Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Brauche ein paar infos... | Forum

StabPrimo Insider
Nov 13 '07
Als ich mir vor sechs monaten mein baby gekauft hatte sah sie relativ gut aus jedoch ist dieser re import technisch total am a... jetzt hab ich den wagen optisch komplett restauriert ... allerdings gibt meine batterie langsam auf und da das nicht die standard batterie ist mürd ich gern wissen welche leistung meine neue batterie haben sollte da die jetzige einfach zu schwach ist.. bzw welche batterie war ursprünglich verbaut?
weiter muss ich den kompletten wagen mit neuen achsen,fahrwerk und querlenkern versehen... wurde alles kaputt gemacht :angry:sie tut mir richtig leid... wo krieg ich ein werkstatthandbuch her damit ich es diesmal besser machen kann als meine amerikanischen und polnischen vorgänger...
Vielen dank scho mal im vorraus...
euer Tobi
BlueW
Nov 13 '07
Fahrwerk hab ich bis auf die oberen aufnahmen noch.
Werkstatthandbuch findest ab und an bei ebay.
ansonsten meld dich hier an,schick Greg kopien der Papiere
dann gibts die möglichkeit online nachzulesen!
Andi Driver
Nov 15 '07
380 Euro und du hast die orginalen Bücher von Toyota. Einmal Motorhandbuch und einmal Karosse.
Gruß Andi
StabPrimo Insider
Nov 17 '07
Danke...nur...wer ist greg? :stuck_out_tongue:
AustrianSupra Driver
Nov 17 '07
Greg = "McGregory" hier im Forum....the CHIEF :wink:
DZ1 Insider
Nov 19 '07
Original geschrieben von: Austrian Supra
Greg = "McGregory" hier im Forum....the CHIEF :wink:

Was ? Greg ist der Chef???
Scheiße ich dachte immer, er sei die Putzfrau :grinning::grinning:

BlueW
Nov 19 '07
Nee das machen jetzt Don und Austrian.Putzen mein ich.
greg hat sich zur ruhe gesetzt und überwacht nur noch. Putzen tut er nur noch selten!
Don Driver
Nov 19 '07
Original geschrieben von: Blue W
Nee das machen jetzt Don ...


JETZT? Ich mach' das schon immer. :grinning:

Aber wenn die Chaoten, die noch niemals einen Schraubenschlüssel in der Hand hatten, nach Motorswap etc. fragen, könnt ihr sie auch ohne meine (unsere) Hilfe fertig machen. Dann erübrigt sich das "Putzen" von allein. Dann muss man nur noch schließen.

Mein besonderer Dank für "unverblümte Postings" in diesen Angelegenheiten gilt insbesondere:
kowalski und Spoony

Bitte macht weiter so! Vielen Dank! :blush: