Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ein kleines Video | Forum

amenophis_IV
Apr 8 '06
Hallo meine Freunde :blush:

ein kleines Video was ich eben bekomm hab. Hat zwar nix mit der Supra zu tun aber is trotzdem schön an zuschauen

Viel Spass

www.youtube.com/watch?v=0Jl2z6jxap4&search=Biertijd.com%20BMW%20X5%20awesome
Deleted user Driver
Apr 8 '06
:heart_eyes:WAHNSINN!!!
Ich bin ja nun echt kein sonderbar großer BMW Fan, aber das Ding haut mich um. 700PS in nem X5 ist schon ne Wucht und was die Beschleunigung angeht kann der ja einiges stehen lassen. Alleine dieser Sound des V12 ist schon ne Wucht, aber es ändert sich dennoch nichts dran, der schönste Sound ist der eines 3.0l R6 Turbo :grinning:
amenophis_IV
Apr 8 '06
so wie der, der Supra gell? :grinning:hehe...aber die 12 Zylinder sind böse her des is krass
Deleted user Driver
Apr 8 '06
Och, war es denn so deutlich das ich die Supra ansprechen wollte :grinning::wink:

Aber gut, zu nem 12Zylinder ist es kein Vergleich, dennoch ein crasser Sound..........(ich spreche besser nicht wieder einen noch besseren Sound an :stuck_out_tongue_closed_eyes:)
AustrianSupra Driver
Apr 16 '06
Das ist mal ein interessantes Konzept..........V12 Geländed Rennwagen für die Strasse :sunglasses: