Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra einpacken ?! | Forum

Raw
Raw Sep 16 '08
Servus allerseits :blush:

Bin ja nun seit n paar Tagen Besitzer einer chicen MKIV und schon stellt sich mir die erste, ich sag mal, "Konservierungsfrage".
Der Wagen hat n Stellplatz auf unserem Grundstück, steht also nichtmal an der Straße, jedoch hab ich hier auch nicht die Möglichkeit eine Garage zu nutzen.

Jetzt wollt ich die Supra wind- und wetterfest einpacken, da es derzeit doch recht frostig ist und es noch 1 1/2 Monate dauert bis sie in die Tiefgarage wandert. In meiner Not bin ich zum ATU (wehe einer lacht :rolleyes: ) gefahren und hab mir so n Nylon-Überzug gekauft, der natürlich, wie sollte es anders sein, wegen dem Wing nich gepasst hat...

Nun bin ich auf der Suche nach irgendeiner Form von Überzug oder "Fahrzeugpyjama", damit meine Supra draußen nicht frieren muss :grinning:

Any ideas ?!

LG,
euer Raw
HotOtt
HotOtt Sep 16 '08
stricken....???? :grinning:

nee im ernst, mit dem flügel gibts probleme...glaub net das es da wat gibt...
Jan-LG
Jan-LG Sep 16 '08
also ich hab letzten angeblich so nen ding passend für die mkiv beim deutschen ebay gefunden gehabt, von nem shop...
weiß abe rnicht genau ob das jetzt für mit oder ohne flügel war...

Artikelnummer: 150263900185
Nippon
Nippon Sep 16 '08
Kauf einfach die "größte Größe", dann paßt es auf alle Fälle. Und achte darauf, daß innen ein Flies eingearbeitet wird, sonst schwitz es drunter. mfg
Exotic-Supra DrIvEr
Exotic-Supra Sep 16 '08
also ich hab mein überzug auch bei ATU geholt auch aus Nylon und ich hab die größte größe genommen die es gibt

und siehe da....... sie passt trotz wing
Raw
Raw Sep 16 '08
Alles klar, also steh ich da morgen gleich wieder auf der Matte :grinning:
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Sep 16 '08
der chef vom toyota autohaus chemnitz hat sich son ding extra anfertigen lassen für seine (quasi nagelneue) supra, mit gesticktem toyota logo und allem pipapo. ich zeig bei gelegenheit mal ein bild.
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Sep 16 '08
3 Möglichkeiten:
1. Bei ebay.com gabs ewig welche, die wohl extra für die Supra sind und somit SOLLTEN die passen
2. Kaufe die Hülle für nen Kombi, der ist ja auf ganzer Länge und somit sollte die Haube bei Dir erst recht passen
3. Montier den Flügel ab. Wenn Du eh länger nicht fährst, dann kannst auch eben die 4 Schrauben lösen und das Dingen ins warme Schlafzimmer legen.
Ist vllt die günstigste Alternative, bevor Du Dir noch ne Plane holst, bei der Du nicht weißt, obs sie passt!