Leonberger Tuner wie Techart, Gemballa usw. :grinning:
Da kann man sicher auch über den Preis reden denk ich.
Bei Interesse könnte ich mal vorfühlen.
Supraholic330 Driver
Mar 7 '08
Oh ja, würd nämlich schon gern mal wissen was mein Schätzchen wirklich bringt so lange sie noch nahezu Serie ist, bis zum Dyno-Treff in Marl is noch lange und wer weiß was bis dahin passiert :grinning:
DZ1 Insider
Mar 8 '08
Ich schaue nach was wir hier machen Können, für die Leute die nicht nach Marl schaffen können.
Da hier der Hersteller von der Prüfstande ist, kann man sich sicher sein das der Ergebnis 100% paßt!!
Bei Maha wird der Prüfstand ständig geeicht.
fastby4 Driver
Mar 8 '08
@ Virgil das problem ist nur das du auf dem Maha Prüfstand deine 1000PS :frage: nicht messen
kannst :grinning:wenn die auch sagen sie können das war ja wohl schon ein Problem bei 1.5 bar-840Ps zu messen mit 8 Mann im Auto :grinning::grinning:
War auch schon auf nem Maha 5 Km von mir 3 Mann im Kofferaum und dann hatten wir bei etwas über 6-- PS schon schlupf an den Hinterrädern.
Da hilft nur ein Prüfstand mit ner Scheitelrolle :wink:
DerKrieger Driver
Mar 8 '08
Original geschrieben von: Hefti2
Ich glaub wir machen da mal ein Stelldichein beim Boschdienst Henni in Wernau (bei Esslingen). Der ist echt ok und da testen auch die Leonberger Tuner wie Techart, Gemballa usw. :grinning:
Da kann man sicher auch über den Preis reden denk ich.
Bei Interesse könnte ich mal vorfühlen.


ja die Jungs sind top!!!

cu Andy

fastby4 Driver
Mar 8 '08
Weis jemand ob der Boschdienst Henni nen Superflow Dyno hatt :frage:
DerKrieger Driver
Mar 8 '08
Original geschrieben von: fastby4
Weis jemand ob der Boschdienst Henni nen Superflow Dyno hatt :frage:


ja ich weis es :wink:

Superflow AWD SF 880

cu Andy
Supraholic330 Driver
Mar 8 '08
Was is denn so besonders an nem Superflow Dyno?
fastby4 Driver
Mar 8 '08
Der Superflow ist auch ein Scheitelrollen prüfstand :wink:
AndreasKöster
Mar 11 '08


Bis dato sind wir schon über 20 Autos!!

Aber leider erst 2 MK4!
sumi88
Mar 20 '08
Original geschrieben von: Andreas Köster


Bis dato sind wir schon über 20 Autos!!

Aber leider erst 2 MK4!



...es kommen noch einige mehr.
z.B. wody MK4, Hawk Soarer, Patrick Soarer
und natürlich ich mit ner MK4. :wink:

AndreasKöster
Mar 20 '08
Schön,

wäre Schön wenn Ihr euch im Supra Forum anmeldet!

Rolle,Essen,Trinken etc. ....!
Pages: 1 2 3 »