Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

5. Flugplatzblasen Aalen/Elchingen | Forum

Mitsu86
Sep 8 '07
http://www.raceforhelp.de/components/com_link_to_us/images/flubla07help2.gif

5. Flugplatzblasen Aalen

14. Oktober 2007
Flugplatz Elchingen

Flugplatzblasen

Bald ist es endlich wieder soweit, zum 5 mal findet auch dieses Jahr wieder das Flugplatzblasen in Elchingen statt! :sunglasses:

Wer ist in diesem Jahr dort von euch vertreten?
Letztes Jahr waren ja "nur" 2 mkiv da (wenn ichs noch richtig weiß^^)

Gruß
Dexter
Sep 8 '07
Könnte eng werden aber wenn ich den RX7 am laufen habe komme ich.
fastby4 Driver
Sep 8 '07
werde auch da sein :wink:
haveone
Sep 9 '07
der rx7 mit dem v8 umbau?
hoffe ich vertu mich da grad nciht!
TurboDen
Sep 9 '07
Original geschrieben von: Mitsu86
http://www.raceforhelp.de/components/com_link_to_us/images/flubla07help2.gif

5. Flugplatzblasen Aalen

14. Oktober 2007
Flugplatz Elchingen

Flugplatzblasen

Bald ist es endlich wieder soweit, zum 5 mal findet auch dieses Jahr wieder das Flugplatzblasen in Elchingen statt! :sunglasses:

Wer ist in diesem Jahr dort von euch vertreten?
Letztes Jahr waren ja "nur" 2 mkiv da (wenn ichs noch richtig weiß^^)

Gruß


Es waren 3 MKIV da: Gerd, Peter und ich :sunglasses:
Wer hin geht, sollte ein paar satz Reifen mitnehmen! :wink:denn dieses jahr wird Gedriftet!!!
Und keine 1/4 Mile :pensive:
Gruß
Hoschi
Sep 9 '07
Jo werde auch kommen !!! War letztes Jahr auch dabei :grinning:bin mitt meinem Schwarzen MR2 runtergerauscht :grinning:war das schön :grinning:
mr_miagi
Sep 9 '07
@ dexter


wie wäre es wenn wir in ner kolonne fahren . du, mubu, chris, mein kolege mit 350z und ich???

mfg Chris
Mitsu86
Sep 9 '07
Ich glaube nicht das man dort selber Driften darf. Denke das das ein organisierte Showprogramm mit profesionellen Fahren ist!
Klar findest auch dieses Jahr wieder 1/4 Meilen Rennen statt :blush:

In diesem Jahr werden wir erstmalig ein großes Showprogramm am Start haben.
Dragster
Dragstertaxi
Driftshow
Syncrondriftshow
Stuntshows
dB Dragrace
Show & Shine
Sexy Shooter Girls von Car-Shooters.net

Fahrzeiten: 9.30Uhr bis 17.00 Uhr / 19:00 Pokalvergabe
BillMorisson
Sep 9 '07
Original geschrieben von: haveone
der rx7 mit dem v8 umbau?
hoffe ich vertu mich da grad nciht!


RX-7 mit V8 ?!? Warum sollte man so einen Quatsch verzapfen? Das wär genau so doof wie nen Wankel in nen Dodge Charger (den echten, nicht diese neue 4-türige Familienkutsche) zu packen :rolleyes:

mr_miagi
Sep 9 '07
Original geschrieben von: Bill Morisson
[QUOTE]Original geschrieben von: haveone
der rx7 mit dem v8 umbau?
hoffe ich vertu mich da grad nciht!


RX-7 mit V8 ?!? Warum sollte man so einen Quatsch verzapfen? Das wär genau so doof wie nen Wankel in nen Dodge Charger (den echten, nicht diese neue 4-türige Familienkutsche) zu packen :rolleyes:



was du da redest... ist doch scheis egal was für ein motor im rx 7 ist gibt doch schon viel swaps mit v8 in nem rx7 auserdem ist der net so anfällig wie der wankel.denke ich mal .
BillMorisson
Sep 9 '07
Original geschrieben von: mr_miagi
[QUOTE]Original geschrieben von: Bill Morisson
[QUOTE]Original geschrieben von: haveone
der rx7 mit dem v8 umbau?
hoffe ich vertu mich da grad nciht!


RX-7 mit V8 ?!? Warum sollte man so einen Quatsch verzapfen? Das wär genau so doof wie nen Wankel in nen Dodge Charger (den echten, nicht diese neue 4-türige Familienkutsche) zu packen :rolleyes:



was du da redest... ist doch scheis egal was für ein motor im rx 7 ist gibt doch schon viel swaps mit v8 in nem rx7 auserdem ist der net so anfällig wie der wankel.denke ich mal .

Der V8 ist nicht so anfällig wie der Wankel, das mag wohl sein. Aber wenn man den Wankel immer richtig behandelt und ihn auch fachgemäss tuned, dann hat man mit ihm auch nicht mehr Probleme als mit nem Schüttelhuber.

Ausserdem ist der Wankel ja grade DAS Kaufargument für die Mazda Sportwagen, sozusagen die Seele. Würdest du in einer MKIV etwa lieber einen V8 haben anstatt des 2JZ-GTE ?!?

Und der Wankel bringt viele Vorteile mit sich. Er ist sehr klein und leicht, dadurch kann er weit und tief hinter der Vorderachse eingebaut werden und verschafft dem Auto dadurch einen sehr guten Schwerpunkt und ein gutes Gewichts/Leistungsverhältnis.

Aufgrund dieser Tatsachen wurden nach 1991 übrigens Wankelmotoren bei Le Mans Fahrzeugen verboten, dem Jahr in dem ein Mazda 787B mit einem vier Scheiben Wankelmotor souverän gewonnen hat.

Ein V8 bringt so gut wie nur Nachteile mit sich. Er ist viel schwerer und belastet die Vorderachse viel extremer. Wo der RX-7 mit dem Wankel eine ideale Gewichtsverteilung von nahezu 50/50 von VA zu HA hat, sind es beim V8 warscheinlich ca. 65/35 %, wobei das Gewicht zum Grossteil vermutlich auch noch vor der VA liegt. Dazu ist auch noch der Schwerpunkt höher. Ergebnis: die Fahrdynamik und das Handling leiden extrem.

Einziger "Vorteil": V8-Sound, na wenn sich der ganze Aufwand dafür nicht lohnt..... :rotwerd:
Peter10654
Sep 9 '07
Original geschrieben von: fastby4
werde auch da sein :wink:


Dann fahr ma doch zusammen Thomas... Müss ma aber unbedingt vorher noch mal was an meiner ECU machen :blush:

Peter
fastby4 Driver
Sep 9 '07
Original geschrieben von: Peter10654
[QUOTE]Original geschrieben von: fastby4
werde auch da sein :wink:


Dann fahr ma doch zusammen Thomas... Müss ma aber unbedingt vorher noch mal was an meiner ECU machen :blush:

Peter

Na klar Peter und die ECU stimmen wir auf der fahrt da hin ab :grinning:
Peter10654
Sep 9 '07
Original geschrieben von: Bill Morisson
[QUOTE]Original geschrieben von: mr_miagi
[QUOTE]Original geschrieben von: Bill Morisson
[QUOTE]Original geschrieben von: haveone
der rx7 mit dem v8 umbau?
hoffe ich vertu mich da grad nciht!


RX-7 mit V8 ?!? Warum sollte man so einen Quatsch verzapfen? Das wär genau so doof wie nen Wankel in nen Dodge Charger (den echten, nicht diese neue 4-türige Familienkutsche) zu packen :rolleyes:



was du da redest... ist doch scheis egal was für ein motor im rx 7 ist gibt doch schon viel swaps mit v8 in nem rx7 auserdem ist der net so anfällig wie der wankel.denke ich mal .

Der V8 ist nicht so anfällig wie der Wankel, das mag wohl sein. Aber wenn man den Wankel immer richtig behandelt und ihn auch fachgemäss tuned, dann hat man mit ihm auch nicht mehr Probleme als mit nem Schüttelhuber.

Ausserdem ist der Wankel ja grade DAS Kaufargument für die Mazda Sportwagen, sozusagen die Seele. Würdest du in einer MKIV etwa lieber einen V8 haben anstatt des 2JZ-GTE ?!?

Und der Wankel bringt viele Vorteile mit sich. Er ist sehr klein und leicht, dadurch kann er weit und tief hinter der Vorderachse eingebaut werden und verschafft dem Auto dadurch einen sehr guten Schwerpunkt und ein gutes Gewichts/Leistungsverhältnis.

Aufgrund dieser Tatsachen wurden nach 1991 übrigens Wankelmotoren bei Le Mans Fahrzeugen verboten, dem Jahr in dem ein Mazda 787B mit einem vier Scheiben Wankelmotor souverän gewonnen hat.

Ein V8 bringt so gut wie nur Nachteile mit sich. Er ist viel schwerer und belastet die Vorderachse viel extremer. Wo der RX-7 mit dem Wankel eine ideale Gewichtsverteilung von nahezu 50/50 von VA zu HA hat, sind es beim V8 warscheinlich ca. 65/35 %, wobei das Gewicht zum Grossteil vermutlich auch noch vor der VA liegt. Dazu ist auch noch der Schwerpunkt höher. Ergebnis: die Fahrdynamik und das Handling leiden extrem.

Einziger "Vorteil": V8-Sound, na wenn sich der ganze Aufwand dafür nicht lohnt..... :rotwerd:

Es gibt genug Leute die nur das äussere vom RX-7 mögen aber eben genau die Wankeltechnik nicht. Es gibt ja auch Supra mit Saugmotoren und nicht nur Turbomotoren. Denen gehts halt auch nicht um Leistung sondern nur ums Äussere.

Ich mochte die Charakteristik meines RX-7 auch. Nicht desto trotz würde ich so nen V8 Swap auch mal gerne haben. Wenn man keine Rennstrecke fährt und das Auto hauptsächlich auf der Autobahn bewegt finde ich sogar, dass der V8 mehr Vorteile als Nachteile mit sich bringt. Am besten wären halt 2 RX-7 :blush:Einer mit V8 für allday und einen RX-7 mit richtig geil gemachter 13B Maschine oder vielleicht sogar 20B Maschine.

Peter
Peter10654
Sep 9 '07
Original geschrieben von: fastby4
[QUOTE]Original geschrieben von: Peter10654
[QUOTE]Original geschrieben von: fastby4
werde auch da sein :wink:


Dann fahr ma doch zusammen Thomas... Müss ma aber unbedingt vorher noch mal was an meiner ECU machen :blush:

Peter

Na klar Peter und die ECU stimmen wir auf der fahrt da hin ab :grinning:

Willst du nicht mit deiner fahren ??
Fusi Driver
Sep 10 '07
Original geschrieben von: Peter10654
[QUOTE]Original geschrieben von: fastby4
[QUOTE]Original geschrieben von: Peter10654
[QUOTE]Original geschrieben von: fastby4
werde auch da sein :wink:


Dann fahr ma doch zusammen Thomas... Müss ma aber unbedingt vorher noch mal was an meiner ECU machen :blush:

Peter

Na klar Peter und die ECU stimmen wir auf der fahrt da hin ab :grinning:

Willst du nicht mit deiner fahren ??

W-LAN ;D

Spoony
Sep 10 '07
wlan??

so modern iss thomas noch nicht

hier iss mal ein foto von seinem equipment :grinning:

http://img184.imageshack.us/img184/2126/img2234qx9.jpg

hier auch mal ein foto von innen wo man die feinste elektronik zu gesicht bekommt

http://img440.imageshack.us/img440/5324/img2233vz7.jpg
BillMorisson
Sep 10 '07
Original geschrieben von: Peter10654
[QUOTE]Original geschrieben von: Bill Morisson
[QUOTE]Original geschrieben von: mr_miagi
[QUOTE]Original geschrieben von: Bill Morisson
[QUOTE]Original geschrieben von: haveone
der rx7 mit dem v8 umbau?
hoffe ich vertu mich da grad nciht!


RX-7 mit V8 ?!? Warum sollte man so einen Quatsch verzapfen? Das wär genau so doof wie nen Wankel in nen Dodge Charger (den echten, nicht diese neue 4-türige Familienkutsche) zu packen :rolleyes:



was du da redest... ist doch scheis egal was für ein motor im rx 7 ist gibt doch schon viel swaps mit v8 in nem rx7 auserdem ist der net so anfällig wie der wankel.denke ich mal .

Der V8 ist nicht so anfällig wie der Wankel, das mag wohl sein. Aber wenn man den Wankel immer richtig behandelt und ihn auch fachgemäss tuned, dann hat man mit ihm auch nicht mehr Probleme als mit nem Schüttelhuber.

Ausserdem ist der Wankel ja grade DAS Kaufargument für die Mazda Sportwagen, sozusagen die Seele. Würdest du in einer MKIV etwa lieber einen V8 haben anstatt des 2JZ-GTE ?!?

Und der Wankel bringt viele Vorteile mit sich. Er ist sehr klein und leicht, dadurch kann er weit und tief hinter der Vorderachse eingebaut werden und verschafft dem Auto dadurch einen sehr guten Schwerpunkt und ein gutes Gewichts/Leistungsverhältnis.

Aufgrund dieser Tatsachen wurden nach 1991 übrigens Wankelmotoren bei Le Mans Fahrzeugen verboten, dem Jahr in dem ein Mazda 787B mit einem vier Scheiben Wankelmotor souverän gewonnen hat.

Ein V8 bringt so gut wie nur Nachteile mit sich. Er ist viel schwerer und belastet die Vorderachse viel extremer. Wo der RX-7 mit dem Wankel eine ideale Gewichtsverteilung von nahezu 50/50 von VA zu HA hat, sind es beim V8 warscheinlich ca. 65/35 %, wobei das Gewicht zum Grossteil vermutlich auch noch vor der VA liegt. Dazu ist auch noch der Schwerpunkt höher. Ergebnis: die Fahrdynamik und das Handling leiden extrem.

Einziger "Vorteil": V8-Sound, na wenn sich der ganze Aufwand dafür nicht lohnt..... :rotwerd:

Es gibt genug Leute die nur das äussere vom RX-7 mögen aber eben genau die Wankeltechnik nicht. Es gibt ja auch Supra mit Saugmotoren und nicht nur Turbomotoren. Denen gehts halt auch nicht um Leistung sondern nur ums Äussere.

Ich mochte die Charakteristik meines RX-7 auch. Nicht desto trotz würde ich so nen V8 Swap auch mal gerne haben. Wenn man keine Rennstrecke fährt und das Auto hauptsächlich auf der Autobahn bewegt finde ich sogar, dass der V8 mehr Vorteile als Nachteile mit sich bringt. Am besten wären halt 2 RX-7 :blush:Einer mit V8 für allday und einen RX-7 mit richtig geil gemachter 13B Maschine oder vielleicht sogar 20B Maschine.

Peter

Ja, da gebe ich dir Recht, zwei FD3S´s, einen mit V8 und einen mit nem 20B, das wär echt traumhaft. Dazu dann noch ne MKIV mit dem sahnigen Reihensechser und man(n) hat ausgesorgt :grinning:

HappyPommes
Sep 11 '07
also wir werden auch auftauchen. wir werden aber ne abschlussfahrt für dieses jahr noch machen richtung nördlingen. ist ne schöne kurvenreiche strecke. vielleicht mach mer nen video noch.

wer möchte kann ja dann mitfahren.
Dexter
Sep 11 '07
Also um kurz die V8 Diskussion zu beenden. ALLES QUARK! Das Auto ist mit V8 nur 30kg schwerer und die Gewichtsverteilung vorallem über Kreuz, auf die es ja ankommt, ist besser als mit dem Wankelmotor. Fakt ist der V8 ist einfach der bessere Motor im Vergleich zum Wankel.

Also gegen Kolonne hab ich nix wir können uns ja bei mir treffen und dann gemütlich über die Autobahn hinfahren.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 »