Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra in der Tuning | Forum

McGregory Driver
Feb 12 '08
Vielleicht kennt jemand die fullcarbon Abflug Supra aus UK? Ist da drin.
Ich war erstaunt, bis geschickt, wieviel der Autor des Textes über die unterschiede der jspec und eu Spec wußte!! Selbst diese begriffe nutzte er.

Von Keramikladern bis zu unterdimensionierten Wastegates, Problemen beim Ladedruckanhebung und Ladedruckbegrenzung. Wahnsinn, hat hier im Forum jemand fleissig gelesen? :grinning:

Persönlich gefällt mir die Supra nicht so. Für die MKIV Driver mach ich die Tage mal paar Scans des Beitrages in den Internen.

PS: Irgendwo in der Mitte wird über einen 600 PS Olditimer Volvo geschrieben. Auf seinem Schild. "Supra Killer" - oder so ähnlich :grinning:
Japanfanatic DrIvEr
Feb 12 '08
Original geschrieben von: McGregory
Von Keramikladern bis zu unterdimensionierten Wastegates, Problemen beim Ladedruckanhebung und Ladedruckbegrenzung. Wahnsinn, hat hier im Forum jemand fleissig gelesen? :grinning:


Ja sollte es denn die Möglichkeit sein? Haben meine Mühen wenigstens einen kleinen Erfolg gebracht?:grinning:
MR2Fahrer
Feb 12 '08


PS: Irgendwo in der Mitte wird über einen 600 PS Olditimer Volvo geschrieben. Auf seinem Schild. "Supra Killer" - oder so ähnlich :grinning:


Das "Ding" hat am Heck " I EAT SUPRAS FOR BREAKFAST " stehen *lol*


auf meinem Heck steht " I EAT AMG`S FOR BREAKFAST " ( was durchaus glaubwürdiger ist!!)

mfg oiraM
McGregory Driver
Feb 12 '08
Jaa danke.. genau das wars, hatte nur kein bock zur Karre zu laufen :grinning:
AustrianSupra Driver
Feb 16 '08
Der Volvofahrer meint mit "....eat Supras" wohl eher "hinten drauf fahren" als "überholen" :grinning::grinning::grinning:
SupraUK
Feb 16 '08
Das "Ding" hat am Heck " I EAT SUPRAS FOR BREAKFAST " stehen *lol*


auf meinem Heck steht " I EAT AMG`S FOR BREAKFAST " ( was durchaus glaubwürdiger ist!!)

mfg oiraM



Wie lächerlich soetwas aufs Auto schreiben zu müssen... :rolleyes: