Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Was ist das denn für ein Toyota? | Forum

SolidSnake Driver
SolidSnake Nov 7 '07
Hi Leute,

was ist das denn für ein Toyota??? Hat nen Lexus Emblem vorne dran.
Und es sheint so als hätte der den Motor von MKIV drin ?!

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=blnhltbuqhjs

Gruß Solid Snake
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Nov 7 '07
Steht doch da, Toyota Soarer...Supra-Motor stimmt nur bedingt...den Soarer gab es mit 2JZ-GE (auch als Lexus SC300 in den US) und mit 1JZ-GTE (2.5 Liter Variante des MKIV-Turbomotors, in den USA nicht erhältlich)

Wenn mich nicht alles täuscht hat jemand hier im Forum so ein gutes Stück
SolidSnake Driver
SolidSnake Nov 7 '07
achso, wieder mal was neues dazu gelernt

geil geil sehe ich zum ersten Mal^^

Da_Force
Da_Force Nov 8 '07
1 JZGTE war im MK3 verbaut.

War immer der meinung im Soarer war auch der 2jz. verbaut .

Den Soarer wirds wahrscheinlich in Japan schon als Toyota gegeben haben, bevor er als Lexus Exportiert wurde.

Nur das Baujahr wundert mich. Da müßte es doch eigentlich ein 2Jz sein.

Hats vom SC auch Schalter gegeben oder nur Automatik?
amenophis_IV
amenophis_IV Nov 8 '07
War in der MK3 nicht der 7M-GTE verbaut? Ich hoffe ich irre mich da jetzt nicht...DEn Soarer gabs nie in Deutschland, nur als UK Import..Ist aber ein geiles Teil :grinning:
Da_Force
Da_Force Nov 8 '07
In den Letzten Modellen in Japan 1JZ bei uns 7mgte.
Wowka Driver
Wowka Nov 8 '07
Diesen Toyota Soarer gab es auch mit einem V8 ( 1UZ-FE ) aber nur mit Automatik, später auch mit einem 2JZ-GE VVTi und 1JZ-GTE mit Single Turbo und VVTi ( auch als 5- Gang Schalter ).
Ein schönes Auto, doch leider war er bei uns nicht zu haben. Was soll's, wär doch ein super einstieg in die JZ Familie. Die Optik stimmt schon mal.

Gruß
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Nov 8 '07
Original geschrieben von: Wowka
Diesen Toyota Soarer gab es auch mit einem V8 ( 1UZ-FE ) aber nur mit Automatik, später auch mit einem 2JZ-GE VVTi und 1JZ-GTE mit Single Turbo und VVTi ( auch als 5- Gang Schalter ).
Ein schönes Auto, doch leider war er bei uns nicht zu haben. Was soll's, wär doch ein super einstieg in die JZ Familie. Die Optik stimmt schon mal.

Gruß


Absolur richtig

In den USA gab es den Soarer als Lexus SC300 (2JZ-GE) und SC400 (1UZ-FE)
Bulldogge
Bulldogge Nov 14 '07
ich würde mal sagen das ist mein alter Soarer !

Sieht ganz danach aus... Kilometerstand kommt hin... Auspuffanlage...

sind ein paar Umbauten nachträglich nach Kauf noch gemacht worden die halt auf den Kaufpreis wohl komplett drauf gerechnet wurden.

Mit den TÜVen hat anscheinend wohl nicht die Zeit / Geld gereicht...