Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra kaufen | Forum

Salva
Salva Aug 3 '07
hi, kennt sich jemand mit der MKIII aus?

würde mir gerne eine kaufen, weiß aber nicht genau auf was man bei der supra genau achten muss. kenne die schwachstellen nicht.

kann mir da jemand weiter helfen?

danke
Schwupp Driver
Schwupp Aug 3 '07
da würde ich mal im MKIII-Forum reinstöbern, weil wir fahren hier alle problemlose autos :grinning:und kennen die "probleme" nur vom hörensagen... zylinderkopfdichtung ist wohl akkutes thema
McGregory Driver
McGregory Aug 3 '07
Hehe.

Das MK3 Forum findest du unter www.supra-forum.de
Bratmaxe123
Bratmaxe123 Aug 3 '07
Im Angebot steht 89500Km,in Technischem und Optischem originalen Zustand(bis Felgen Azev18zoll) Service gepflegt mit Zahnriemen und neuen Bremsen,spez-Auspuff(Azev),originalen Felgen,Automatik,Euro 23`000.-
Midnight Driver
Midnight Aug 3 '07
Der Junge sucht eine MKIII und keine MKIV :grinning:
CO02
CO02 Aug 3 '07
würd ich nehmen aber leider keine manuelle :wink:
Salva
Salva Aug 3 '07
wenn ich das geld für ne MKIV hätte, dann hätte ich schon lang eine :blush:

ist die MKIV weniger anfällig als die MKIII? wenn ja, dann wäre das ein grund für mich zu warten bis ich mir ne MKIV kaufen kann.

ich hab mal gehört in england sollen die supras viel billiger sein als hier. stimmt das oder sehen die dem preiß entsprechend aus?

Jan-LG
Jan-LG Aug 3 '07
rechtslenker sind auf jeden fall billiger, bloß muss man sich dann dran gewöhnen auf der falschen seite zu fahren.
also so weit ich hier gehört habe hat die mk4 keine schwachstellen...
was also auf jeden für die mk4 spricht... musste mal gucken, einige verkaufen hier gerade wieder welche...
Midnight Driver
Midnight Aug 3 '07
also ich fahre eine RHD und finde es gar nicht schlimm....
die gewöhnungszeit ist gar nicht so arg lang wie ich gedacht habe!

nur beim überholen (was mit dem mkiv schon fast von selbst geht), wird es halt manchmal kritisch!!!
da man nicht soviel wie ein LHD-Fahrer sieht!

dafür ist der verkehr in deutschland nicht sooo geeignet

Gruß
McGregory Driver
McGregory Aug 3 '07
Überholen ist echt das beschi***ste.
Selbst wenn man einen Kleinwagen vor sich hat, sieht man nix.

Und mal eben rausgucken ist auch nicht.
Der hier hat es wohl auch einmal probiert :grinning:

ebay
Bobby-Dean
Bobby-Dean Aug 4 '07
Ich komm eigentlich sehr gut klar und mit dem Überholen klappt
es auch gut. Man fährt halt mit mehr Abstand, dann sieht man genug. Und bei etwas mehr Verkehr mußt du ja nicht links rausfahren um zu gucken, du brauchst nur etwas rechts zu fahren und siehst die ganze Straße. Und bei noch mehr Verkehr macht es sowieso keinen Sinn zu überholen.

Mein Tipp: einfach mit mehr Abstand fahren.

Gruß
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Aug 4 '07
Bei Rechtsverkehr ist die gefährlichste Stelle in Autos die Beifahrerseite.
Das ist erweisen.
Es reizt mich nicht als Fahrer genau dort zu sitzen :wink:
Midnight Driver
Midnight Aug 4 '07
also wenn ich mit meiner supra fahre dann habe ich auch keine probleme, das mit dem überholen ist auch so wie BOBBY-DEAN gesagt hat,
aber wenn ich meine Verlobte manchmal fahren lasse und ich auf der linken seite sitze...
uuuhhhhh...... Da bekommt man schon ganz arg schiss, weil du links ohne lenker und bremse sitzt :stuck_out_tongue:

und wo ich wohne sind die straßen schön breit da ist das nicht so schlimm