Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Das ist hart......... | Forum

Supraling
Jan 24 '06
Guckt euch mal das video an..............

Supra vs. Civic
Michi91
Jan 24 '06
:flushed:Dieser Civic hat ordentlich Leistung!! :flushed:
RZTwinturbo Driver
Jan 24 '06
Ja das ist hart zu sehn :angry:
RouvenTinhai
Jan 24 '06
gibt es eigentlich auch ein video von einem supra so alla Top Gear?? halt tracktest,, 0-100... usw..??


Grüsse Marc
Starwind
Jan 24 '06
Auf deren Homepage ist ein Dyno-Video vom Civic und paar anderen netten Autos :grinning:. Der Civic hat 553 whp und 385 Nm
RZTwinturbo Driver
Jan 24 '06
Dan gehts ja noch :blush:Der civic ist glaube noch nie neben einer supra mit 700-900whp vorbei gefahren :grinning:
Starwind
Jan 24 '06
Da magst du wohl recht haben :wink:

Schau dir mal den Evo an den die da auf'm Prüfstand haben. Nachdem die AEM richtig eingestellt ist, geht das ding ja richtig gut
TurboDen
Jan 24 '06
Dat war ne NON-Turbo Supra :grinning:
JOhnny
Jan 24 '06
Der kann einfach nicht mit einer Supra umgehen so schauts aus :grinning:

naja respekt an den Civic :grinning:





SUPRA 4 EVA :grinning:
Supraling
Jan 24 '06
ich fands ziemlich extrem aber der motor des civic is bestimmt nach 1000 säatesten im ...sch!!!!
aber für 1.4liter hubraum net schlecht!!!

P.S. Gegen ne richtig aufgebaute supra oder nen guten fahrer hätte der civic auch verloren is ja wohl klar :blush:
mr_miagi
Jan 24 '06
ohh :flushed:nicht schlecht nicht schlecht .. aber ... wie schon erwähnt ne gescheite supra hätte ihn stehen lassen
Peter10654
Jan 24 '06
Original geschrieben von: Rouven Tinhai
gibt es eigentlich auch ein video von einem supra so alla Top Gear?? halt tracktest,, 0-100... usw..??


Grüsse Marc



Sowas würde mich auch interessieren !! Gibts da was ??

Gruß

Peter
Anonym Driver
Jan 25 '06
moin,

@supraling: zunächst mal würd ich nicht sagen, daß das zwingend ein 1.4 L motor sein muß !!
kann auch der 1.6 oder 1.8 L VTEC sein !!
das mit den 1000km halt ich auch fürn gerücht !
bei hondapower.de fahren zig turbo und kompressor (auch civics) rum, die schon teilweise über 20tkm mit diesem kit fahren.
ein integra, 1.8L, fährt mit teilweisde 540hp rum...daily driver...aber auch rennstrecke...hat mittlerweile fast 50.000km mit dem kit gefahren...is ein mod...

ich halte generell von diesen videos überhaupt nix !!
wer sagt, daß es ein rennen war ??
wer sagt, daß die supra wirklich vollgas gegegeben hat ?
manche lassen sich auf son kinderkram erst gar nicht ein...
fragen über fragen...
bei hondapower.de würden sicherlich manche direkt wieder in euphiorie schwelgend frohlocken, daß ein civic ne supra "plattgemacht" hat...man sollte das ganze jedoch nciht überbewerten !!

gruß

maik
McGregory Driver
Jan 25 '06
Manchmal sollte man einsehen, werd der stärkere ist :grinning:
amenophis_IV
Jan 25 '06
das hat der supra fahrer mit dem honda fahrer danach gemacht :blush:
www.maxrev.de/showvideo10808.htm
RZTwinturbo Driver
Jan 25 '06
hehehehhe so geil :grinning:Ich wehr mit ein stapler gekommen :grinning:
JOhnny
Jan 26 '06
Ha das gleiche hätte ich auch gemacht Muhahaha :grinning:
c0c4in3
Jan 26 '06
dieses lachen ist ja der hammer.... aber das arme auto... auch, wenns n honda ist
AustrianSupra Driver
Jan 27 '06
Es wird immer jemanden geben der schneller ist als man selbst..............

Aber steckt mal das Geld , das in den Civic investiert wurde, in den Supra, dann siehts
anders aus :wink: